Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2012, 21:39   #1
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3

heute mußte eine dieser langen, dünnen Ladys ihren Urlaub in meinem Humidorschrank überraschend beenden......

Ein Boxingdate habe ich leider nicht, aber sie wurde im August 2002 versteuert.

Die Panetelas Largas mit einem einem 28er Ringmaß :001scared: und einer Länge von 175mm hat deutlichen Zugwiederstand, ist aber durchaus noch gemütlich rauchbar.

Die Zigarre ist recht mild, hat aber noch genügend pep, beim nasalen ausatmen empfinde ich keinerlei Reizung in der Nase.
Es dominiert durchgehend eine dezente Holzigkeit, umspielt von einer feiner fruchtigen süße und würze, dazu kommen Aromen von Leder und Kakao.
Die Aromen sind herrlich komplex und ineinander verwoben, wie es bei gut gereiften Zigarren zu erwarten ist.
Bitter wird die Zigarre erst kurz vor Schluss, aber auch nur, weil ich, wegen Unachtsamkeit zu stark gezogen habe, nach dem Degasieren und gefühlvollerem ziehen tritt nichts bitteres mehr auf.

Das Rauchvolumen ist für die dünne Lady doch beachtlich, dazu ein perfekter Abbrand, wenn der zug noch etwas besser wäre, gäb es 9/10 Punkten, so nur 8/10

Fazit:
für das Format kaum zickig, fordert trotzdem viel Aufmerksamkeit,
eine elegante Lady, welche die geforderte Aufmerksamkeit auch verdient. :001thumbup:

leider habe ich nur noch 3 Stk :001scared:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LGC MdO No3.jpg (390,5 KB, 49x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.04.2012, 21:46   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3

Sie müssen erst Beiträge andere Nutzer bewerten....

Deshalb einfach mal so...VIELEN DANK für das Tasting...

scheint eine Interessante Marke zu sein und ich bin froh, diese heute für mich entdeckt zu haben...:001thumbup1::001thumbup1:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 21:57   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TomTomTom Beitrag anzeigen
Sie müssen erst Beiträge andere Nutzer bewerten....

Deshalb einfach mal so...VIELEN DANK für das Tasting...

scheint eine Interessante Marke zu sein und ich bin froh, diese heute für mich entdeckt zu haben...:001thumbup1::001thumbup1:

Ohja, die LGC sind herrliche Vertreterinnen cubanischer Zigarrenkunst.

und vor lauter gier, muß jetzt noch eine No.1 dran glauben :001drool:
und nein, ich bin NICHT (Genuss-)SÜCHTIG :001scared: nur nen kleines bisschen vielleicht :001lol:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 22:00   #4
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Na die erste war ja auch sehr schmal....ist ja so gut wie nichts dran :001lol::001lol: Dann man viel Spaß bei der neuen...
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 17:35   #5
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Hatte gerade meine erste No. 3 und bin schon ein wenig begeistert. Zum im letzten Drittel neigte sie etwas zum Tunneln, aber wurde bis zum Ende nicht scharf oder bitter. Habe sie dann mit noch etwa 1,5cm Länge weggelegt. Einfach eine super Zigarre.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 14:36   #6
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

bei CW wieder auf grün, obwohl 2010 eingestellt ( laut CCW ),
wohl noch ein paar Kisten ausgegraben ?

die Inmensos übrigens auch ( wenn auch rationiert )
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 19:05   #7
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Die Spaetzlecasa hat sie auch wieder :001thumbup:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:11   #8
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 17
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Anscheinend ist von dieser Zigarre wieder ein größerer Posten aufgetaucht, da sie bei Herzog auch seit einigen Wochen wieder im Sortiment ist. :001thumbup1:

http://www.herzog-am-hafen.de/kubani...c0bd3a2c68ac8b

Boxingdate 2002
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 22:48   #9
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smokers Delight Beitrag anzeigen
Anscheinend ist von dieser Zigarre wieder ein größerer Posten aufgetaucht, da sie bei Herzog auch seit einigen Wochen wieder im Sortiment ist. :001thumbup1:

http://www.herzog-am-hafen.de/kubani...c0bd3a2c68ac8b

Boxingdate 2002
Aha! Also so aehnlich wie die ganzen 50 Cabs der HdM Des Dieux von 2003 vielleicht. Ich hatte gehofft, dass sie wieder produziert werden <seufz>
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 14:19   #10
Behemweh
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Genieße gerade eine Nr. 3 aus 2007.
Ich muss sagen sie hat einen sehr feinen Geschmack, eine Kombination aus süß und leicht bitter, sehr angenehm zu Rauchen und sehr lecker.
Eine schön milde Zigarre
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 22:04   #11
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750438
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Hier raucht auch grad eine, BD 2002.

Noch nie so eine dünne Zigarre geraucht, aber Zug und Abbrand sind nahezu perfekt.

Aromen von Waldboden( wirklich), der feucht ist, pilzig, leichte süße .

ImageUploadedByTapatalk1402776284.843566.jpg

Edit: nach der hälfte dreht sie richtig auf, wird immer süßer, geht uns erdige, schmeckt nach Vanille (?)....

Eig bin ich nicht so der Aromenschmecker, aber das schmecke ich nun mal!

Geändert von elloco (14.06.2014 um 22:14 Uhr)
elloco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 22:38   #12
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474858
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ja so ist es diese völlig unterschätzten, dünnen Dinger stecken voller Aroma

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 22:43   #13
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750438
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Ja, echt unglaublich.

Hätte ich bloß meine Kamera
ausgepackt, die ist es absolut würdig, verewigt zu werden....!
Alt 14.06.2014, 23:50   #14
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Sag mal, hat die Ohren?
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 17:13   #15
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ja, die LGC 3 ist eine wahre Aromenbombe!

Wer die Chance hat noch welche zu bekommen - ZUSCHLAGEN!

(Bevor ich es tue... )

Grade raucht bei mir auch eine BD 2002.. Einfach traumhaft...

Anhang 93633
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:31   #16
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 18
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ja, die LGC 3 ist eine wahre Aromenbombe!

Wer die Chance hat noch welche zu bekommen - ZUSCHLAGEN!

(Bevor ich es tue... )

Grade raucht bei mir auch eine BD 2002.. Einfach traumhaft...

Danke Phil

ZUGESCHLAGEN !!!
Eine der letzten Kisten aus 02
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht