Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.02.2011, 23:58   #1
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard La Gloria Cubana Inmensos

Nabend zusammen!
Was haltet ihr von der Inmensos?
Ich hatte am Samstag eine und muss sagen, dass sie sich von der Tainos geschmacklich überhaupt nicht unterscheidet. Zum Glück!
Die Tabakmischung der LGC sind generell milder gehalten und Habanos hat sich bei dieser Wunderschönen Sublimes nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Tolle Verarbeitung, suaberer und kerzengerader Abbrand zeichnen die Zigarre aus. Geschmacklich hat sie schöne Leder und Erdige Aromen, ohne zu stark zu werden. Tolle Zigarre, wer aber auf eine kräftige Nikotinbombe hofft, ist hier fehl am Platz.

Ich mag die Tainos sehr, hatte einige und keine hat mich bis jetzt enttäuscht. Von daher bin ich froh, dass die Inmensos nicht davon abweicht und stattdessen die Möglichkeit gibt, die cremig-Ledrigen Aromen in einem größeren Ringmaß rauchen zu können...

Habe leider keine Bilder gemacht, evtl. reiche ich beim nächsten mal welche nach...

Grüße, TF

Geändert von lowcut (28.12.2015 um 14:05 Uhr)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.02.2011, 09:33   #2
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein
Standard AW: LGC Inmensos

So, ich hatte am Wochenende meine zweite LGC Inmensos.
Diesmal habe ich ein paar Bilder dazu geschossen...
Wieder ein mal hat mich der betörende Ledrig-Hölzerne Geruch beim öffnen der Kiste umgehauen! das tolle ist, dass diese Zigarre genauso schmeckt, wie sie riecht...!

Wie bereits oben beschrieben, waren kurz nach dem Anzünden die Typischen Ledrig-Hölzernen LGC-Aromen ganz klar wieder zu erkennen...
Durch den ganzen Smoke durch, war eine schöne Rauchfülle vorhanden, perfekter Zug und Abbrand. Anfänglich etwas schwächer und ab der mitte zum ende hin zunehmende Erdigkeit. Allerdings meine ich diesesmal zum ende hin mehr Kondensate als beim ersten mal, weswegen ich dann die Schönheit relativ früh weglegte (siehe letztes Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC15138.jpg (42,3 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC15140.jpg (38,9 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC15146.jpg (55,5 KB, 108x aufgerufen)
Alt 28.02.2011, 10:34   #3
SchumiA
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
SchumiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hmm...wirklich schade. Ich habe etwas gepennt und jetzt ist sie nicht mehr zu bekommen. Da muss ich dann wohl auf das nächste Jahr warten. Oder kennt jemand eine Adresse, wo noch welche zu bekommen sind.

Viele Grüße,
Andreas
SchumiA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 16:24   #4
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Ich hab meine aus der Casa Luxembourg
Sind noch genug da muss dich aber beeilen
Herr Reichling raucht nämlich eine nach der
andren weg:001scared:

http://www.lacasadelhabano.lu/news.html

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 16:26   #5
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Kam euch die Zigarre auch unheimlich locker gerollt vor?
Ist, im vergleich zum Format, ein echtes Fliegengewicht....zumindenst die die ich in der Hand hatte...
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 16:33   #6
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Leicht ja, locker gerollt eher weniger, aber ja, man hat verglichen mit anderen im geringeren Ringmass wesentlich weniger Zugwiderstand. Mir kam es teilweise so vor, als ob ein "normaler" Zug nicht ausreicht...
Aber das liegt vllt am großen Ringmaß...(?)
Alt 28.02.2011, 18:30   #7
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Ist, im vergleich zum Format, ein echtes Fliegengewicht....zumindenst die die ich in der Hand hatte...
Meine sind recht fest gerollt!

Gruß Ralf
Alt 02.03.2011, 22:16   #8
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3906726
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SchumiA Beitrag anzeigen
Hmm...wirklich schade. Ich habe etwas gepennt und jetzt ist sie nicht mehr zu bekommen. Da muss ich dann wohl auf das nächste Jahr warten. Oder kennt jemand eine Adresse, wo noch welche zu bekommen sind.

Viele Grüße,
Andreas
Hab mir heute eine 10er Kiste davon Online in der Casa del Habano Stuttgart bestellt!

Schau da mal, ich glaub die haben noch mehr von denen!!

Lg Benjamin

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:45   #9
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 11
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Ich rauch das Ding grad.
Abbrand perfekt, Rollung zu locker (wie von Dir hier festgestellt), daher ist der Zug zu leicht.
Die Rauchfülle ist wie auch der Geschmack sehr angenehm, aber eher auf der milden Seite.

Alles in Allem für mich eine gute Zigarre. Ich bin aber der Meinung für den Preis gibt es andere Stumpen die diesen hier topen.

LG M

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 10:18   #10
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Vielleicht wäre ein Vergleich mit der LGC Triunfos reizvoll.
Die eine die ich geraucht habe war recht interessant.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 20:57   #11
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute mal wieder eine geraucht.

Leckere erdige Aromen mit einem feinen Süßespiel, dazu etwas Zedernholz und Röstaromen. Es sind auch Kräuter zu schmecken, leider kann ich Kräuter sehr schlecht zuordnen.
Meine Zigarre aus der 10er Kiste ist mittelfest gerollt, top verarbeitet und hat ein sehr feines Deckblatt. Die hellgraue Asche ist fest und der Zug meiner bisher 5 gerauchten Zigarren war immer perfekt.

Bin mit den Zigarren sehr zufrieden und werde mir sicher nächstes Jahr wieder eine Kiste besorgen! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 19.08.2011 004.JPG (506,1 KB, 21x aufgerufen)
Alt 19.08.2011, 23:09   #12
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 9020574
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kurzes, aber einladendes Tasting. Danke dafür. Muss ich mir bald mal holen. :001thumbup1:
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 18:15   #13
homa72
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von homa72

Renommee-Modifikator: 10
homa72 wird schon bald berühmt werden

Weiß wer, wo es noch welche gibt?
homa72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 08:12   #14
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Soviel ich weiß sind die schon ausverkauft! Werden aber vermutlich nächstes Jahr wieder aufgelegt!
Alt 24.08.2011, 17:45   #15
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895859
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Casa Bremen hatte am Montag noch welche.
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:50   #16
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Die Casa hier in Nürnberg hat wieder welche.

Gruß

florei
Alt 07.10.2011, 18:58   #17
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die Casa in Stuttgart auch:
http://shop.tabacum.de/casa/la-glori...a-immenos.html
Alt 30.06.2012, 22:03   #18
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52020
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

La Gloria Cubana Inmensos BD OCT 2010

Sehr cremiger Rauch, m.M. ziemlich mild, wirkt teilweise wie parfümiert (?). Viel weißer Pfeffer und Holznoten.
Wirkt am Gaumen sehr trocken ... weiß nicht so recht was ich von dieser Zigarren halten soll ... gut ist anders.

Von meinen beiden anderen gerauchten Exemplaren war ich doch so begeistert!

Hat jemand von euch diese Zigarre in letzter Zeit geraucht und kann evtl. seine Eindrücke hier wiedergeben?

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 16:05   #19
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Gestern 2 Boxen aus 2012 bekommen und rauche gerade eine, 1A :001thumbup:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 19:10   #20
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Gestern 2 Boxen aus 2012 bekommen und rauche gerade eine, 1A :001thumbup:

wo ist das Kistenbild ?
der Fred hat noch kein Kistenbild :001thumbdown:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 17:48   #21
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14257
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen
Standard

Heute habe ich meine erste LGC Inmensos geraucht, diese Zugarre habe ich der LCDH Den Haag gekauft und leider nur eine. Der gesamt Eindruck ist toll, leider in der 2/3 waren 3 kleine Tunnels, aber sonst, die ist Perfekt...
In Niederlanden kostet die 12,90 in DE 14,30
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1349624873140.jpg (25,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1349624884229.jpg (23,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1349624897629.jpg (38,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1349624907511.jpg (31,1 KB, 33x aufgerufen)
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:51   #22
Rocco
Stammschreiber

Benutzerbild von Rocco

Rocco wird schon bald berühmt werdenRocco wird schon bald berühmt werden

Leider ist meine letzte Kiste verbraucht:001confused1:. Jemand eine Ahnung, Wann und Wo Sie wieder verfügbar sind?
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:47   #23
Rocco
Stammschreiber

Benutzerbild von Rocco

Anscheinend bald wohl wieder in D verfügbar
http://www.cigarworld.de/shop/detail...artnr=90012788
Alt 06.12.2012, 16:55   #24
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 55
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

CW ist seit heute offiziell LCDH und listet entsprechend alles, was vorher LCDH-exklusiv war. Darunter auch nicht verfügbare Zigarren wie Inmensos, RAAS usw.
Ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass dieses Listen ein Anhaltspunkt für eine baldige Verfügbarkeit ist...

Geändert von Robinson (06.12.2012 um 17:02 Uhr)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:13   #25
Rocco
Stammschreiber

Benutzerbild von Rocco

kann natürlich auch sein, mal abwarten...
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht