Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.04.2012, 18:13   #1
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard La Gloria Cubana Triunfos 2010 Edition Regionales Suiza

Da hier noch nichts zu der Zigarre steht, habe ich mich einfach mal geopfert und eine geraucht :001lol:

Anbei meine Meinung zu der Zigarre:

Ringmaß: 50
Länge: 160mm
Format: Cañonazo

Optisch macht die Zigarre einen sehr guten Eindruck. Sie ist mittelfest gerollt und fühlt sich sehr gut an. Das Deckblatt wirkt leicht speckig und das ganze riecht kalt schon sehr lecker. Sie riecht ein wenig salzig und würzig.

Anzünden lässt sich die gute sehr einfach und hat von Anfang an ein fulminantes Rauchvolumen. Ich brauche nur wenige leichte Züge und sie brennt richtig gut.

Die ersten Aromen sind würzig-süßer Natur. Am ehesten würde ich Honig oder Lebkuchen interpretieren. Dabei ist sie aber nicht zu süß. Im weiteren Rauchverlauf kommen leicht holzige Noten dazu und das ganze wird von Kräutern begleitet. Insgesamt ist dies eine, wie ich finde, sehr leichte Zigarre mit feinen und hellen Aromen. Das Holz welches man schmeckt, muss Süßholz sein. Im weiteren Verlauf kommen leichte Röstaromen und leichte, helle Erde dazu.

Ich rauche diese Zigarre, entgegen meinen Gewohnheiten bis kurz vor meinen Fingern und zu keiner Zeit wird diese Zigarre scharf oder bitter. Auch kann ich kaum Pfeffer wahrnehmen. Für eine doch recht junge Kubanerin finde ich diese Zigarre wahnsinnig ausgeglichen und super lecker.

Ich für meinen Teil bin schwer beeindruckt von der Zigarre und habe die Zeit sehr genossen. Die Zigarre benötigte wenig Aufmerksamkeit und musste lediglich zwei mal etwas korrigiert werden. Degasieren war kaum nötig, ich habe dies trotzdem zwischen den Dritteln gemacht und wurde danach von einer enormen Cremigkeit und Nussigkeit belohnt.

Gruß vom total entspanntem Tomtomtom :001thumbup1::001thumbup1:

Anbei ein paar Pixel...

lgc er.jpg

lgc er2.jpg

lgc er3.jpg

lgc er4.jpg
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.04.2012, 20:02   #2
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Triunfos 2010 Edition Regionales Suica

Sehr schoen!! Die Fehlen leider noch in meiner LGC Sammlung.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:17   #3
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Das geht ja runter wie Öl, schönes Tasting, Thomas.
Da werd ich wohl mal die Tainos von 2001 rauskramen und die Kiste anreißen...
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:19   #4
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen

:001scared::001thumbup1::001thumbup:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:40   #5
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 115
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Das geht ja runter wie Öl, schönes Tasting, Thomas.
Wenn Du mir ein Exemplar zur Verfügung stellst schreibe ich noch mehr und mache noch mehr Bilder :001scared::001thumbup1::001lol::001lol:
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 20:47   #6
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

nur wegen euch mußte gerade eine MdO No.3 dran Glauben..... :001scared:
BD irgendwann vor August 2002

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 09:32   #7
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hab gestern mal wieder eine Triunfos genossen,
alleine schon der honigsüsse Duft, der aus dem Cabinet strömt ist ein Gedicht.
Und die Zigarre hält dieses Versprechen, sehr schön runde Aromen mit leichter Süße

Aktuell die beste Zigarre dieses Jahr für mich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180801-WA0030.jpg (50,2 KB, 51x aufgerufen)
Alt 10.11.2018, 19:07   #8
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474849
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: La Gloria Cubana Triunfos 2010 Edition Regionales Suiza

Hammerteil...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1E613C77-8B43-4A68-B138-01068F3F8D60.jpg (70,2 KB, 22x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht