Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.05.2013, 16:40   #1
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett
Standard Suenos - Costa Rica

Suenos Oro / Suenos Azur

Meine direkte Frage wäre, wo liegt der Unterschied? Bei meinem Händler konnte ich nur die Oro, also jene mit dem cremeweißen Anilla bekommen.

Der äusserliche Unterschied ist das hellere, ölige Deckblatt der Azul und natürlich die blaue Bauchbinde.

Ist das der einzige Unterscheid, dass das Deckblatt ein anderes ist?

Die Blaue gibs hier nicht, vielleicht ein weiterer Unterschied, oder er hat sie einfach nur nicht. Der Preis ist der gleiche.

Zur Zigarre:

Habe bisher erst die ORO PETIT CORONA probieren können.

Optisch schaut sie traumhaft aus, was für Zwischendurch, was kleines.
Nicht für den langen Abend, aber da ich mich erst ran taste, genau das richtige für mich. Ich habe sie in Anwesenheit eines Freundes geraucht, sodass ich manchmal evtl. etwas zuviel gequatscht hab, weswegen sie nach dem 1. Drittel doch öfters ausging. Nach ende des 2. Drittels lief sie wieder richtig herrlich und wurde nochmal richtig angenehm. Cremiger Rauch, Intensives Aroma nach Kakao, Schoko und Kaffee.

Eine Robusto Junior wartet noch auf mich, ebnso wie 2 weitere Petit Coronas.

Aber wie gefragt, was ist der Unterschied zwischen Oro und Azur? Das Deckblatt?
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.05.2013, 22:03   #2
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett
Standard AW: Suenos - Costa Rica

Habe heute die Suenos Oro Robusto probiert. Ich glaube langsam, auch wenn ich noch nicht soviel probiert habe, dass ich mich mit dem Robusto Format (noch) nicht anfreunden kann. Zigarre war ganz angenehm, kein zwischenzeitliches ausgehen wie es bei der Petit Corona ab und zu der Fall war, gleichmäßiger Brand, angenehm, aber einfach nicht vergleichbar.

Die Aromen kamen nicht so "gut" rüber, der Rauch war nicht so cremig wie bei der Kleinen. Zum Schluss etwas bitter geworden. Rauchdauer ca. 45-50min gewesen. Im ganzen angenehm aber kam nicht an die andere ran.

Vielleicht mag ich aber auch einfach mehr die "Schlanken" Formate. Kann natürlich auch sein.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht