Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.06.2014, 15:16   #1
Niela
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 309877
Niela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes Ansehen
Standard Zigarren in Malta

Mein erster Post hier im Forum.

Ich bin gerade in Malta zum arbeiten, lebe normalerweise in London. UK hat sehr hohe Tabak preise, doch ich glaube Malta ist auch im Vergleich zu DE super billig. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich war bei Charles Grech, einem tabak und spirituosen haendler. Wenn ihr nach Malta geht, geht auf jeden Fall zum Hauptladen. Nur dort hat man eine gute Auswahl.

Ich habe mir gekauf:
25er Kiste Punch: "Punch Punch" Mai 2007
135€

25er Kiste Partagas Series D No. 4 Mar (Jahr vergessen, aber eher aelter)
230€

Die Punch war um 30% reduziert, die Partagas der normale Listenpreis.

Punch hat etwas gedauert bis ich mich daran gewoehnt habe, aber jetzt mag ich sie sehr. Die Partagas ist nach wie vor mein favourit aber. Werde mir noch die no.2 holen und ein paar H.Uppmanns.
Niela ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.06.2014, 08:26   #2
Niela
Erfahrener Benutzer

Niela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes AnsehenNiela genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren in Malta

OK, gestern noch 15 Partagas No.2 fuer 135€ gekauft und 25 H.Upmann Magnum 46 fuer 146€.

Konnte die Upmanns noch nicht probieren weil es einfach zu windig draussen ist. Aber ich hoffe ich kann heute abend eine windstille Ecke finden.
Alt 03.06.2014, 18:41   #3
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 173
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Jo, preislich ist das echt interessant. Die D4 sind nicht so irre viel billiger, aber die Upmanns sind schon ein Schnapper
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:00   #4
Niela
Erfahrener Benutzer

Also im Vergleich zu London sind die Preise teilweise ueber 50% billiger. Musste hier fuer ne Partagas No. 2 satte 18£ bezahlen. Das sind knapp ueber 20 Euro.

Die Upmanns und die Punch's waren allerdings auch reduziert. Habe vergessen was die Punch vorher gekostet haben. Die H.Upmanns kosten regulaer 200 Euro fuer ne 25er Kiste.

Ich bin noch recht neu im Zigarrengeschaeft, aber ist es normal dass man die Zigarren bereits 5-7 Jahre gelagert kaufen kann? Fuer diese Preise? Ich ging immer davon aus, dass man die recht neu nur kaufen kann, ohne groesser aufpreise zahlen zu muessen.
Alt 04.06.2014, 08:57   #5
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 173
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Es ist immer abhängig davon wo man die Stumpen kauft vor allen Dingen welche.

Sehr populäre Marken sind geaged natürlich schwerer zu finden als weniger populäre. Eine Kiste 5 Jahre alte D4s zu finden dürfte nicht so einfach sein.

Dazu kommt noch, dass die Politik da auch eine Rolle spielt. Beispielsweise in Deutschland darf eine Zigarre ja nur zu dem Preis verkauft werden, zu dem sie auch in den Handel kamen. Entsprechend gibts auch kaum Anreize für die Händler Zigarren zu agen (Kapital gebunden, mit der Tabaksteuer in Vorleistung gegangen, usw).
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 14:22   #6
Niela
Erfahrener Benutzer

Das ist dann wohl durchaus ein Argument fuer Malta.
Alt 07.06.2014, 17:16   #7
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650820
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Malta ist preislich durchaus interessant. Man sollte aber schauen wie der Laden aussieht. Oft sind die Lagerbedingungen nicht so dolle. zu mindestens waren das meine Erfahrungen letztes Jahr in Malta.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 17:41   #8
Niela
Erfahrener Benutzer

Da gebe ich recht mit der Lagerung.

Ich habe ein paar Humidor schraenke gesehen die 60% RF anzeigten, wobei das ja auch sein kann, dass das einfach nicht richtig kalibriert war.

Im Hauptgeschaeft von Charles Grech steht ein begehbarer Humidor. Soweit muss ich sagen, dass die Zigarren die ich dort bekommen habe in hervoragender Verfassung waren. Wenn auch bislang 2 der H.Upmanns einen zu festen Zug hatten, aber das liegt wohl nicht an der Lagerund, oder?
Alt 21.06.2014, 15:41   #9
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650820
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ne, eher das sie zu jung sind.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 12:52   #10
Macros
Benutzer

Renommee-Modifikator: 3758
Macros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes AnsehenMacros genießt hohes Ansehen

Ich war vor 2 Wochen auf Malta und Gozo. Preislich muss ich sagen das es uninteressant ist. Preise vergleichbar mit Deutschland teilweise drüber. War in mehreren Läden. Das Größte Problem ist aber sicher die Lagerung. Die meisten wahren Furztrocken. Keine ausreichende Befeuchtung. Wenn die Hygrometer stimmten (Was ich aber nicht glaube) 40% RLF. Schränke verzogen das die Feuchtigkeit nicht erhalten bleibt... ein graus. Bei einem großen Händler in Valletta ein wenig Auswahl aber der begehbare Humidor roch schon komisch und nicht nach Tabak.

Preisbeispiele:
Bolivar Belecosos Finos M. 314,62€ D 288,58€
Bolivar 2 M 211,93 D. 210,98€
Monte 2 M 363.61€ D. 349,20€
Hoyo 1 M 279,20€ D. 274,03€
Hoyo 2 M 228,75€ D. 252,20€
Macros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 13:12   #11
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 4112879
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Hallo bei welchem charles grech warst du Genau mache gerade Urlaub hier

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht