Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.02.2015, 10:29   #76
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 2

Kann ich verstehen, meine 08er LGC2 gehören zu meinen absoluten Lieblingen, daher behalte ich diese auch
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 15:15   #77
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

So, nach den ganzen, zT doch sehr negativen Berichten, habe ich mich heute dazu entschlossen, meine Kiste anzubrechen.
Es gab also eine No. 2 aus der Box mit dem Code ULA JUL14.

Eine kurze Einschätzung meinerseits:
- gerade im ersten Drittel starke Überdeckung feiner Nuancen durch Ammoniak-Noten, aber dazwischen immer wieder tolle, fruchtige Süße, schönes Zusammenspiel mit Würze und Röstaromatik
- zweites Drittel dann sauberer, schöne Grundtöne wie oben beschrieben, Evolution noch nicht richtig da
- letztes Drittel: Kraftzunahme, erdiger, bissl Holz, Süße geht

Insgesamt eine für mich jetzt schon leckere Zigarre. Aromatik sehr fein, sanft.
Tabak meiner Meinung nach nicht ganz frisch, aber denke auch, dass der 2013er gereifter war.
Freue mich auf die Evolution habe aber keine Zweifel, dass es eine wahnsinnig leckere, floral-süße Zigarre werden wird mit schöner Evolution und guten Raucheigenschaften.
Schon jetzt klasse Abbrand und Zugverhalten (relativ fest, aber hab extra eine solche Kiste gewählt)

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mich die Zigarre erfrischt hat, ich war satt, aber nicht pappsatt hinterher.
In der Form hab ich das selten gehabt - musste an MRN's Beschreibung von "refreshing cigars" denken und kann hier zustimmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4602.jpg (102,8 KB, 37x aufgerufen)
Alt 14.10.2015, 18:13   #78
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057568
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Also, habe Morgen die Chance eine Kiste MdO No 2. zu kaufen in einer der LCDH's.

Aber vielleicht kennen sie das: dieser Monat war wieder eine RekordMonat mit einkaufen... naturlich konnte die 898 RA nicht liegen bleiben, dann eine Vigia Kiste dazu, Augen dicht und die Upmann Cosecha 2010 gekauft...und jetzt vielleicht nog die MdO No 2. Dann mussen denke ich mal wieder einige Monate ohne Einkaufen folgen :-)

Urteil: herrliche Zigarre mit sehr guten Reifungspotential = KAUFEN? (bin nicht bekannt mit die LGC Gesmack, also wurde gern ein deutliches JA! horen! :-)

Jemand einen Idee warum die jetzt schwer zu finden sind in die Casas? Ich hatte die Idee das es eine Reguliere Produktion Zigarre ist?
ErikKievit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:35   #79
hans_petersen
Zigarrenexperte

Benutzerbild von hans_petersen

Renommee-Modifikator: 1356228
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen

Dann machen wirs kurz Erik:

Sehr lecker -> kaufen

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:37   #80
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 19228749
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ErikKievit Beitrag anzeigen
herrliche Zigarre mit sehr guten Reifungspotential = KAUFEN?
JA!

Zitat:
Jemand einen Idee warum die jetzt schwer zu finden sind in die Casas? Ich hatte die Idee das es eine Reguliere Produktion Zigarre ist?
Es ist eine reguläre, aber es kommen nur immer sehr kleine Mengen davon an und landen scheinbar nur in den Casas.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“

·
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:04   #81
ErikKievit
Stammschreiber

ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Haha, Danke! Werde Morgen kaufen!
Alt 14.10.2015, 20:06   #82
Martin_S
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Martin_S

Renommee-Modifikator: 331
Martin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes AnsehenMartin_S genießt hohes Ansehen

Zitat:
Also, habe Morgen die Chance eine Kiste MdO No 2. zu kaufen in einer der LCDH's.

...

Die LGC MdO 2 ist nie offiziell ausgelistet, war aber in den letzten Jahren nur sporadisch verfügbar. Wärum, dazu hatte selbst die 5th keine Erklärung. Sie sollte es also weiterhin geben, bis eine neue Meldung aus Cuba kommt.
Martin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 18:22   #83
ErikKievit
Stammschreiber

Und JA-wohl! Heute Nachmittag eine Kiste gekauft bei LCDH in Amsterdam. Die haben da noch 2 Kisten liegen. Boxdate Apr 2014.

Und jetzt...noch einige Jahren agen :-)
Alt 16.10.2015, 07:25   #84
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Das lohnt sich. Du solltest sie allerdings 5-8 Jahre liegen lassen.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 12:38   #85
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Martin_S Beitrag anzeigen
Die LGC MdO 2 ist nie offiziell ausgelistet, war aber in den letzten Jahren nur sporadisch verfügbar. Wärum, dazu hatte selbst die 5th keine Erklärung. Sie sollte es also weiterhin geben, bis eine neue Meldung aus Cuba kommt.
Also bei der 5th Avenue ist nur mehr die No.4 als verfügbar gemeldet
Alt 25.01.2016, 22:54   #86
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Habe auch festgestellt, dass sie wieder überall als nicht verfügbar gelistet ist und deswegen noch eine besorgt..kommt morgen, hoffe sie ist so schön wie sich meine 14er entwickelt hat...
Alt 19.06.2016, 15:48   #87
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die nahezu perfekte Sonntagnachmittag Zigarre

Hab leider nur noch ne Handvoll.

Hoffe die gibt es mal wieder im regulären Handel.
Alt 19.06.2016, 19:16   #88
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474846
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Für mich ist das eine Zigarre, auf die man aufgrund ihrer Holzlastigkeit echt Lust haben und gezielt nach Tagesform aus dem Humi holen muss. Für mich war gestern Abend ein solcher Moment. Dementsprechend sensationell war der Smoke. Da weiss man wieder, warum man sich eine Kiste angeschafft hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20160618_006.jpg (56,3 KB, 38x aufgerufen)
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 12:44   #89
hasenufer
Profi

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Hmmm, als holzig würde ich die nicht beschreiben, eher cremig süß

BD02 der Hammer !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20160620-WA0013.jpg (129,8 KB, 30x aufgerufen)
Alt 29.08.2016, 15:46   #90
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:50   #91
hasenufer
Profi

Bei den mir bekannten Quellen .... Nein
Alt 29.08.2016, 17:55   #92
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Gilbert hatte Ende Mai noch
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 20:32   #93
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Im Oktober 15 konnte ich mir noch acht von den guten LGC Nr. 2 unter den Nagel reissen. Sonst habe ich noch zwei aus 2007.

Ewig schade, dass die eingestellt wurden. Für mich eine rundum stimmige Zigarre! Das die im Jahr weniger als 50000 mal verkauft wurden ist kaum vorstellbar.

Solange es aber noch die R&J Cazadores, Partagas 8-9-8 und die Monte Nr.1 gibt, ist an der "Lonsdalefront" noch Hoffnung
Alt 22.09.2016, 21:59   #94
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Im Oktober 15 konnte ich mir noch acht von den guten LGC Nr. 2 unter den Nagel reissen. Sonst habe ich noch zwei aus 2007.

Ewig schade, dass die eingestellt wurden. Für mich eine rundum stimmige Zigarre! Das die im Jahr weniger als 50000 mal verkauft wurden ist kaum vorstellbar.

Solange es aber noch die R&J Cazadores, Partagas 8-9-8 und die Monte Nr.1 gibt, ist an der "Lonsdalefront" noch Hoffnung
Die Nummer 2 wurde gar nicht eingestellt und das nur wenige verkauft wurden, liegt sicherlich an der Verfügbarkeit.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 05:19   #95
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Die Nummer 2 wurde gar nicht eingestellt und das nur wenige verkauft wurden, liegt sicherlich an der Verfügbarkeit.

LG Michael
In der Tat! Gerade mal auf Cuban Cigar Website nachgesehen

Thanks!
Alt 23.09.2016, 06:19   #96
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
In der Tat! Gerade mal auf Cuban Cigar Website nachgesehen

Thanks!
Morgen Joachim,

Aber gerne doch .

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 07:52   #97
Radler
Profi

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474845
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

habe auch immer gedacht, dass die No.2 nicht eingestellt sei. Bei der Lagerbesichtigung der 5th Ave. wurde ich jedoch durch Herrn Puszkar eines besseren belehrt und die No. 2 sei eingestellt. Bin selbst ein grosser Fan der No.2.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 08:03   #98
hasenufer
Profi

Zumindest ist sie halt in der Preisliste der 5th Avenue raus
Alt 23.09.2016, 10:11   #99
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 18358156
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Meines Wissens gab es schon lange keine neue Liste mehr mit 'discontinued'. 2013 gab es die letzte. Hat da jemand eine Quelle wo die veröffentlicht werden?
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 10:13   #100
hasenufer
Profi

http://www.5thavenue.de/sites/defaul...01.07.2016.pdf

Verkaufsprogramm der 5th Avenue
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht