Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.06.2012, 21:23   #76
Marc.G
Benutzer

Benutzerbild von Marc.G

Renommee-Modifikator: 7
Marc.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Shisha - Eure Meinung drüber

Habe ja auch zwei Shishas. Überlege aber immer öfter ob ich die nicht abgebe. Da ich meistens alleine rauche. Und in Gesellschaft mittlerweile lieber zur Zigarre greife. Dazu dieses nuckeln am Schlauch...Zigarre finde ich zur zeit einfach gemütlicher.
Alt 16.06.2012, 21:40   #77
Tunichtgut
Stammschreiber

Tunichtgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Marc.G Beitrag anzeigen
Habe ja auch zwei Shishas. Überlege aber immer öfter ob ich die nicht abgebe. Da ich meistens alleine rauche. Und in Gesellschaft mittlerweile lieber zur Zigarre greife. Dazu dieses nuckeln am Schlauch...Zigarre finde ich zur zeit einfach gemütlicher.
Welches Modell und wie alt sind denn deine shishas

Rezept für Lammbraten: Ein Lamm braten!
Tunichtgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:50   #78
Marc.G
Benutzer

Benutzerbild von Marc.G

Marc.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab eine Mya QT und eine Mit diesem Glas http://www.full-bags.de/images/produ...s/vaseblau.gif schon beide etwas älter
Alt 23.08.2012, 19:30   #79
Tunichtgut
Stammschreiber

Damit dieses Thema nicht vollkommen stirbt: rauche gerade AlWaha Gold Citrus-mint im Einlochkopf. Sagenhafter Tabak zum günstigen Preis. Richtig feucht und für AW ein sehr guter Schnitt. Kaum Äste. Geschmack kommt, Rauch so langsam auch. Klare Kaufempfehlung:001thumbup1:

Alt 30.09.2012, 13:10   #80
Asgaroth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Asgaroth

Renommee-Modifikator: 6
Asgaroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

besitze auch eine Sisha, die in meiner "Orient-Ecke" im Zimmer auch dekorativ ganz nett ist. Angeschmissen wird sie vor allem in größeren Runden im Sommer nach dem Grillen aufm Balkon zu 70er Jahre psychedelic music oder reggae

allerdings muss ich zum ersten beitrag sagen, dass ich sie nicht inhaliere sondern auch nur paffe. Warum soll das falsch sein?

- J.R.R. Tolkien
Asgaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:31   #81
Tunichtgut
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Asgaroth Beitrag anzeigen
besitze auch eine Sisha, die in meiner "Orient-Ecke" im Zimmer auch dekorativ ganz nett ist. Angeschmissen wird sie vor allem in größeren Runden im Sommer nach dem Grillen aufm Balkon zu 70er Jahre psychedelic music oder reggae

allerdings muss ich zum ersten beitrag sagen, dass ich sie nicht inhaliere sondern auch nur paffe. Warum soll das falsch sein?
Falsch kanns schonmal nicht sein solange Rauch kommt
eher unüblich, da sich Shishas gut auf lunge rauchen lassen...aber jedem das seine.

Alt 03.01.2013, 17:22   #82
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616769
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von trzfft Beitrag anzeigen
irgendwelche androgynen schw.... die in engen schlauchhosen rumhampeln und ihre hühnerbrüste zur schaustellen.
Ungefähr so?

:001lol:
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:55   #83
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich besitze nur noch 5 shishas. Hatte mal 8 davon und ein ganzes arsenal an tabak, kohle usw.

Rauche kaum noch, zu faul zum "anschmeisen" hab eine Zeitlang 5 oder mehr Pro tag geraucht.

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:59   #84
REVO
Profi

Benutzerbild von REVO

Renommee-Modifikator: 20
REVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz seinREVO kann auf vieles stolz sein

Also ich rauche wirklich gerne Shisha.
Gehe gerne bevor es in den Club geht in ne schöne Shisha Lounge mit den Freunden, ist immer lässig und man kann vorher labern
Aber auch im Sommer am See ist eine Shisha ne cremige Sache! :001_wub:

Nur zu Hause möchte ich keine haben!
Hatte ich mal habe ich aber ganz schnell wieder verschenkt, weil das Ding viel zu häufig lief und man viel beiläufig raucht ohne sich drauf zu konzentrieren!
Das Inhalieren hat mich auch gestört! Da ist der Unterschied zur Zigarre schon wesentlich! :001thumbdown:
REVO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:10   #85
ToM1811
Stammschreiber

Benutzerbild von ToM1811

ToM1811 wird schon bald berühmt werden

Gerade in meinem Ater kommt man unter Freunden abends sehr oft dazu, gemeinsam Shisha zu rauchen.
Ist natürlich ne angenehme und schön gemeinsame Sache.
Obwohls, wenn man mal drüber nachdenkt ziemlich unhygienisch ist mit mehreren Menschen und den Schläuchen^^
Habe eigtl immer recht gern Shisha geraucht und dachte lange Zeit, dass es echt null schädlich ist. Gerade in letzter Zeit habe ich aber viel gegenteiliges gehört. Aber was ist schon gesund
Habe allerdings auch wenig Shisha geraucht die letzte Zeit. Sobald es ging natürlich eher zur Zigarre gegriffen. :001thumbup:
Alt 03.01.2013, 23:22   #86
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Ach ja, um mal beim Thema zu bleiben.
Ich habe eine eher kleine Shisha, die ich selten rauchen. Das liegt aber nicht daran, dass es mir nicht schmeckt, sondern daran, dass alleine rauchen doof und ist in meinem Bekanntenkreis wenige Leute Shisha rauchen.
Alt 12.01.2013, 19:27   #87
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214907
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

mit einem Freund bin ich schon ein paar mal Shisha rauchen gegangen schmeckt wiklich nicht schlecht aber Zigarren sind trotzdem 100 mal besser
Alt 09.05.2013, 02:06   #88
Schneemann27
Benutzer

Schneemann27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

In Deutschland rauche ich in keiner Lounge mehr Nargile. Ich habe vor einigen Jahren ein halbes Jahr in Istanbul gelebt und seitdem ich dort im Nargile Café war, kann ich dieses Zeug in unseren Deutschen Läden nicht mehr rauchen. Der original Nakhla Tabak dort ist um einiges stärker, als was man hier kriegt, doch oben hat schon einer geschrieben, das Zeug hier macht einen fertig. Ich liege den Abend und den nächsten Tag flach, wenn ich in Deutschland rauche, in Istanbul war ich topfit. Ich weiß nicht ob hier was beigemischt wird oder sonst was, aber das geht echt nicht klar. Ein Unterschied ist noch, dass hier zwei Arten von Kohle existieren, einmal die mit Chemie vollgepumpte "Selbstzünderkohle", die für mich eh ausscheidet, und dann die "gute" Kokoskohle. Aber auch diese Dinger sind zusammengepresste Staubkohledinger, während in dem Café echte Kohle aus Hölzern benutzt wird. Man kann sich das so vorstellen, dass da ein großer glühender Topf mit glühenden Ästen usw. steht, aus dem man alle 20-30 Minuten ein neues Stück kriegt. Die Dinger halten halt weniger, aber sind keine gepresste sch...

Übrigens werden in türkischen Dörfern von alten Männern tatsächlich reine Tabakrollen in Nargiles geraucht, wo die Kohle direkt darauf liegt. Wir als "Touris" durften auch mal probieren, doch das hat mit einem herzlichen Husten unsererseits und einem herzlichen Lachen von Seiten der alten Männer geendet.

Und: natürlich kann man Zigarren und Nargile nicht vergleichen, wobei ich keine der beiden Rauchkulturen der anderen überlegen sehe. Beides sind eigentlich tief verwurzelte Kulturen, die beide von der Popkultur teilweise ausgenutzt werden. Genauer: Die hier schon genannten Shishakiddies und Independence Raucher sollten nicht als Vertreter dieser Rauchkulturen angesehen werden und erst recht nicht zur Beurteilung dieser als Referenz dienen.

So und JETZT will ich einen Kurztrip nach Istanbul!

Viele Grüße
Schneemann27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 02:35   #89
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

War mal mit einem Besuch von Mitbewohner unterwegs am Gürtel. Sommerzeit, hatten vorher ein wenig, nicht wirklich der Rede wert, was getrunken. Sind dann in die Shisha Bar, ich selbst habe nichts geraucht oder dergleichen. Die beiden, Päärchen, haben wohl schon öfters Shisha konsumiert. Aufjedenfall bestellen die ihr Ding, rauchen usw.. wir quatschen, auf einmal sackt der Typ weg zur Seite, war 5min komplett "weg vom Fenster", vollkommen benebelt. Kein schütteln und rütteln hat geholfen. Wir haben uns angeguckt zwischen ->->:001scared: bis er dann endlich mit Wasser zu sich kam.

Mein Arbeitskollege hat im Alleingang Shisha organisiert, ich darf natürlich den ganzen Mist organisieren. (zwecks der Kalkulation Einkauf, Verkauf, Menge etc...) Frag mich aber, weil unsere Gäste doch eher im gehobenen Segment sind, was das ganze "soll". oO
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 11:05   #90
ASchreiber64
Benutzer

ASchreiber64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo, ich möchte auch mal was dazu schreiben.
Ich hab einmal oder zweimal Shisha probiert. Zunächst mal ist das richtige anfeuern ja schon schwer genug. Bis diese Kohle mal brennt.
Ich kann mich hier eigentlich auch der Meinung anschließen, dass ich es auch sehr künstlich finde. Zum einen vom Geschmack her (apfel, Mango:001confused1: irgendwelche Tropischen Mischungen). Zum andern mag ich dieses tiefe inhalieren nicht, ich rauche zwar auch Zigaretten allerdings finde ich man muss bei der Shisha immer sehr tief einatmen damit überhaupt etwas kommt.
Liebe Grüße,
Arno
ASchreiber64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:20   #91
Delta
Benutzer

Benutzerbild von Delta

Delta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wie eigentlich auch hier schon öfter beschrieben, wird vor allem in Deutschland einiges als Shisha bezeichnet, was äußerst minderwertiges Raucherlebnis bereitet. Dies fängt alleine schon beim Tabak an, welcher durch Deutsche Gesetze äußerst trocken ist. Dazu gehört dann das Befeuchten über einen angemessenen Zeitraum und unter richtigen Bedingungen. Der Aufbau der Shisha und die Shisha selbst sind auch wichtig, da es sich z. B. um eine gut gedichtete Shisha handeln sollte. Zusammensetzung des Kopfes und Kohle müssen dann schlussendlich auch noch stimmen.

Was ich bereits in Deutschland alles an "Shishas" erlebt habe, kein Wunder, dass manche hier nach ein- oder zweimaligem Probieren nicht mehr wollen.

Früher bin ich gerne in eine gute Shisha Bar gegangen, aber durch das Gesetz hier in NRW gehört das der Vergangenheit an. Und auch wenn ich weiß wie man eine einigermaßen gute Shisha hinkriegt, mittlerweile ist mir das viel zu viel Aufwand für zuhause. Von daher werde ich es höchstens noch mal irgendwo im Urlaub oder bei Bekannten machen.
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:50   #92
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich habe mit den Dingern überhaupt keine Erfahrung, bewundere aber immer den Geruch wenn an so einer Raucher Lounge vorbei gehe.
Alt 22.05.2013, 09:33   #93
ASchreiber64
Benutzer

ASchreiber64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Wie eigentlich auch hier schon öfter beschrieben, wird vor allem in Deutschland einiges als Shisha bezeichnet, was äußerst minderwertiges Raucherlebnis bereitet. Dies fängt alleine schon beim Tabak an, welcher durch Deutsche Gesetze äußerst trocken ist. Dazu gehört dann das Befeuchten über einen angemessenen Zeitraum und unter richtigen Bedingungen. Der Aufbau der Shisha und die Shisha selbst sind auch wichtig, da es sich z. B. um eine gut gedichtete Shisha handeln sollte. Zusammensetzung des Kopfes und Kohle müssen dann schlussendlich auch noch stimmen.

Was ich bereits in Deutschland alles an "Shishas" erlebt habe, kein Wunder, dass manche hier nach ein- oder zweimaligem Probieren nicht mehr wollen.

Früher bin ich gerne in eine gute Shisha Bar gegangen, aber durch das Gesetz hier in NRW gehört das der Vergangenheit an. Und auch wenn ich weiß wie man eine einigermaßen gute Shisha hinkriegt, mittlerweile ist mir das viel zu viel Aufwand für zuhause. Von daher werde ich es höchstens noch mal irgendwo im Urlaub oder bei Bekannten machen.
Da hast du Recht, ich denke auch das man in den Ursprungsländern bestimmt ein schöneres Raucherlebnis hat, vor allem da dort das "Setting" stimmt. Das mit dem Tabak stimmt, habe ich mal gelesen, denke hier wird durch die Gesetze der Rauchgenuss auch getrübt. Ich denke mal es ist etwas ganz anderes ob ich bei mir im Wohnzimmer ne Shisha rauche oder in einem Orientalischen Land an einem kleinen Hafen sitze. Notfalls gibt es ja auch noch Zigarren, die einfach überall schmecken .

Liebe Grüße,
Arno
ASchreiber64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:31   #94
Delta
Benutzer

Benutzerbild von Delta

Jepp, so ist das eben (meistens) in Deutschland. Ich persönlich kaufe mir auch keinen Tabak mehr im Laden, sondern bei einem Freund. Dieser bietet mir dann wahlweise entweder Tabak aus dem Laden, welcher entsprechend behandelt wurde mit Molasse (und ich glaube sogar zusätzliches Glycerin, kann mich aber irren), oder falls vorhanden Tabak aus dem Ausland.

Da ich bei dem sicher sein kann, dass alles seine Ordnung hat, bin ich mir auch sicher, dass es nur so ungesund ist, wie Wasserpfeiffe sein kann. So hab ich dann WENN ich mir mal die Mühe mache auch ein gutes Raucherlebnis und nicht das, was man öfters in einer "Shisha-Bar" erwischen kann.
Alt 22.05.2013, 23:14   #95
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908434
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Komme ja ursprünglich von der Shisha-Szene, mittlerweile jedoch rauche ich gar keine Shisha mehr.

Wenn wir mit Freunden in das Shisha-Cafe´ hier vor Ort gehen rauche ich auch nie mit, keine Ahnung warum ich möchte das einfach nicht mehr...

Habe hier noch immer top Tabak zuhause: Ausländischen Al Fakher, Amerikanischen Fantasia usw. Dann und wann kommen Freunde die bei mir zu Besuch sind in den Genuss einen Kopf rauchen zu dürfen aber ansonsten steht das ganze Zeug hier nur noch rum....

Habe unzählige Köpfe geraucht aber irgendwie ist die Luft raus und ich habe das Interesse daran das vorher unbeschreiblich gross war vollkommen verloren....was auch vielleicht damit zu tuen hat das ich versuche im Kraftsport voranzukommen seit einigen Monaten und deswegen generell versuche wenig bis gar nicht zu rauchen und gar nicht zu trinken ( was leider nicht immer klappe )
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:56   #96
Delta
Benutzer

Benutzerbild von Delta

Zitat:
Zitat von Eldiabolo Beitrag anzeigen
[...]
Habe unzählige Köpfe geraucht aber irgendwie ist die Luft raus und ich habe das Interesse daran das vorher unbeschreiblich gross war vollkommen verloren....was auch vielleicht damit zu tuen hat das ich versuche im Kraftsport voranzukommen seit einigen Monaten und deswegen generell versuche wenig bis gar nicht zu rauchen und gar nicht zu trinken ( was leider nicht immer klappe )
Schonmal versucht nach einem Treffen mit Freunden in einer Shisha-Bar trainieren zu gehen? Ich sag' dir, komme nie auf die Idee nach dem Shisharauchen schwere Kniebeugen zu machen, dir platzt die Birne.
Alt 27.01.2014, 10:09   #97
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Zitat:
Zitat von Schneemann27 Beitrag anzeigen
einmal die mit Chemie vollgepumpte "Selbstzünderkohle", die für mich eh ausscheidet
Nuja, die "Chemie" sind nur Kalisalpeter, früher als Pökelsalz benutzt, und Schwefel. Im prinzip ist das dann außen Schwarzpulver. Auch nicht gesundheitsschädlicher als eine Zigarre Und man schmeißt die ja auch erst auf die Shisha wenn die anzündeschicht komplett weggebrannt ist.

Aber die Kohle selbst ist eben minderwertig. Wobei ich selbst geköhlert auch nicht automatisch für besser halte, je nachdem woraus das geköhlert wird.
Alt 27.01.2014, 10:34   #98
Stefan_90
Stammschreiber

Benutzerbild von Stefan_90

Stefan_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Aber die Kohle selbst ist eben minderwertig. Wobei ich selbst geköhlert auch nicht automatisch für besser halte, je nachdem woraus das geköhlert wird.
Da ich früher auch sehr oft Shisha geraucht habe kenne ich das Problem.
Die Kohlen wo sich selbst entzünden sind wirklich praktisch aber "zerstören" früher oder später den Geschmack...

Wir haben dann immer Naturkohle aus "Kokosresten" genommen, sind geschmacksneutral aber man muss sie immer mit einem Bunsenbrenner entzünden. Welcher leider beim spontanen "Smoke" nicht immer dabei war
Alt 27.01.2014, 13:29   #99
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335032
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Ich hab Kohle aus Kokosnussschalen und einen elektrischen Anheizer, bin absolut happy und es sind geschmacklich und auch vom Rauchverhalten her WELTEN zwischen durch und durch glühenden Kokoskohlen und dem selbstzündenen oberflächlich glosendem Zeugs.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:54   #100
Stefan_90
Stammschreiber

Benutzerbild von Stefan_90

Stefan_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Martin1993 Beitrag anzeigen
Ich hab Kohle aus Kokosnussschalen
Die habe ich gemeint

Liegen wirklich Welten dazwischen...

Zwar schon ewig her, dass ich Shisha geraucht habe aber erinnere mich gerne daran zurück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht