Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.05.2018, 20:12   #826
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474863
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Said, ich bin entsetzt.

Fakes von Dir
Alt 17.05.2018, 20:28   #827
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474853
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Nein... nicht von mir... ich wurde lediglich um Rat gefragt, wie das halt immer so ist. War mir ja auch sicher, aber warum sollte ich nicht weitere Experten (wie Euch) zu Rate ziehen!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 20:31   #828
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...das kam übrigens beim Check des Codes auf dem Siegel heraus...

Partagas D5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (56,6 KB, 78x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 18.05.2018, 19:01   #829
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 1388977
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
...das kam übrigens beim Check des Codes auf dem Siegel heraus...

Partagas D5

Dann ist die Sache glasklar, da hast du ein schönes Kisterl Orginale D5 geschnappt
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 21:01   #830
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 14592080
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Fake Sammeltread

Die Holzlackierung innen sieht echt interessant aus. Also ich würde die kaufen. Für 100€
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 21:45   #831
Hans Dampf
Profi

Wie gesagt... ist weder von mir, für mich, oder sonstwas. Die Kiste wurde einem Bekannten in Barcelona angeboten. Ich habe ihn zwar aufgeklärt, genommen hat er sie aber trotzdem. Die müssen ja bekanntlich nicht unbedingt schlecht sein... jeder so, wie er mag!

El Umlagero
Alt 30.05.2018, 11:26   #832
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474856
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Wie gesagt... ist weder von mir, für mich, oder sonstwas. Die Kiste wurde einem Bekannten in Barcelona angeboten. Ich habe ihn zwar aufgeklärt, genommen hat er sie aber trotzdem. Die müssen ja bekanntlich nicht unbedingt schlecht sein... jeder so, wie er mag!

Anders als die 5. Straße habe ich übrigens Siglo VI. Aus dubioser Quelle natürlich. Die werden dann am 15.9. geraucht.

btw: 15er Kiste Pyramides Extra ... gaaaanz großes Kino.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 22:32   #833
BalthasarKO
Benutzer

Benutzerbild von BalthasarKO

Renommee-Modifikator: 11
BalthasarKO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

ich bräuchte hier die Meinung der Cohiba Experten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um Fakes handelt? Die Ränder der Bauchbinde wirken ungleichmäßig und von dem "Hologramm" kann ich auch nichts erkennen. Was sagt ihr?

Lecker schauen sie auf jeden Fall aus

Bereits im voraus vielen Dank für die Expertise und entschuldige mich, sollte das eine sehr eindeutige Angelegenheit sein. Mir fehlt bei Cohibas schlicht die Erfahrung!

Geändert von BalthasarKO (03.06.2018 um 22:47 Uhr)
BalthasarKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 23:02   #834
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878604
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

@BalthasarKO
ich bin jetzt auch nicht Experte, aber wie sieht es unter der Kiste aus und was sagt der Code wenn du ihn eingibst?

Gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 23:06   #835
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119050
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von BalthasarKO Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bräuchte hier die Meinung der Cohiba Experten. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um Fakes handelt? Die Ränder der Bauchbinde wirken ungleichmäßig und von dem "Hologramm" kann ich auch nichts erkennen. Was sagt ihr?
Du schreibst es bereits: ungleichmäßig geschnittene Anillas mit Gold- statt Hologrammrand. Dazu noch der mehr als schlampig plazierte Schriftzug „Habana, Cuba“. Außerdem noch falsches und unüblich geklebtes Siegel.

Ziemlich eindeutig.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 05:53   #836
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474862
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Kistensiegel auch nicht original.
Hologramm für die alte Version zu schmal. Bei der neueren fehlten die Abrundungen.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 20:47   #837
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16231022
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Definitiv Fälschungen. Auf den Bauchbinden fehlt der weise Rand um den goldenen Indianerkopf. Außerdem ist die Anzahl der Quadrate unterschiedlich (mal 9, mal 10 oder auch halbe zu sehen) und wie schon erkannt fehlen die Hologramme auf dem goldenen Rand.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 13:33   #838
habanero2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von habanero2

Renommee-Modifikator: 149701
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

Ein ausführlicher Artikel zu Thema: https://www.cigar.ch/themen/geld-gei...ierte-kubaner/

gefunden bei http://www.zigarren.zone

Gruß
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2018, 14:44   #839
migae
Profi

Benutzerbild von migae

migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von habanero2 Beitrag anzeigen
Oder schon einen Tag früher hier im Forum 😂😂😂
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 12:24   #840
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Oder schon einen Tag früher hier im Forum 😂😂😂
Viel spannender ist doch, dass zumindest die gefakte Behike im Artikel - bis auf die Anilla - optisch 'ne ganze Liga höher spielt als das Original. Bliebe die Frage, ob das geschmacklich vielleicht genauso ist.

(Ein wenig) Provozierende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 15:01   #841
migae
Profi

Benutzerbild von migae

migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Viel spannender ist doch, dass zumindest die gefakte Behike im Artikel - bis auf die Anilla - optisch 'ne ganze Liga höher spielt als das Original. Bliebe die Frage, ob das geschmacklich vielleicht genauso ist.
Das kann ja in der Praxis immer wieder bestätigt werden, dass diejenigen Zigarren die für den persönlichen Nutzen gerollt werden, qualitativ die Zigarren übertreffen, welche für Ruhm und Ehre des Staates Kuba gefertigt werden.
Alt 05.09.2018, 18:42   #842
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Was meint ihr dazu? :lol

http://www.cigarweb.ch/cigarren/ausk...itada-2006.php
Alt 05.09.2018, 19:07   #843
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474867
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:

Macht nenn vertrauenswürdigen Eindruck!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:22   #844
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 21474855
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Absolut, da sind doch sogar zwei Aufkleber drauf
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:16   #845
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474863
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Endlich mal wieder die schöne Kiste mit Glasdeckel, da weiß man doch sofort, dass da nur wahre Schätze rein kommen
Alt 11.09.2018, 14:29   #846
Thorsten1906
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Thorsten1906 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe glaube ich dort schon was bestellt und kann mich nicht Erinnern das es schlecht gewesen wäre
Thorsten1906 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 14:41   #847
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413376
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Erzähl mal mehr, weil der Shop strotzt nur so vor Fakes
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 10:28   #848
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607320
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Wenn schon bekannt, einfach weitergehen. Wer das Einkaufserlebnis des Glasdeckel-Humidors miterleben möchte:

https://www.instagram.com/p/Bn-Vv-_H...=15v9y29yg8bmy

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 19:05   #849
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099966
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Eine Frage an die Experten: "ist der Ascher echt oder Chinakopie?!"

Gruß
Henning

Geändert von Waffenprofi (04.10.2018 um 19:15 Uhr)
Waffenprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 19:31   #850
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099966
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Byron ist echt.
Hallo!

Danke für Antwort. Was heißt das? Ist das der Hersteller? Kenn mich da mit dem Ascherkrempel noch nicht so aus...!

Gruß
Henning

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht