Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.08.2013, 21:24   #101
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 16
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Raritäten: Tastings und Berichte diverser Sammlerstücke

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Na, Du gehörst hier doch definitiv auch zu denen, die immer wieder Raritäten ausgraben Wenn ich es jemandem zutraue, dann Dir! Auf, auf und gib mir wenigstens eine ab
Ich und Raritäten, wäre mir aber neu, da ich zu den Schätzen, die einige hier horten vergleichsweise nur Alltagsware mein eigen nennen darf.

Reden wir in 10 Jahren wieder darüber, dann kann ich vielleicht auch mit paar Glanzlichtern brillieren, aber ich befürchte bis dahin habe ich meine kleinen Schätzchen schon aufgeraucht.

Aber zurück zum Thema. Ich will mehr Bilder von solchen Cabis sehen und wieder meine Lektionen in Demut erhalten.
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 13:19   #102
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Gut, vielleicht ist Raritäten etwas hoch gegriffen, ich erinnere mich aber, gerade Anfang des Jahre eine Menge gut gealterter und auch schon längst eingestellter Neuzugänge von Dir gesehen zu haben. Da waren auch schwer zu findende Kistchen dabei, oder?

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 18:40   #103
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Wusst nicht, wohin damit:
http://www.smoke.ch/de/shop/produkt.php?object_ID=192

Kennt jemand den Laden? Und gabs diese zigarren überhaupt mal
Alt 12.10.2013, 18:47   #104
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen

http://www.cubancigarwebsite.com/bra...rsario_Humidor

Ja, diese Cigar gab's / gibt's. CHF 150.- pro Stück finde ich sowas von überrissen. Allerdings weiss ich nicht, was der Humidor kostete. Aber sicherlich etliche Mücken.
Alt 12.10.2013, 19:03   #105
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035637
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
http://www.cubancigarwebsite.com/bra...rsario_Humidor

Ja, diese Cigar gab's / gibt's. CHF 150.- pro Stück finde ich sowas von überrissen. Allerdings weiss ich nicht, was der Humidor kostete. Aber sicherlich etliche Mücken.

Hallo,

nur mal zur Info, wie viel die Zigarren damals so kosteten.... (das Bild ist von meinem 35 Aniversario Cohiba Jar)

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1655.jpg (97,8 KB, 101x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 19:12   #106
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Kranker sch....!!
Alt 12.10.2013, 19:36   #107
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen

Ich würde die Finger von dem Laden lassen. Kannst mir gern ne PN schreiben, kann mit einer Antwort derzeit aber etwas dauern.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 19:37   #108
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Danke dir, aber ich will da nix kaufen.
1.wäre mir das zu teuer, 2. wundert es mich, das solche Raritäten überhaupt noch so zu haben sind, und dann noch im online Shop....
Alt 30.10.2013, 19:10   #109
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7065631
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Heute ein paar Bilder für alle Partagas-Süchtigen und -Gefährdeten.

Diese Box gab es anlässlich der Einführung der P2 während des Galadiners auf dem Habanos-Festival.

Ich konnte mich noch nicht zum Anbrechen durchringen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P2-1.jpg (15,9 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2-2.jpg (33,2 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2-3.jpg (34,0 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2-4.jpg (30,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg P2-5.jpg (49,2 KB, 87x aufgerufen)
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 19:58   #110
Vasilij
Gast

@ DonPaolo

Behalten, nicht rauchen. Und falls du einen Beweis für die schönen Stücke hast, dann später mal verkaufen
Alt 18.12.2013, 10:11   #111
DonPaolo
Zigarrenexperte

DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Heute möchte ich auf ein Objekt aus meiner Sammlung hinweisen, welches man zwar nicht rauchen kann, aber das trotzdem sehr interessante Einblicke in die Zigarrenproduktion auf Cuba in der Mitte des 19. Jahrhunderts bietet. Es handelt sich um ein Buch mit dem Titel "Aus der Havanna", welches 1884 erschienen ist:

http://www.cigarterminator.com/blog/...us-der-havanna
Alt 12.04.2014, 16:41   #112
DonPaolo
Zigarrenexperte

Die Ankündigung von Nino Munoz, keine Blogbeiträge mehr zu verfassen, habe ich zum Anlass genommen, mal wieder etwas in älteren Beiträgen seines wirklich wundervollen und informativen Blogs zu stöbern und bin auf einen Beitrag gestoßen, den ich im Jahr 2005 verfasst habe und der – wie ich finde – sehr gut zum Thema dieses Threads passt: http://flyingcigar.de/smoking-cigars...-dom-perignon/
Alt 17.06.2014, 10:57   #113
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 6296954
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von 109 Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft, dass sich durch meinen Beitrag in diesem Thread der eine oder andere anregen lässt, Fotos von Sammlerstücken zu posten, aber wie ich sehe, hat keiner Lust.

Dann poste ich halt noch etwas, in der Hoffnung, Euch nicht damit auf die Nerven zu gehen.

Abgebildet sind Punch Ninfas, die leider wie so viele schlanke Formate eingestellt wurden (ich glaube 2002). Schade, denn es sind wunderbare Zigarren.

.
Ich ärgere mich gerade, dass ich heute einen Igel in der Tasche hatte und eine 2002er Restekiste (18St.) davon nicht mitgenommen habe.

Hoffentlich sind sie nächstes Mal noch da....
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:21   #114
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 10
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Lieber Mann,

jetzt packt mich aber wirklich mal der Neid !
Das Teil ist der Hammer, Glückwunsch !!!

Mit rauchigen Grüßen
Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 22:13   #115
Aleckz
Stammschreiber

Benutzerbild von Aleckz

Renommee-Modifikator: 4951
Aleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes AnsehenAleckz genießt hohes Ansehen

Das Tabak-Kontor in Leipzig hat derzeitig eine echte Rarität im Angebot!
Im Kundenauftrag versteigern sie ...eine über 40 Jahre alte (komplette) 50er Kiste Cohiba Lanceros mit dem ungeprägten "Standard Band A".
Bilder und weitere Infos auf der HP.
http://www.tabak-kontor.de/aktuelles...iten-2014.html

Mein Gebot war leider zu niedrig - vielleicht hat ja von Euch noch jemand Interesse und mehr Luft.
Aleckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 01:57   #116
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hab geboten... Wahrscheinlich viel zu wenig
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 06:46   #117
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Das ist eine Rarität die eigentlich unbezahlbar ist.

Ich würde die Kiste gut und gerne auf einen Wert von 8.000,-- Euro schätzen.

Wenn man sieht das die heutigen gleichpreisigen 50er Cabinetts aus Mitte der 80er Jahre mit einem Wert um die 3.000,-- Euro gehandelt werden... Und davon gibts ne Menge auf dem Markt.
Alt 06.02.2015, 09:34   #118
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667718
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

es steht nicht da wielange man bieten kann, warten die auf ein möglichst hohes Gebot und dann wird geschlossen?

Das ist in meinen Augen nichts für Kenner oder Geniesser, sondern nur für extreme Sammler. So viel Kohle für etwas was sicher unrauchbar ist...

entschuldigung, ungeniessbar wollte ich sagen ..., in Rauch gehen die Dinger sicher auch auf

Aber Danke für den Link, interessant sowas mal zu sehen

Lg
B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 09:44   #119
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich würde mich was wetten trauen das die Dinger alles andere als ungenießbar sind.
Das Cellophan verhindert den Austritt der ätherischen Öle und erhällt die Aromatik. Da können die Dinger schon etwas trocken sein das würde dem Genuß sicher keinen Abbruch tun. Solange Sie nicht bröseln.
Alt 06.02.2015, 10:05   #120
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Ich schätze eher Preise richtung 5 stellig Etwas ausserhalb meines Budgets
Alt 06.02.2015, 10:10   #121
el caballero
Profi

Fragen wir später mal USA
Alt 06.02.2015, 12:02   #122
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474844
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Ich denke das USA eher auf gewinnbringende Produkte setzt.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 12:09   #123
knopper
Gast

Ich denke mal .das Du falsch denkst.Erstmal sammelt er fuer sich und braucht Raritaeten zum Tauschen um was zu bekommen .was Ihm fehlt.
Alt 06.02.2015, 13:14   #124
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715943
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Ich würde mich was wetten trauen das die Dinger alles andere als ungenießbar sind.
Das Cellophan verhindert den Austritt der ätherischen Öle und erhällt die Aromatik. Da können die Dinger schon etwas trocken sein das würde dem Genuß sicher keinen Abbruch tun. Solange Sie nicht bröseln.
Richtig, die Wette würdest Du gewinnen.

Meine bisher beste Zigarre war eine 1970 Cohiba Lancero im Cellophan aus einer solchen Diplom. Box.

Nie wieder etwas besseres geraucht.

Aber in der Preisschätzung liegst Du falsch.

fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 13:33   #125
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Richtig, die Wette würdest Du gewinnen.

Meine bisher beste Zigarre war eine 1970 Cohiba Lancero im Cellophan aus einer solchen Diplom. Box.

Nie wieder etwas besseres geraucht.

Aber in der Preisschätzung liegst Du falsch.

Wäre Interessant zu Wissen ob bei den auch die Preisbindung zum tragen kommt den dann wäre sie sehr Preiswert

Kann man sogar für 2000€ kaufen.

http://www.smoke.ch/de/shop/produkt.php?object_ID=217

Zino Davidoff

Geändert von The Blob (06.02.2015 um 13:39 Uhr)
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht