Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.02.2012, 21:05   #1
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214775
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen
Standard Don Stefano Geudertheimer Corona

Heute wird mal ein wahrer Exot verkostet.........

Eine Don Stefano Geudertheimer Corona aus 100 % Deutschen Tabaken.

Verarbeitung rustikal, vorgeschnittener Shortfiller.
Die Asche ist recht bröselig. Zug optimal.
Preis : 1,60 pro Stück

Der Geschmack ist Sumatra ähnlich mit süßer etwas Brasil ähnlicher Würze.
Immer wieder leichte bittere Noten im Hintergrund dabei aber nicht scharf oder unangenehm.

Das Aroma ist mal was anderes und Eigenständiges. Auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung wird wieder gekauft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot_20120205_4.jpg (49,0 KB, 11x aufgerufen)

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.08.2013, 21:22   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Don Stefano Geudertheimer Corona

Hab auch nen 3er Pack angebrochen.

Das Aroma beim Anzünden das den Raum erfüllt ist nicht unbekannt. RothHändle ohne Filter... :001lol:

Die Zigarre selber ist überraschend mild. Ich hatte hier eher was schwereres Erwartet.
Haupttragend ein erdiges Tabakaroma aber nicht mit Karibik oder typisch Brasil zu vergleichen sondern ähnlichkeit am ehesten mit Honduras aber weniger Süße. Errinert aber auch an die Tropenschatz 824F in deren Einlage angeblich auch Deutscher Tabak ist der mit Brasil gemischt wird. Wahrscheinlich stimmt das sogar...
Ansonsten, Salzig ledrig, "tabakecht" das trifft es hier. Ab dem ersten Drittel Nussaroma...Walnuss... Muskatnusss...und sogar bissel fruchtig... Sultaninen.
Ab der Hälfte wird sie auch ein bisschen süßer. Die Don Stefano Havana die ich vorher geraucht hab war mir fast bisschen zu süß. Am besten wär ja ne Mischung aus beiden.

Deckblatt hat zwar Blattadern, aber scheint von höherer Qualität und die gesamte Anmutung liegt auch über vielen Import-Shortfillern für 1,60€ ist diese Zigarre nicht verkehrt.

Mit Sumatrageschmack verbinde ich hier nix... Allerdings landet Geudertheimer afaik auch in anderen "holländischen" Zigarren wie den Willem II und haufen Zigarillos stellenweise gibts da durchaus "neutralere" Abschnitte wenn man die raucht die dieser Zigarre ähneln... wenn man se heißpafft merkt man bissel mehr davon, aber entwickelt nicht diese eklige Bitterkeit und das das "Klebrige" von Sumatra... aber könnte man vielleicht mit Java verwechseln wenns nicht so erdig wäre...

Werde davon aber noch mehr probieren müssen um ein Urteil zu fällen, zwischendrin ist sie jetzt gerade doch ein bisschen langweilig. Aber bei den Flor de Filipinas musste ich auch erst 10 Stück qualmen bis ich mir sicher war das sie mir schmecken.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht