Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2012, 17:27   #10301
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von radi Beitrag anzeigen
Sollte die Einlage nicht gleich sein? :001confused1:
ja, sollte gleich sein, sollte......

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
@Eviltabs: Die Einlage und Umblätter sind bei den Robustos IMMER gleich.
Der Unterschied, den du schmeckst kommt rein vom Deckblatt..
also das die Brazil fast nur nach Ligero schmeckt, und das so intensiv wie wie der Ligero Fuma sollte wohl nicht sein.
Und das die Ecuador nen rollfehler hat (Luftkanal auf einer Seite) trägt auch nicht unbedingt zu einem einheitlichen Aroma bei

und bei den 3 anderen waren nach der Ligero Bombe auch nur noch minimale unterschiede zu schmecken, und ob die die jetzt vom Deckblatt, oder minimalen unterschieden im Tabak kommen möchte ich nicht entscheiden müssen bei Kubanern hätte ich gesagt normale Kistenstreuung.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:45   #10302
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Heute Abend eine Don Pepin Blue Edition Fundatores
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pepin Fundatores.jpg (368,7 KB, 3x aufgerufen)

Alt 19.03.2012, 17:52   #10303
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Eine herrliche D4:001_wub: (BD 2011)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03763.jpg (731,0 KB, 3x aufgerufen)
Alt 19.03.2012, 18:16   #10304
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Hier glimmt jetzt eine Don Pepin Black Robusto

:001drool:

Gruß

Robin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schilde 004.JPG (271,4 KB, 2x aufgerufen)

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 18:54   #10305
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52021
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

R&J Wide Churchill

Mild und sehr lecker!:001thumbup:

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_2926.JPG (61,3 KB, 2x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 18:58   #10306
Habanos Fan
Gast

Ich habe heute, nach dem Mittag, eine Partagas D4, bei strahlendem Sonnenschein, genossen. :001drool:

D4.JPG
Alt 19.03.2012, 19:20   #10307
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute gibt es eine Santa Damiana ECCJ Limited Edition 2009 Corona Gorda. Feiner Smoke mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aromen. Die Zigarre ist eher leicht aber passt gut heute Abend zur Stimmung! :001thumbup:

@Habanos Fan, schmecken die Kubaner noch? :001lol:
Alt 19.03.2012, 19:33   #10308
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
@Habanos Fan, schmecken die Kubaner noch? :001lol:
Geht gerade noch so.
Alt 19.03.2012, 19:42   #10309
Eviltabs
Profi

so, noch eine Marca Fina Panama Short Panetela "extra aged" zum Tagesabschluss
an der kleinen kann man sich nen Wolf ziehen :001scared:

Alt 19.03.2012, 20:54   #10310
Habanos Fan
Gast

Vorhin eine leckere, leckere Zigarre aus der roten Holzkiste. :001_tt1: Jetzt sind's noch 18.

Forumszigarre.JPG

Und jetzt, zum Feierabend, meinen Lieblingsstumpen. :001_wub:

BILD0004.JPG

Ich glaube, ich bin jetzt auch drauf gekommen, an was mich dieser eine Geschmack bei den Pepins so erinnert. Es ist Salbei.
Ob der süchtig macht?
Alt 20.03.2012, 06:24   #10311
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Habe gestern eine wahrlich leckere Robaina Maestro genießen dürfen. Erst dachte ich meine Spanienimporte werden nix mehr aber die war sogar noch gar nicht ausgereift.:001drool:
Alt 20.03.2012, 09:57   #10312
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
...

Und jetzt, zum Feierabend, meinen Lieblingsstumpen. :001_wub:

Anhang 14730

Ich glaube, ich bin jetzt auch drauf gekommen, an was mich dieser eine Geschmack bei den Pepins so erinnert. Es ist Salbei.
Ob der süchtig macht?
Na klar mach Salbei süchtig!!!
Jetzt kann ich's ja verraten: In der MyFather Fabrik wird Salbei-extrakt unter das Umblatt gerollt, dieser macht dann alle, die eine pepin geraucht haben sofort süchtig und so werden es immer mehr, bis wir die
Zigarren-WELTHERRSCHAFT errungen haben!!!

Muahuhuahahahahaaaaaaaaaaa!!! :001lol:

Ähm... Sorry... muss mir mal nen Stumpen anzünden gehn..
Alt 20.03.2012, 10:18   #10313
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Na klar mach Salbei süchtig!!!
Jetzt kann ich's ja verraten: In der MyFather Fabrik wird Salbei-extrakt unter das Umblatt gerollt, dieser macht dann alle, die eine pepin geraucht haben sofort süchtig und so werden es immer mehr, bis wir die
Zigarren-WELTHERRSCHAFT errungen haben!!!
Siehste! Wußt ich's doch. :001lol::001lol::001lol:
Alt 20.03.2012, 10:58   #10314
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gestern eine Trinidad Reyes von 2009

IMG_5234.jpg

Im Gundton schön karamellig, hatte aber streckenweise irgend eine Fehlnote. (Fast wie Weihrauch...?:001confused1

Na ja, trotzdem ganz gut!

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 12:04   #10315
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern meine erste H.Upmann Half Corona und das war bestimmt nicht meine Letzte, da ich die Hupmänner allgemein mag und dieses Format wie für meine momentanen Zeitverhältnisse gemacht ist.

Ja, gegen Ende wird sie ein wenig wild und ruppig, was man aber mit sehr sanftem Ziehen entgegenwirken kann. Bin mal gespannt, wie die in 2-3 Jahren schmeckt.

Davon sollte man sich wirklich ein Kistchen einlagern ... .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hupmann HC.JPG (57,2 KB, 3x aufgerufen)
Alt 20.03.2012, 12:23   #10316
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade fertig mit einer wundervollen Partagas D4 !

Leider die letzte, aus einer ganzen Kiste BD 2009

IMG_5247.jpg

Einfach tolle Partagas- Würze! Das in Worte zu fassen ist schwer, aber wer sie kennt, weiß was ich meine.

Nun muss ich auf eine Kiste von 2007 zurück greifen...

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:09   #10317
Habanos Fan
Gast

Rauche eine Marca Fina Honduras Churchill, welche schon einige Monde im Humi lag. Leckerer, leicht süßlicher Geschmack nach Espresso, Kakao, Nuss und Erde. :001drool:

BILD0002.JPG

Geändert von Habanos Fan (20.03.2012 um 13:17 Uhr)
Alt 20.03.2012, 13:15   #10318
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

La Libertad Demi Corona - schokoladig, leicht holzig, leicht erdig. Nett.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LaLibertad Demi-Corona.jpg (143,6 KB, 6x aufgerufen)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 13:34   #10319
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224808
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

nach einigen Wochen Lagerdauer meine erste Zigarre der Montecristo Gran Reserva. Kurz zusammengefasst lässt sich die Zigarre so beschreiben:

Absolute Enttäuschung und Ärger gefolgt von Hoffnung und schließlich Zuversicht!

Zu Beginn dominiert Ammoniak und Bitterkeit, keinerlei Aromen. Auf jeden Fall benötigt die Zigarre noch Lagerzeit. Im weiteren Verlauf sind schöne Aromen erkennbar und gerade im zweiten Drittel ist die Zigarre teiweise schon eine Freude. Ich gestehe der Zigarre zu, dass sie in einigen Jahren wirklich eine Ausnahmezigarre sein kann. Die Montecristo ist sehr hart gerollt und bietet trotzdem einen optimalen Zugwiderstand. Die Rauchdauer ist für meine Verhältnisse extrem lang und liegt jenseits von 80 Minuten.

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1458.JPG (99,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1459.JPG (117,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1460.JPG (148,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1465.JPG (86,9 KB, 7x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 14:06   #10320
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474859
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Gestern hatte ich eine schön kräftige und aromareiche Por Larranaga Montecarlos
und gerade eben eine noch bessere La Gloria Cubana Medaille d'Or No.1 ,
zu schade, dass die eingestellt wurde
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg la_gloria_cubana_no1_04.jpg (44,8 KB, 5x aufgerufen)
Alt 20.03.2012, 14:44   #10321
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 431354
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

@fifty

Wie ist sie verglichen mit einer normalen Montecristo No.2?
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:01   #10322
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2224808
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
@fifty

Wie ist sie verglichen mit einer normalen Montecristo No.2?

Hier eine Aussage zu treffen ist schon sehr schwierig, da die Zigarre zumindest zum Teil eigentlich noch nicht rauchbar ist. Ich denke schon, dass die Gran Reserva eine eigenständige Zigarre ist, die nicht mit der Standardproduktion verglichen werden kann. Lediglich die teilweise fruchtigen Anklänge lassen mich an ältere Monte No. 2 erinnern.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es ähnlich wie bei der Cohiba Gran Reserva. Bei dieser Zigarre sind diese grasigen, typischen Cohiba Aromen sehr ausgeprägt vorhanden, so wie ich mich an die Zigarren der Siglo Reihe in 1998-2000 erinnere. Ich habe auch diverse Siglo IV und Sigol VI aus unterschiedlichen Jahrgängen ab 2003 im Schrank und diese können den Aromen der Gran Reserva nicht folgen.
Ich denke je nach Lebensalter und Erfahrung gibt es bestimmt unterschiedlich Empfindungen, jedoch traue ich der Montecristo Gran Reserva in den nächsten Jahren schon ein durchaus positive Entwicklung zu.

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:18   #10323
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Frühlingsanfang
Zur Eröffnung gab es eine SLR DC aus 2003.
Ich glaube der rechte Start in die neue Open air Saison.
PICT0761.jpg

Einen schönen Frühlingsanfang wünscht Ully
Alt 20.03.2012, 15:38   #10324
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857304
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen
Standard

Eine h.upmann majestic und ein erdinger alkoholfrei:-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk1332257889.244503.jpg (288,7 KB, 7x aufgerufen)
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:47   #10325
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Bei dem schönen Wetter eine Superpartagas (BD 2011). Bin sehr zufrieden:001thumbup1:. Leckere intensive Partagas-Würze...vielleicht noch nicht ganz so harmonisch, klar bei dem Alter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03766.jpg (602,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03767.jpg (593,2 KB, 5x aufgerufen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht