Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2015, 14:41   #51
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5541040
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Chilis

Dachte ich probiers auch mal - und siehe da es wächst und wächst.

Wie lange geht es etwa, bis die ersten Chilis entstehen?

Und - Hab ich zuviele Pflänzchen?

image.jpg

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2015, 15:56   #52
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1405
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

uploadfromtaptalk1431528896933.jpg

Süß. So klein waren sie mal... ;-)

Wie lange es zur Ernte dauert hängt natürlich stark von der gepflanzten Sorte ab!

Was meinst du mit 'zu viele Pflänzchen'?
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 18:29   #53
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5541040
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Dachte das wenn es zuviele Pflänzchen hat, sich einige "zu nahe" kommen und nicht richtig gedeihen

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 19:01   #54
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schwiizer Beitrag anzeigen
Dachte das wenn es zuviele Pflänzchen hat, sich einige "zu nahe" kommen und nicht richtig gedeihen
Na sehr bald musst du die pikieren. Das versteht sich. Jede Pflanze in nen eigenen größeren Topf.

Guck mal auf pepperworld.de

Geändert von hybi999 (13.05.2015 um 19:23 Uhr)
Alt 15.09.2016, 16:01   #55
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Ich probiere mich mal an Tabasco(wobei es Habaneros oder schärfere Freunde waren)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2016-09-14 at 19.47.27.jpg (105,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2016-09-15 at 16.57.59.jpeg (190,9 KB, 45x aufgerufen)

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 20:37   #56
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Habe heute geerntet. Mal sehen was es wird
Alt 16.09.2016, 10:11   #57
Pauline
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 69
Pauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes Ansehen

Ich bewundere euch für eure super Ernteerträge

Hab`s auch mal probiert - aber mir fehlt dafür offensichtlich der grüne Daumen
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 20:49   #58
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554600
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

also ich bin aktuell bei rund einem kilo carolina reaper und je einem dreiviertel moruga scorpion yellow und chocolade habanero.
und die büsche hängen teilweise noch voll...

und das bei DEM sommer

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 10:30   #59
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Fand ihn generell auch sehr ertragreich......

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:09   #60
Sunshine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sunshine

Renommee-Modifikator: 485598
Sunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes Ansehen

Fand ihn nicht gut, dieses Jahr. Wird Zeit, dass ich meine Ernte einfahre
Alt 20.09.2016, 06:58   #61
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Zitat:
Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
Fand ihn nicht gut, dieses Jahr. Wird Zeit, dass ich meine Ernte einfahre
Jep. Hier auch zu viel Regen und zu kalt. :-(
Alt 01.12.2016, 10:27   #62
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hab als Experiment von der letzten Ernte ein paar Chillis getrocknet und dann zu Pulver gemacht.
Funktioniert einwandfrei, wird nächstes Jahr eine größere Menge dafür verwendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161201_112211.jpg (85,8 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161201_112234.jpg (75,2 KB, 56x aufgerufen)
Alt 22.10.2017, 18:07   #63
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hab vorhin mal die 4 Pflanzen leer geräumt.
Hängt noch einiges nicht reifes dran aber es ist kälter gemeldet.

Dieses Jahr versuche ich es mal mit einem Dörrautomaten von einem Freund.

Hoffe das ist die bessere Lösung als einfrieren oder auf der Schnur trocknen.

Vorhin gut die Hälfte aufgeschnitten und in den Automaten.

Wie richtige Männer, halt ohne Handschuhe verarbeitet.

Mir brennt übelst das Maul vom testen und die Augen und Gesicht vom drin rum reiben.
Aber ich denk ja immer ich bin stärker als so ne kleine Chili.

Wie war bei euch die Ernte?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 11:30   #64
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Dieses Jahr habe ich nur nen 1/2 Kilo Scotch Bonnet und 1/2 Kilo Habaneros gehabt.
Dörren geht auch im Umluftofen hervorragend.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 13:01   #65
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard Chilis

Ich krame den Thread mal wieder raus.....hab meine erste Ernte des Jahres (wird noch einiges kommen) schonmal verarbeitet.....

Jalapenos, Cayenne Orange, Habaneros waren reif.

ich koche am liebsten Soßen daraus....z.B.

Mango/Ingwer

Honig / Senf

Möhren/Knobi

Alt 24.09.2018, 13:22   #66
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474843
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Wirlkich geile Saucen Nira, schauen alle sehr lecker aus
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 16:00   #67
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8105710
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Ich krame den Thread mal wieder raus.....hab meine erste Ernte des Jahres (wird noch einiges kommen) schonmal verarbeitet.....Jalapenos, Cayenne Orange, Habaneros waren reif. ich koche am liebsten Soßen daraus....z.B.Mango/Ingwer
Ich finde diese scharfe Sachen auch immer sehr lecker, wenn bloß am folgenden Tag, insbesondere nach übermäßigem Genuss, nicht immer "Sand im Auge" wäre ...
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 17:44   #68
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
Ich finde diese scharfe Sachen auch immer sehr lecker, wenn bloß am folgenden Tag, insbesondere nach übermäßigem Genuss, nicht immer "Sand im Auge" wäre ...

Kerne entfernen....dann hält sich das zweite brennen in Grenzen, bzw. brennt nix mehr nach!
Alt 24.09.2018, 17:57   #69
kafka*
Benutzer

Renommee-Modifikator: 275571
kafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehenkafka* genießt hohes Ansehen

Vergiss es Nira, ich hab aktuell aus einer Gärtnerei frische Buth Jolokia und Carolina Reaper, da musste ganz genau überlegen, wie du dosieren möchtest!

Die Carolina wenn du überdosiert einnimmst, meldet sich der Magen mit heftigen Reaktionen................

2,2 Millionen ist halt auch ne Hausnummer, nur für Geübte zu empfehlen.
kafka* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 19:35   #70
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Ja....man kann alles übertreiben....aber wie gesagt, wer das zweite brennen vermeiden / lindern will....Kerne weglassen....die sind unverdaulich.
Alt 25.09.2018, 08:44   #71
Pyrate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 713549
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

Habe dieses Jahr auch meine ersten Pflanzen abgeerntet . Ethiopian Peppertrees als milde süßliche Sorte zum snacken und Yellow Bumpy, rauchig und sehr scharf.
Habe ein paar eingefroren und aus dem Rest Chili-Knoblauch Öl und Chiliflocken gemacht
Alt 06.10.2018, 21:59   #72
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Zitat:
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
Habe dieses Jahr auch meine ersten Pflanzen abgeerntet . Ethiopian Peppertrees als milde süßliche Sorte zum snacken und Yellow Bumpy, rauchig und sehr scharf.
Habe ein paar eingefroren und aus dem Rest Chili-Knoblauch Öl und Chiliflocken gemacht

Chili-Salz ist noch ne coole Geschichte...von Chili-Öl halte ich nix

hab jetzt mal 2 Wochen 500 g fermentieren lassen und daraus ne Souce gekocht...Super genial...halbe Pulle (100ml) ging schon bei der ersten pizza-Session drauf....direkt mal die nächste Fuhre eingelegt
Alt 06.10.2018, 23:39   #73
Pyrate
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pyrate

Renommee-Modifikator: 713549
Pyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes AnsehenPyrate genießt hohes Ansehen

wie hast du denn fermentiert?
Alt 07.10.2018, 05:23   #74
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Chilis waschen und kleinschneiden, Chilis, Knobi (Verhältnis 1:10), Salz und Wasser (so das alles bedeckt ist) in ein Einmachglas. Deckel drauf und 10 Tage wegstellen
Alt 07.10.2018, 10:10   #75
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 18196635
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Klingt sehr geil
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht