Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.08.2018, 11:49   #301
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7280380
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Raritäten: Tastings und Berichte diverser Sammlerstücke

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
Colecciòn de Habanos 2006

Trinidad Torres Iznagas

auf 500 Stück limitiertes Buch
Mich beruhigt, dass Deine Beiträge so langsam unspektakulärer werden. Oder ist das so eine Art Choreografie ?

Übrigens ganz hervorragende Zigarren. Zwei Stück habe ich schon geraucht. Nebenbei bemerkt waren alle Zigarren aus den Coleccion Habanos Büchern der ersten 10 Jahre, die ich bisher geraucht habe, ganz außergewöhnlich gut. Neuere habe ich noch nicht probiert.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:04   #302
san luis
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von san luis

Renommee-Modifikator: 7098318
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Mich beruhigt, dass Deine Beiträge so langsam unspektakulärer werden. Oder ist das so eine Art Choreografie ?
ich denke das kommt auf den Betrachter an
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 12:09   #303
san luis
Erfahrener Benutzer

san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

COHIBA Colecciòn de Habanos 2008

Format Sublimes Extra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080753.jpg (120,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080755.jpg (106,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1200968.jpg (132,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1210258.jpg (68,5 KB, 55x aufgerufen)
Alt 12.08.2018, 12:44   #304
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5776934
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
COHIBA Colecciòn de Habanos 2008

Format Sublimes Extra
Vielen Dank, dass Du immer wieder Einblicke in derartige Schmuckstücke gibst!
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 15:32   #305
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474843
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Bin zwar kein Sammler, sondern Raucher. Trotzdem unglaublich was da für Schätze zum Vorschein kommen

Geändert von Spiegelweiher (12.08.2018 um 15:47 Uhr)
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 08:31   #306
san luis
Erfahrener Benutzer

50er COHIBA Lanceros Diplomatenkiste aus 2008 und 2018
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1240067.jpg (81,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1240077.jpg (117,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1240080.jpg (98,8 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1240064.jpg (101,7 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060066.jpg (117,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060062.jpg (89,5 KB, 62x aufgerufen)
Alt 26.08.2018, 09:05   #307
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Saugeil
Alt 26.08.2018, 09:16   #308
Spiegelweiher
Stammschreiber

Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:

Unglaublich.
Sind die 50er KIsten im Format 17-16-17 gepackt?
Alt 27.08.2018, 01:40   #309
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8320458
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Ob es zwischen denn Wünschen des "Sammlers", diese besonderen Stücke vollständig zu belassen und den Wünschen des Rauchers, diese Stücke zu probieren nicht wenigstens ab und an einen kleinen geistigen Kampf gibt...

Ich vermute 17-17-16+Zederklötzchen gepackt.

Tolle Kisten, danke für's zeigen!

Auf dem Bild beider geöffnter Kisten sehen die Bauchbinden identisch aus, sollte eigentlich nicht sein, während die geöffnete einzelne 2018 Kiste die aktuelle Anilla zeigt. Ist das eine optische Täuschung/ Reflektion auf dem Bild?

Haben die 2008er eine gesonderte Diplomatenanilla?

Geändert von Aschenbecher (27.08.2018 um 02:23 Uhr)
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 06:00   #310
san luis
Erfahrener Benutzer

Die Kisten sind 17-17-16 verpackt.
Alt 28.08.2018, 06:06   #311
san luis
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen

Auf dem Bild beider geöffnter Kisten sehen die Bauchbinden identisch aus, sollte eigentlich nicht sein, während die geöffnete einzelne 2018 Kiste die aktuelle Anilla zeigt. Ist das eine optische Täuschung/ Reflektion auf dem Bild?

Haben die 2008er eine gesonderte Diplomatenanilla?
Doch, das sollte genau so sein dass bei identischen Kisten aus dem gleichen Jahrgang auch die anillas identisch sind.

Ja, die 2008er haben eine zusätzliche Diplomatenanilla.
Alt 02.09.2018, 19:59   #312
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119195
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Montecristo No.4 aus dem Jahre 1983

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 03.09.2018, 00:43   #313
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Montecristo No.4 aus dem Jahre 1983

Davon würde ich gerne probieren!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:47   #314
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8320458
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Doch, das sollte genau so sein dass bei identischen Kisten aus dem gleichen Jahrgang auch die anillas identisch sind.
Jetzt klärt es sich für mich auf, ich hatte es folgend verstanden, dass Du eine Kiste aus 2008 und eine Kiste aus 2018 vorstellst, aber es sind 2 Kisten aus 2008 und eine aus 2018 vorgestellt, dann sollten die Anilla´s natürlich identisch sein. Alles klar, danke der Aufklärung San Luis.

Geändert von Dante101 (03.09.2018 um 19:55 Uhr) Grund: BB-Code korrigiert
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 00:02   #315
manima
Benutzer

Renommee-Modifikator: 172901
manima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehenmanima genießt hohes Ansehen

Zitat:
sorry, so ganz verstehe ich das noch nicht.

-Bild 1 + 2 zeigen 2 Kisten
-Bild 3 zeigt 2 geöffnete Kisten mit einer zusätzlichen Anilla, angeblich für Diplomaten
-Bild 5 zeigt 1 Kiste ohne eine zusätzliche Anilla

somit müsste es sich doch insgesamt um 3 Kisten handeln, oder?

woher stammen die Bilder?

selbst aufgenommen? dann würde mich mal ein Detailbild der zusätzlichen "Diplomatenanilla" interessieren.
manima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 00:29   #316
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von manima Beitrag anzeigen
sorry, so ganz verstehe ich das noch nicht.

-Bild 1 + 2 zeigen 2 Kisten
-Bild 3 zeigt 2 geöffnete Kisten mit einer zusätzlichen Anilla, angeblich für Diplomaten
-Bild 5 zeigt 1 Kiste ohne eine zusätzliche Anilla

somit müsste es sich doch insgesamt um 3 Kisten handeln, oder?

woher stammen die Bilder?

selbst aufgenommen? dann würde mich mal ein Detailbild der zusätzlichen "Diplomatenanilla" interessieren.
Wenn du nur den Beitrag über deinem gelesen hättest, wüsstest du schon um was
es geht.
Lg rudi
Alt 12.09.2018, 08:37   #317
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

Hier auch mal etwas seltenes aus meiner Sammlung. Es handelt sich um eine Dose Romeo y Julieta Plateados de Romeo aus den 70er Jahren. Zu dieser Zeit gab es diese und die Club Kings in solchen Metall Schachteln, mit je 2 leicht unterschiedlichen Variationen, einmal als Marevas oder Petit Cetros und je nachdem maschinen oder handgefertigt mit und ohne Cello und zusätzlich noch eine Favoritas einem einzelnen für sich gehaltenen Format in diesem Fall Belvederes. In meinem Fall sind es die handgefertigten Plateados de Romeo mit Cello. Wie auch Min Ron Ne in seinem Buch schrieb und es mir auch andere befreundete Sammler bestätigen konnten, ist es eine seltene Zigarre. In diesem Fall befinden sich die Zigarren und Schachtel in einem tadellosen Zustand. Viele befreundete Sammler waren erstaunt das alles in diesem Zustand zu sehen. Da ich bei diesem Schatz nicht weiß ob ich sie überhaupt rauchen kann / soll liegen sie bei mir im Humidor für einen besonderen Anlass oder ggf. auch Täusche, da ich ähnlich wie San Luis auch wenn ich Vintage Zigarren liebe es bei dieser irgendwie nicht übers Herz bringen kann sie zu öffnen. Vielleicht rauche ich sie aber auch zusammen mit meinem Onkel zu seinem 50ten Geburtstag nächstes Jahr oder vielleicht auch einen der anderen besonders seltenen Schätze aus meiner Sammlung.

LG Michael

Geändert von Tribaler87 (13.09.2018 um 07:02 Uhr)
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 13:56   #318
san luis
Erfahrener Benutzer

Humidor Partagàs Serie Especial
Einzelstück
angeboten wurde dieser Humidor in der lcdH Partagàs im Februar 2018 zum 20. Festival de Habanos

Inhalt:

31 Stück Talismàn EL 2017
18 Stück BHK 56
18 Stück Majestuosos
18 stück Robustos Supremos EL 2014
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1230510.jpg (86,0 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230515.jpg (106,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230519.jpg (99,0 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230523.jpg (105,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230526.jpg (116,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230530.jpg (126,7 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1230535.jpg (94,3 KB, 42x aufgerufen)
Alt 24.09.2018, 14:09   #319
Spiegelweiher
Stammschreiber

Na da bleibt einem doch die Spucke weg

Tolles Ding.
Alt 24.09.2018, 16:29   #320
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7280380
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:

Einzelstück

angeboten wurde dieser Humidor in der lcdH Partagàs im Februar 2018 zum 20. Festival de Habanos

Inhalt:

18 Stück BHK 56

18 Stück Majestuosos

Schickobello .
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 02:21   #321
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Einzelstück

Inhalt:

18 Stück BHK 56
18 Stück Majestuosos
Wahnsinn!!
Glückwunsch!!
Alt 06.10.2018, 08:05   #322
san luis
Erfahrener Benutzer

Partagàs Buch zum XIII Treffen der amigos de Partagàs im November 2006.
Es wurden 13 Stück dieser nummerierten Bücher in der lcdH Partagàs angeboten.

Inhalt dieses Buches:
25 Stück Partagàs Serie C No.1 aus der Serie Colecciòn de Habanos 2002.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1260900.jpg (89,6 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260903.jpg (108,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260904.jpg (115,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260909.jpg (89,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260910.jpg (73,6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1260912.jpg (90,5 KB, 24x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht