Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.11.2011, 13:05   #1
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Idee Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Moinsen!

Habe am WE von einem Bekannten gehört, dass man auf unserer Hochseeinsel neben Whisky und Rum auch extrem günstig Longfiller einkaufen kann. Er sprach zwar nur von Perdomo und Co. und nicht von Cubanern, aber da soll noch das ein oder andere echte Schnäppchen möglich sein. Da ich im Januar im Rahmen einer Kohlfahrt auf der Insel bin, würde ich mich freuen, falls der ein oder andere Seebär mal seine Erfahrungen mitteilen könnte. Insbesondere natürlich auch die besten Anlaufstellen!

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.11.2011, 10:44   #2
Cedrik
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Cedrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Ich war im Sommer dort. Also vom Standart Programm an Zigarren findest du an jeder Ecke was. Mit Standart Programm meinte ich so die bekanntesten Stumpen aus Kuba und co.. Spezielle Editionen und Raritäten sind dort eher eine seltenhet.
Kleiner Tipp: Kaufe nichts gleich beim ersten Laden am Hafen. Der ist wesentlich teurer als die in der Dorfmitte.
Cedrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 20:27   #3
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 9
Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo
Hast du die Preise?
Oder ein paar zum Vergleich?

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 22:04   #4
Cedrik
Erfahrener Benutzer

Cedrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich habe für eine 25er Kiste Montecristo no.4 110€ bezahlt. Sind 4,40€ das Stück.
Cedrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 13:42   #5
Glenevil
Profi

Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Danke für den Tip Cedrik. Werde berichten, sobald ich wieder festen Boden unter den Füßen habe und geradeaus schauen kann. Vielleicht interessiert es ja jemanden?

Glenevil

Alt 22.12.2011, 14:45   #6
blnguy
Stammschreiber

blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, hier mein Erfahrungsbericht von der Insel Helgoland. Es ist zunächst mal ein schöner Ausflug, es gibt gute Luft, Ruhe und Robbenbabies.

Die Überfahrt kostet von Cuxhaven aus 39,-€ für eine Tageskarte. Es geht 10.30 los und 13.00 ist man da. Die Rückfahrt startet 16.00. Die drei Stunden reichen locker zum Spazierengehen, Essen und Einkaufen.

Ich habe sechs Zigarrenläden gesehen, sicher gibt es noch mehr.

Zuerst war ich bei

Niels Pförtner
Siemensterrasse 175

und dann bei

Niels Pförtner (nochmal)
Lung Wai 46.

In beiden Läden gab es kompetente Bedienung und die Lagerung machte einen sehr guten Eindruck.

Gekauft habe ich Folgendes:

25er Kiste Ramon Allones Specially Selected, 122,50€, per Stück 4,90€, BD POS MAY06. Die Kiste war original verschlossen, hat alle Siegel und wurde geöffnet.

10 Stück (der Rest) Por Larranaga Lonsdale RE von 2006 für 5,50€/Stück und

15 Stück Por Larranaga Robusto ER 2010 für 6€/Stück.

50 Zigarren darf man mitbringen.

Die Preise liegen insgesamt ca. 40% unter den Festlandspreisen.

Es gibt insgesamt eine gute Auswahl der gängigen Marken und Formate und wie man sieht auch mal RE's und LE's.

Die Verkäuferin im zweiten Laden sagte mir, daß die "besonderen" Formate auf Helgoland zuletzt ankommen. Auch mit gängigen Formaten und Marken gibt es größere Probleme als auf dem Festland.

Fazit: Helgoland lohnt sich zum Zigarrenkauf, am besten für die Freigrenze die bessere Hâlfte mitnehmen und mit Parfüm trösten, welches es auch in reicher Auswahl und zoll- und steuerfrei zu kaufen gibt.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:13   #7
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von blnguy Beitrag anzeigen
am besten für die Freigrenze die bessere Hâlfte mitnehmen und mit Parfüm trösten, welches es auch in reicher Auswahl und zoll- und steuerfrei zu kaufen gibt.
Eeeek ... da steht zu befürchten, dass sie MICH dann zur Erhöhung IHRER Parfum-Freigrenze nutzt ... da wird das Ganze VIERMAL so teuer als wenn ich alleine hinfahre!
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:53   #8
Glenevil
Profi

Daumen hoch AW: Ahoi Nordlichter: Zigarrenkauf auf Helgoland?!

Hi blnguy!

Klasse Einkaufsinfo. Freu mich schon tierisch auf die Tour: Nach jahrelangem Whisky- jetzt auch Zigarreneinkaufsparadies Helgoland :001thumbup: Und da wir mit mehr als 20 Leuten unterwegs sind und auch übernachten werden, werde ich wohl mehr als 50 Stck. mitbringen können.
Eine Frage hätte ich noch: Warum hast du die Niels-Pförtner-Shops mit deinen Kaufabsichten beehrt? Waren die am günstigsten, oder am besten ausgerüstet, oder größte Auswahl, oder die einzigen die die Por Larranaga da hatten?

Danke (abgegeben)!

Glenevil

Alt 27.12.2011, 22:20   #9
blnguy
Stammschreiber

Standard

Das war eigentlich Zufall, es hätte auch ein anderer Laden sein können. Einige waren auch zu. Habe auch erst an den Kassenbons gemerkt, daß die Läden zusammengehören.
Alt 26.02.2012, 20:45   #10
blnguy
Stammschreiber

Standard

Bei meinem letzten Besuch habe ich leider keine Por Larranaga gefunden. Es waren aber einige Geschäfte geschlossen. Kommt auch drauf an, ob ein kundiger Verkäufer da ist, ich hatte diesmal auch einen, der keine Ahnung hatte, was vorrätig ist. Bolivar war in verschiedenen Formaten da.

Vielleicht ist es im Sommer besser, wenn alle Läden geöffnet sind.
Alt 02.05.2012, 18:24   #11
blnguy
Stammschreiber

Standard

So, ich war wieder auf der Insel. Die Saison geht los und es haben wieder (fast?) alle Geschäfte geöffnet.

Meine Beute diesmal:

Por Larrañaga Petit Coronas, BD 08, 3,70€/Stück. Der Laden hatte eine angebrochene Kabinettkiste da. Nachlieferung wurde bestellt, verzögert sich aber.

Ramon Allones Specially Selected, BD 10, 4,90/Stück.

Partagas Shorts, BD 08, 3,20€/Stück.

Ich meine, die Zigarren sind gut gelagert, zumindest schmecken sie so.

Gesehen habe ich eine gute Auswahl an Partagas (898, Lusitanias, Mille Fleurs etc.), Bolivars, Ramon Allones, Cohiba, Montecristo, Cuaba... Die gängigen Marken und Formate sind vorrätig. Auch ab und zu ältere Kisten, RE's und EL's (Cohiba 1966 habe ich gesehen).

Nicht-Kubaner gibts natürlich auch, aber weil die mich nicht so interessieren, kann ich mich nur an eine große Auswahl Macanudos, Davidoff, AVO, Private Stock erinnern. Es gab noch viel mehr.

Fazit: Bei der Einsparung von ca. 40% gegenüber dem Festland lohnen sich die 39€ für das Tagesticket. Dazu hat man einen schönen Ausflug. Eine Literflasche Moskovskaya kostet übrigens 8,90€. Die Auswahl an Spirituosen ist unüberschaubar.

Zöllner habe ich nicht gesehen, aber es gibt wohl Kontrollen, wenn man wieder auf dem Festland ankommt.

Die Zigarren kommen von 5th Avenue über die Gebrüder Heinemann, die ja auch die Duty Free Shops auf deutschen Flughäfen betreiben.

Die Verkäuferin war sehr kenntnisreich, sie hat alle für mich interessanten Kisten bereitwillig geöffnet und kannte sich auch mit den BD's gut aus. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch Zigarren raucht.

Einzelne Zigarren gibts natürlich auch.

Meine Frau war erfreut über die Auswahl an Düften, da gibts wohl auch Marken, die man in Berlin nur im KDW bekommt. Bei Nachfrage wurden wir sogar an ein Konkurrenz-Geschäft verwiesen, weil man selber die Marke nicht hatte.
Alt 02.05.2012, 19:19   #12
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Was issn da das Limit, was man an Zigarren pro Man mitbringen darf? Bei Butter und Spirituosen ist es mir bekannt, würde mich wundern, wenn man Zigarren unbegrenzt einkaufen dürfte.
Alt 02.05.2012, 22:19   #13
blnguy
Stammschreiber

Standard

Genau, 50 Stück pro Person.
Alt 03.05.2012, 06:12   #14
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 16
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Egal welches Format? Und wenns nur 50 Zigarillos sind?
Alt 03.05.2012, 06:14   #15
MrGekko
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MrGekko

MrGekko wird schon bald berühmt werden
Standard

200 Zigaretten

ODER

100 Zigarillos

ODER

50 Zigarren
MrGekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 06:39   #16
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

na dann kann man ja nur gewinnen bei 50 Zigarren.

Langes Wochenende mit Ehefrau oder Freundin = 3 mal hin und zurück = 300 Zigarren.

Sollte reichen :001lol:
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 06:45   #17
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jackpotfrage: Gehen Panatelas als Zigarillos oder als Zigarren durch?
Alt 03.05.2012, 07:07   #18
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Jackpotfrage: Gehen Panatelas als Zigarillos oder als Zigarren durch?
Kleine Zigarren, aber es sind Zigarren !

Was hab ich gewonnen ?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 07:19   #19
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen

Was hab ich gewonnen ?
Keine Ahnung.

Die Frage ist, ob ein Zöllner, der davon keine Ahnung hat, glaubt, dass es Zigarillos sind.
Alt 03.05.2012, 07:24   #20
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung.

Die Frage ist, ob ein Zöllner, der davon keine Ahnung hat, glaubt, dass es Zigarillos sind.
Kommt drauf an ob der zöllner gut drauf ist.

Sagen wir's mal so:
Hat er Stress mit der "alten", sind es Zigarren.

Hatte er in der Mittagspause spass mit seiner Kollegin, bekommst du sie als Zigarillos durch...
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 08:50   #21
Dante101
Habanophil

:001lol: (schade. Kein Danke zur Verfügung)
Alt 03.05.2012, 12:17   #22
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Die Zöllner wissen ganz genau was Phase ist, das glaubt mal. Und da verstehen die auch keinen Spaß. Egal ob in der Mittagspause die Kollegin g....... wurde oder nicht!

Ich wurde bis dato noch nie kontrolliert. Hab auch immer nur meinen mittelgroßen Rucksack dabei gehabt. Meistens werden die Leute mit Trolli oder anderen, größeren Gepäckstücken kontrolliert. Man weiß aber auch vorher nie, ob kontrolliert wird, oder nicht. Insofern ist das Risiko einfach zu groß, mehr als die Freimenge mit zu nehmen. Hab ich auch noch nie gemacht.

Früher musste man auf Helgoland durch die Zollschleuse, das ist heute nicht mehr so. Man geht also unbehelligt an Bord. Im Heimathafen steht dann aber evtl. die Armada vom Zoll am Kai, oder halt nicht. In Cuxhaven stehen glaube ich immer ein oder zwei Zöllner bereit, die stichprobenartig kontrollieren.

Ahoi Jungens
Alt 15.06.2012, 16:01   #23
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Im Internet sind ja keine aktuellen Bestände der Läden auf Helgoland einsehbar. Ich habe gelesen, dass die "gängigen" Marken vorhanden sind. Ich möchte im Juli/August mal nach Helgoland und bin an folgendem interessiert:

H.Upmann Magnum 50
Hoyo de Monterrey Epicure Especial
Trinidad Reyes
Cohiba Robusto
Por Larannaga Petit Coronas
Montecristo No. 2

War einer in letzter Zeit da und kann einschätzen, ob die da sind?!? Oder kann man vorher jemanden auf der Insel anschreiben und sogar bestellen?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:22   #24
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Wir fahren morgen hin und können ja mal schauen!? Ansonsten ruf doch einfach rechtzeitig an, dann bestellen sie dir vorher deine Zigarren. Ich hab die Nummer von Pförtner, wo wir immer einkaufen: 04725-640830

Gruß

Thomas
Alt 15.06.2012, 16:33   #25
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704141
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Super, danke schon mal. Weißt Du zufällig auch wie lange die Vorlaufzeiten sind, wenn ich etwas vorbestelle?
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helgoland, zollfrei

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht