Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2011, 13:48   #1
Wandersmann
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Wandersmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Alter, schlichter Humidor - nur hübsch oder auch brauchbar?

Guten Tag die Herren!

Ich habe nun schon gute zwei Wochen im Internet geforscht und komme einfach nicht weiter, darum wende ich mich hier an die Kenner.

Ich bin bestimmt kein Experte, entdecke aber immer häufiger immer mehr Zigarren bei mir zuhause wovon einige natürlich irgendwann ungenießbar werden, daher nun der Entschluß zum kauf eines Humidors. Gerne möchte ich mir einen alten Humidor gönnen, da ich antike, patinierte Gegenstände liebe - ein neues Gerät würde bei mir schon rein optisch nicht reinpassen. Jedes modernes Gerät ist anscheinend mit viel Technik vollgepropft, die Alten die ich so finde haben keine Befeuchter, usw. Wie gut sind denn nun diese alten Behältnisse im Zigarrenerhalten? Die Schatulle in die ich mich verguckt habe, z.B., beinhaltet 6 kleinere Kästchen die beim öffnen auseinanderfalten, bildschön. (und teuer!) Jede Zigarre lagert also innerhalb eines Kästchens das wiederum innerhalb einer größeren Kiste eingeschlossen ist. 30er Jahre.

Mein guter alter Vater lagerte seine Zigarren auch 'nur' in einer soliden Holzkiste ohne jegliche technische Rafinessen. Anscheinend schmeckten sie Ihm!

Ich wäre euch um jeden Rat sehr dankbar!

Mit Gruß,

Wandersmann
Wandersmann ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.03.2011, 13:57   #2
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Alter, schlichter Humidor - nur hübsch oder auch brauchbar?

Gegen alte Humidore spricht an für sich nichts,
solange sie nicht schimmelig sind!
Aber um einen Befeuchter kommt man auch bei denen nicht herum, irgendwo muß die feuchtigkeit ja herkommen. Früher wurden desshalb meist Schälchen mit Wasser oder feuchte naturschwämme in den Humidor gelegt.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:18   #3
Wandersmann
Neuer Benutzer

Danke für eine so schnelle Antwort, Eviltabs.

Also müßte in jedes der Kästchen ein Befeuchter, oder verteilt sich die Feuchtigkeit innerhalb der ganzen Kiste? Wobei natürlich einiges an Platz verloren ginge, so groß ist das ganze Ding ja nicht.
Alt 06.03.2011, 14:37   #4
Lil_Sumatra
Stammschreiber

Benutzerbild von Lil_Sumatra

Renommee-Modifikator: 11
Lil_Sumatra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen
Guten Tag die Herren!

Ich habe nun schon gute zwei Wochen im Internet geforscht und komme einfach nicht weiter, darum wende ich mich hier an die Kenner.

Ich bin bestimmt kein Experte, entdecke aber immer häufiger immer mehr Zigarren bei mir zuhause wovon einige natürlich irgendwann ungenießbar werden, daher nun der Entschluß zum kauf eines Humidors. Gerne möchte ich mir einen alten Humidor gönnen, da ich antike, patinierte Gegenstände liebe - ein neues Gerät würde bei mir schon rein optisch nicht reinpassen. Jedes modernes Gerät ist anscheinend mit viel Technik vollgepropft, die Alten die ich so finde haben keine Befeuchter, usw. Wie gut sind denn nun diese alten Behältnisse im Zigarrenerhalten? Die Schatulle in die ich mich verguckt habe, z.B., beinhaltet 6 kleinere Kästchen die beim öffnen auseinanderfalten, bildschön. (und teuer!) Jede Zigarre lagert also innerhalb eines Kästchens das wiederum innerhalb einer größeren Kiste eingeschlossen ist. 30er Jahre.

Mein guter alter Vater lagerte seine Zigarren auch 'nur' in einer soliden Holzkiste ohne jegliche technische Rafinessen. Anscheinend schmeckten sie Ihm!

Ich wäre euch um jeden Rat sehr dankbar!

Mit Gruß,

Wandersmann
hi Wandersmann, kannst du mal ein Bild von Deinem Humi posten???
Lil_Sumatra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:50   #5
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474873
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ohne Bild schwer zu sagen, aber eigentlich müsste ein Befeuchter für die Kiste ausreichen.

Gruß Ralf
Alt 06.03.2011, 15:13   #6
Wandersmann
Neuer Benutzer

Li'l Sumatra, guten Tag die Dame! Noch ist der schöne Humidor nicht mein Eigentum, werde mich aber um Bilder bemühen. Hallo Äskulap, vielen Dank, dann ginge es ja eventuell. Wie gesagt versuche ich Bilder einzustellen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht