Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.10.2012, 17:32   #1
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 33
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard Der Tee-Thread

Ich bin dank Schlicktownsmoker aufn Tee gekommen. Habe mir heute mal im Feinkost Edeka einen Tee besorgt und was man sonst so braucht. Morgen bekomme ich aus der Heiligen Teegeschirr Sammlung von Schwiegermuddern eine Kanne und nen Tässchen. Lecker!!!
Anhang 30993
Anhang 30994
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1351531865.098856.jpg (136,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1351531914.133483.jpg (175,1 KB, 30x aufgerufen)
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.10.2012, 18:16   #2
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Über was FREUT ihr euch heute so richtig?

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Ich bin dank Schlicktownsmoker aufn Tee gekommen. Habe mir heute mal im Feinkost Edeka einen Tee besorgt und was man sonst so braucht. Morgen bekomme ich aus der Heiligen Teegeschirr Sammlung von Schwiegermuddern eine Kanne und nen Tässchen. Lecker!!!
Anhang 30993
Anhang 30994
Viel Erfolg! Das Winterhalbjahr ist auch bei mir Teezeit. Extrem bedeutsam für das Ergebnis sind meiner Meinung nach:

1.
Weiches Wasser. Weiches Wasser. Weiches Wasser.

2.
Die Teemenge nicht mit Löffeln portionieren, sondern mit einer grammgenauen Küchenwaage abwiegen.

3.
Den Tee nicht in einem Tee-Ei, Tee-Strumpf oder sonst was, sondern in einer (Aufguss-) Kanne ziehen lassen und ihn dann nach dem Ziehen durch einen Filter in eine zweite (Servier-) Kanne abgießen. Man glaubt nicht, wie Teeblätter aufgehen, wenn Sie nur den Platz dazu haben.

Gruß

Florian
Alt 29.10.2012, 19:41   #3
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Dann sind wir schon zwei die der liebe Thomas infiziert hat:001scared:. Hab heute auch schon meine Tässchen-Bestände durchgekramt. Werde mir die Woche auch mal eine ordentliche lose Ostfriesen-Mischung und Sahne zulegen.
Die richtigen Kluntjes habe ich schon. :001thumbup1:

Muss man den Tee dann eigentlich mit dem Tee-Ei aufbrühen, oder den losen Tee absieben:001confused1:. Gibt es da irgendwelche Tee-, Wassermengen-Richtwerte?
Alt 29.10.2012, 20:17   #4
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Dann sind wir schon zwei die der liebe Thomas infiziert hat:001scared:. Hab heute auch schon meine Tässchen-Bestände durchgekramt. Werde mir die Woche auch mal eine ordentliche lose Ostfriesen-Mischung und Sahne zulegen.
Die richtigen Kluntjes habe ich schon. :001thumbup1:

Muss man den Tee dann eigentlich mit dem Tee-Ei aufbrühen, oder den losen Tee absieben:001confused1:. Gibt es da irgendwelche Tee-, Wassermengen-Richtwerte?
Vielleicht sollten wir einen Genuss-Tee Thread eröffnen, oder gar ein eigenes Tee Forum.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:30   #5
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Viel Erfolg! Das Winterhalbjahr ist auch bei mir Teezeit. Extrem bedeutsam für das Ergebnis sind meiner Meinung nach:

1.
Weiches Wasser. Weiches Wasser. Weiches Wasser.

2.
Die Teemenge nicht mit Löffeln portionieren, sondern mit einer grammgenauen Küchenwaage abwiegen.

3.
Den Tee nicht in einem Tee-Ei, Tee-Strumpf oder sonst was, sondern in einer (Aufguss-) Kanne ziehen lassen und ihn dann nach dem Ziehen durch einen Filter in eine zweite (Servier-) Kanne abgießen. Man glaubt nicht, wie Teeblätter aufgehen, wenn Sie nur den Platz dazu haben.

Gruß

Florian
Vorletzte Woche wurde beim Japaner wieder (mal) meine Lust auf Grünen Tee geweckt. Ich mag einfach diese subtilen Aromen und Geschmacksnoten.
Derzeit habe ich mich auf jap. Sencha und Genmaicha eingeschossen, die ich bevorzugt abends trinke. Nachmittags gerne Earl Grey oder Darjeeling. Nur Morgens schmeiße ich nach wie vor die Fat Lady an, auf meinen Espresso oder Cappu mag ich dann doch nicht verzichten...

Ich habe bisher immer Einmal-Filterbeutel benutzt, in die man den Tee füllt. Für einzelne Tassen mach ich das auch weiterhin, aber wenn ich eine ganze Kanne aufsetze, dann gebe ich den Tee lose hinzu und filtere anschließend in eine andere Kanne. Ich habe den Eindruck, dass der Tee dadurch nicht unbedingt intensiver oder stärker wird, dafür aber deutlich runder und ausgewogener.
Lohnt sich also! :001thumbup1:

Zur Waage: auch das lohnt sich!
Ich habe hier eine kleine Digitalwaage, die bis auf`s 1/10gr. genau wiegt. Der Unterschied zwischen 11gr. oder 12gr. auf einen Liter ist größer als man denkt.
Wenn man das mit einem Löffel "messen" will, treten größere Differenzen auf als man glauben mag.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:42   #6
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich habe hier eine kleine Digitalwaage, die bis auf`s 1/10gr. genau wiegt. Der Unterschied zwischen 11gr. oder 12gr. auf einen Liter ist größer als man denkt.
Wenn man das mit einem Löffel "messen" will, treten größere Differenzen auf als man glauben mag.
Yep. Ich werde fürs Abwiegen oft verlacht. Ich rate hierauf jedem, sich im Teeladen einmal 50 Gramm Ceylon und 50 Gramm Olong abwiegen zu lassen und dann das, was er bekommt, halbwegs gleichmäßig mit einem Löffel zu portionieren.

Gruß

Florian
Alt 29.10.2012, 20:54   #7
Feierabend
Profi

Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:

Super Statement für den Tee:001thumbup:

Wieviel Gramm nimmst Du für einen Liter Wasser?
Alt 29.10.2012, 21:13   #8
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
Super Statement für den Tee:001thumbup:

Wieviel Gramm nimmst Du für einen Liter Wasser?
Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf die Sorte an. Immer irgendwas zwischen 10-13gr.
Alt 29.10.2012, 21:20   #9
Feierabend
Profi

Zitat:
Kann man nicht pauschal sagen, kommt auf die Sorte an. Immer irgendwas zwischen 10-13gr.
Das ist für mich als Tee-Anfänger schon mal ein wichtiger Hinweis:001thumbup1:. Die genaue Menge wird wohl stark von der Teesorte und dem persönlichen Geschmack abhängen. Also werde ich mal mutig ausprobieren
Alt 29.10.2012, 21:22   #10
Robinson
Profi

Wenn Du den Tee in einem guten Laden kaufst / bestellst, sind wichtige Angaben wie Wassertemperatur, Menge und Brühzeit immer auf der jeweiligen Verpackung angegeben.
Alt 29.10.2012, 21:36   #11
Feierabend
Profi

Danke Dir für die Tipps! Werde mich da mal reinhängen, denn Tee habe ich schon immer gern getrunken. Bisher halt überwiegend Beuteltee

So wie Du/Ihr davon schwärmt, gibt es da aber wohl reichlich Luft nach oben für mich!
Alt 29.10.2012, 21:37   #12
Robinson
Profi

Standard Der Tee-Thread

Da es, auch passend zum Wetter und zur Jahreszeit, wieder mehr Teetrinker gibt, können wir uns ja hier austauschen.
Die Mods habe ich gerade gebeten, den bisherigen Gesprächsverlauf aus dem Off Topic-Bereich hierher zu verschieben, vielleicht klappt das ja!
Alt 29.10.2012, 21:46   #13
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 2780638
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der Tee-Thread

Hallo Robinson, und all die anderen die eben eifrig am Teegeplauder waren.

Hervorragende Idee:001thumbup1:. Wer, wenn nicht Zigarrenraucher, sollten Sinn für Tee haben. All die leckeren Sachen, die man aus Blättern machen kann...:001drool:

Sitz gerade im Hotel, nach einem abendlichen Winterspaziergang mit Zigarre,
und trinke leider nur Teeersatz aus dem Beutel. Dennoch eine halbwegs gute Abrundung der verbliebenen Zigarrenaromen.

Liebe Grüße,
Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 21:51   #14
Robinson
Profi

Ich habe mich vor kurzem in den Wahnsinn gestürzt und so einen Schickimicki-Tee aus Frankreich bestellt...
http://de.kusmitea.com
Andererseits: wem erzähle ich hier was wegen Wahnsinn...?

Die verschicken sehr schnell via DHL (für knapp 5€), die Qualität empfinde ich als überdurchschnittlich gut und ein paar Pröbchen gibt`s auch immer dazu.
Trotzdem werde ich zukünftig der Einfachheit halber einen Händler in der Stadt aufsuchen; schont auch mein Portemonnaie.

Ansonsten habe ich noch eins gelernt: die ganzen Seiten im Internet, die sich mit der Zubereitung von Tee und sonstigen Tipps befassen, kann man in die Tonne treten.
Sucht man nach "Zubereitung Grüner Tee", dann erhält man 100 Treffer mit 100 Meinungen. Und jeder denkt, dass er der Hüter des einzig wahren Geheimnisses sei...
Am besten war es für mich, mich an den Angaben auf der Packung zu orientieren und dann entsprechend meines persönlichen Geschmacks anzupassen.
Alles andere ist Murks.
Alt 29.10.2012, 22:06   #15
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 8
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Hi,
schönes Thema- Tee ist einer meiner häufigsten Begleiter zu Zigarre und Pfeife.

Meine Favoriten (zur Zeit)
Grün:
Japan Sencha
China Tian Mu, Lung Ching, Wu Lu

Weiss/Olong:
China Pai Mu Tan, Snow Buds
Formosa Fancy Olong

Schwarz:
Darjeeling, am besten first flash
Nepal Chiyabari- ähnlich fruchtig wie ein Darjeeling ff

Gruss
Michel
Alt 29.10.2012, 22:22   #16
vonDoderer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vonDoderer

Renommee-Modifikator: 2780638
vonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes AnsehenvonDoderer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Juan Urquijo Beitrag anzeigen

Meine Favoriten (zur Zeit)...

Gruss
Michel
Na dann mal vielen Dank für den Anfang der Favoritenliste.
Jetzt kann ich mir gleich neben der Zigarrentestliste eine weitere für Tee machen. Wo soll das alles nur hinführen?!:001scared:

Bin derzeit fast ausschließlich auf der schwarzen Linie unterwegs (Grün eher nur wenn's japanisch gibt).
Ceylon Orange Pekoe und Earl Grey vom Demmer in Wien ziehen dieser Tage.

Liebe Grüße,
Heimito
vonDoderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 23:00   #17
Habanos Fan
Gast

Hehe, bei Tee geht es mir immer wie mit den Zigarren. Ich habe hier ca. 15 Sorten rumstehen und kann mich immer stundenlang nicht entscheiden, was ich trinke. Eben genauso wie mit den Stumpen.

Meine Lieblingssorten
bei Grüner/Weißer/Oolong/Pu Erh-Tee:
Gyukuro (japanischer Edeltee, den ich nicht zur Zigarre rauche!)
Fancy Oolong
Milky Jade (Grüner Tee, der über Milchdämpfen verarbeitet wird. Der schmeckt saulecker und ist richtig cremig.)
Mannong (Pu Erh Tee aus China, passt wunderbar zu erdigen, kräftigen Stumpen)

Schwarztee:
Java OPSS Taman Sari (Rarität aus der letztjährigen Saison. Kommt nur alle Jubeljahre.)
Meghalaya TGFOP Lakyrsiew (Aus der Saison von 2 Jahren, seit dem nicht mehr verfügbar, da Qualität nicht mehr erreicht wurde )
Nepal Kanyam (ähnlich wie der Darjeeling, nur ein bisschen aromatischer)
Jedes Jahr der Darjeeling Flugtee.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen; diverse Sorten Darjeeling, Yunnan, Keemun, Hunan, Nilgiri usw.
Alt 29.10.2012, 23:09   #18
Feierabend
Profi

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Hehe, bei Tee geht es mir immer wie mit den Zigarren. Ich habe hier ca. 15 Sorten rumstehen und kann mich immer stundenlang nicht entscheiden, was ich trinke. Eben genauso wie mit den Stumpen.

Meine Lieblingssorten
bei Grüner/Weißer/Oolong/Pu Erh-Tee:
Fancy Oolong
Milky Jade (Grüner Tee, der über Milchdämpfen verarbeitet wird. Der schmeckt saulecker und ist richtig cremig.)
Mannong (Pu Erh Tee aus China, passt wunderbar zu erdigen, kräftigen Stumpen)

Schwarztee:
Java OPSS Taman Sari (Rarität aus der letztjährigen Saison. Kommt nur alle Jubeljahre.)
Meghalaya TGFOP Lakyrsiew (Aus der Saison von 2 Jahren, seit dem nicht mehr verfügbar, da Qualität nicht mehr erreicht wurde )
Nepal Kanyam (ähnlich wie der Darjeeling, nur ein bisschen aromatischer)
Jedes Jahr der Darjeeling Flugtee.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen; diverse Sorten Darjeeling, Yunnan, Keemun, Hunan, Nilgiri usw.
Dieser Fred ist eigentlich längst überfällig. Tee und Zigarre passen meiner Meinung nach klasse zusammen. Als Tee-Greenhorn freue ich mich auf viele interessante Beiträge und leckere Anregungen:001thumbup1:
Alt 29.10.2012, 23:17   #19
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Ich trink eigentlich auch ganz gerne Tee, meistens Bünting Goldpack. Hin und wieder auch gerne Earl Grey, allerdings muss ich mir mal was Hochwertigeres aus dem örtlichen Teeladen besorgen.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 07:27   #20
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Beiträge entsprechend kopiert bzw. verschoben....

Grüße

Z
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 07:59   #21
Redline
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Redline

Renommee-Modifikator: 7
Redline befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Thread war ja aus den Gesprächen im off topic ne logische Konsequenz

Meine Ma hat mir mal ne Teekanne mit nem Siebeinsatz geschenkt.
Ist die hier:

Jetzt, wo es immer kälter wird steigt meine Lust auf Tee auch wieder immens.
Bisher hab ich allerdings nur Beuteltee getrunken
Jetzt würde ich gerne mal grünen Tee ausprobieren
Meint ihr die Kanne ist dazu geeignet?
Alt 30.10.2012, 08:07   #22
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Top Thema für mich, seit meiner Gastritis, bin ich auch auf Tee gekommen, da das Wasser aus der Flasche nicht gerade hilfreich war und seid ich die Ganzen Wasser-Saftgesmiche weg gelassen habe, ist sogar das Gewicht nach unten gegangen. :001thumbup1:
Am liebsten mag ich Fruchttee in Aufgussbeuteln. Eine Tasse ein Beutel oder 1,5l - 2l in der Teekanne hängen wir immer 3 Aufgussbeutel rein. Oder gibts für 1l Wasser eine Faustregel, wie viele Aufugssbeutel notwendig sind?
Alt 30.10.2012, 08:40   #23
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017132
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Ui Tee!

Toll! ich bin stammkunde der lokalen Tee Geschwendner Filiale.
Muss allerdings gestehen, dass ich zur Zeit meist Kräuter / Früchteaufguss trinke. Grüner Tee ab und zu aber die friesen Mischungen / schwarzer Tee haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Muss mal wieder einen Versuch starten.

Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten Tee zu rauchen! :001lol: Das hat mir meinen 15ten Geburtstag ziemlich versaut :-)

Tim
Alt 30.10.2012, 08:44   #24
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 259
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andek Beitrag anzeigen
Top Thema für mich, seit meiner Gastritis, bin ich auch auf Tee gekommen, da das Wasser aus der Flasche nicht gerade hilfreich war und seid ich die Ganzen Wasser-Saftgesmiche weg gelassen habe, ist sogar das Gewicht nach unten gegangen. :001thumbup1:
Am liebsten mag ich Fruchttee in Aufgussbeuteln. Eine Tasse ein Beutel oder 1,5l - 2l in der Teekanne hängen wir immer 3 Aufgussbeutel rein. Oder gibts für 1l Wasser eine Faustregel, wie viele Aufugssbeutel notwendig sind?
Ganz ehrlich: Probier mal einen vernünftigen Tee aus dem Teeladen. Dann fasst du diesen Beuteltee nicht mehr an.

Ich bin zwar nicht der Teeprofi zuhause, aber mit einem "Profi" verheiratet.

Es ist wirklich unglaublich, wieviel Geschmack so ein paar lose Blätter hervorbringen.
Ist aber eigentlich das Gleiche wie bei Zigarren

Und im direkten Vergleich zu den Zigarren auch günstiger. In einem Teeladen wird du auch richtig gut beraten. Bei meinem ersten Besuch dachte ich noch, die erzählen mir doch was vom Pferd.

Ist aber wirklich erstaunlich, wie groß die Unterschiede bei der Wasserqualität, Temparatur, etc sind.

Ist vielleicht auch eine gute Möglichkeit, deine "angeschlagenen" Geschmacksnerven zu trainieren :001thumbup:

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:49   #25
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von SimSalaTim Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend davon abraten Tee zu rauchen! :001lol: Das hat mir meinen 15ten Geburtstag ziemlich versaut :-)

Tim
Spielverderber! Ich wollte gerade fragen ob man das Zeug auch rauchen kann! :001scared: Ich könnte mir aber vorstellen, dass schwarzer Tee schon erhebliche negative Giftstoffe beim inhalieren der Blätter frei setzt, welcher auch nur eine bestimmte Zeit ziehen soll.
Antwort

Stichworte
getraenke, tee

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht