Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.11.2015, 05:54   #1
hans_petersen
Zigarrenexperte
 
Benutzerbild von hans_petersen
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Stolze Hausbesitzer in Echzell :)
Beiträge: 702
Renommee-Modifikator: 1356230
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen
Standard Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Servus zusammen,

nachdem ich gestern unseren letzten Neuzugang in Empfang nehmen durfte, wollte ich ihne Euch auch einmal vorstellen

Begonnen hat es vor ca. 2 Monaten, als ich auf ebay einen schönen Cigarrenhammer fand, den ich recht günstig in England geschossen habe.
Tina und mir gefiel er gleich von Beginn an, speziell das florale Muster fanden wir sehr außergewöhnlich und schön gleichzeitig - mal was anderes zu Thema Laubröllchen.

Einziges Manko war der wirklich bescheidene Griff, der erstens vom Holz und der Haptik her sehr billig wirkte, zweitens bescheiden eingepasst und befestigt war.
Da wir Ingolf beim Schrank tragen geholfen haben, haben wir die Gelegenheit gleich genutzt und unseren Forenschreiner™ Marc angehauen, ob er uns nicht einen passenderen Griff anfertigen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, nach ein paar Mails und Bilder bezüglich Holz hat er nach unserem Mangel an vernünftigen Ideen das Heft in die Hand genommen und uns aus Padouk dieses Kleinod geschreinert.

Uns gefällt er ausgesprochen gut - deshalb noch einmal vielen vielen Dank an Marc, das Paket wird heute geschnürt

Vielleicht lässt sich der ein oder andere ja zu eigenen hölzernen Kleinigkeiten inspirieren, die er dann hoffentlich auch hier im Forum postet

Zu den Bildern:
die ersten 4 sind die damaligen Auktionsbilder, der Rest der geschwabdatete
Ich habe extra mit und ohne Blitz fotografiert, in der Hoffnung das ihr das schöne Holz auch vernünftig erkennt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_57.jpg (66,7 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg $_58.jpg (32,8 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg $_59.jpg (56,3 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg $_60.jpg (60,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151121_062236.jpg (26,1 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151121_062249.jpg (24,4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151121_062310.jpg (27,2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151121_062333.jpg (28,8 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20151121_062346.jpg (26,0 KB, 67x aufgerufen)
__________________
And how can this be? For he is the Kwisatz Haderach

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.11.2015, 06:40   #2
ion79
Stammschreiber
 
Benutzerbild von ion79
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 42
Beiträge: 299
Renommee-Modifikator: 5560
ion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehenion79 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Veeery tastefull
__________________
Don't worry, I'll block it with my man jar!!!
ion79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 06:45   #3
Flyer
Stammschreiber
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Merseburg
Alter: 32
Beiträge: 182
Renommee-Modifikator: 167
Flyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Wow, das Endergebnis ist echt gut gelungen und macht viel mehr her als das Original. Ich denke mal, dass der Hammer jetzt auch besser in der Hand liegen wird.
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 07:40   #4
hans_petersen
Zigarrenexperte
 
Benutzerbild von hans_petersen
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Stolze Hausbesitzer in Echzell :)
Beiträge: 702
Renommee-Modifikator: 1356230
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Ja - liegt wirklich perfekt in der Hand. Das Holz greift sich sehr angenehm, der "Grip" ist durch die Dicke und die leichten Ecken super, und für meine Hände passt die Länge perfekt - für Tinas Hände etwas lang^^
__________________
And how can this be? For he is the Kwisatz Haderach

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 08:22   #5
Karl Napp
Profi
 
Benutzerbild von Karl Napp
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Pfalz, nahe Mannheim
Alter: 58
Beiträge: 1.017
Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Für was bitte braucht man denn einen Zigarrenhammer?
__________________
Würde auch nur die Hälfte der Energie die eingesetzt wird um Waffen zu entwerfen, Kriege zu führen und Menschen zu foltern, dafür eingesetzt sich gegenseitig zu helfen, wäre die Erde das Paradies.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:03   #6
NumeroUno
Stammschreiber
 
Benutzerbild von NumeroUno
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 478
Renommee-Modifikator: 75712
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Benutzt man wohl zum Öffnen von Zigarrenkisten. Ob man den braucht, ist eine andere Frage
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:13   #7
zulu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Also ich bin dann mal einer der Kritiker!

Auch wenn das Hämmerle nun hoffentlich gut in der Hand liegt und das Holz auch gut aussieht, gefällt mir nicht, dass der Hammer jetzt wie nen Schwert aussieht.

Der alte Griff hätte mir wohl auch nicht so zugesagt, weshalb ich da wohl auch einen anderen Griff fertigen lassen hätte, der aber besser zum Hammerteil auch gepasst hätte.

Aber auch hier gilt wieder ... Jeder hat so seinen Geschmack!
Also is das dann schon OK, wenn es Euch gefällt.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Am End nun aber auch noch die Frage ... Was tut man damit eigentlich?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 09:20   #8
Karl Napp
Profi
 
Benutzerbild von Karl Napp
 
Registriert seit: 05.2015
Ort: Pfalz, nahe Mannheim
Alter: 58
Beiträge: 1.017
Renommee-Modifikator: 1417613
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Zitat:
Zitat von NumeroUno Beitrag anzeigen
Benutzt man wohl zum Öffnen von Zigarrenkisten. Ob man den braucht, ist eine andere Frage
Ach sooo....ich hab mich ernsthaft gefragt, was man mit so einem Gerät einer Zigarre antun möchte.
An die Kisten habe ich überhaupt nicht gedacht.
__________________
Würde auch nur die Hälfte der Energie die eingesetzt wird um Waffen zu entwerfen, Kriege zu führen und Menschen zu foltern, dafür eingesetzt sich gegenseitig zu helfen, wäre die Erde das Paradies.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 10:07   #9
hans_petersen
Zigarrenexperte
 
Benutzerbild von hans_petersen
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Stolze Hausbesitzer in Echzell :)
Beiträge: 702
Renommee-Modifikator: 1356230
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Moin Eike,

Heute beim Fred erstellen hab ich mir schon gedacht, dass er dir nicht gefällt (ka warum)^^

Aber wie hast dus so schön formuliert: Geschmackssache.
Bei manchen anderen Sachen die im Forum gepostet werden - z.B. Feuerzeuge - denke ich mir auch manchmal "das wäre definitiv nicht meins", aber solange der Besitzer glücklich ist passt das

Und ja... brauchen tut man einen Hammer nicht. Hat für mich einfach was mit Gefühl und Ritual zu tun, so ein schönes altes, versiegeltes 50er Cab mittels richtigem "Werkzeug" zu öffnen.
Aber ebenfalls wieder Geschmackssache
__________________
And how can this be? For he is the Kwisatz Haderach

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 11:08   #10
Tannat
Profi
 
Benutzerbild von Tannat
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Esslingen a. Neckar
Alter: 52
Beiträge: 3.540
Renommee-Modifikator: 21474860
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Hallo zusammen,

ich finde solche Aufgaben immer wieder spannend.
Natürlich auch die Reaktionen auf das Ergebnis... lach

Keine Ahnung was da im Original mal dran war könnte mir gut vorstellen Horn, Knochen oder Elfenbein ?

Es wäre sicherlich möglich gewesen locker 10 verschiedene Griffe herzustellen,
die dem Gesamten ein völlig anderes Erscheinungsbild geben.
Ob das dann für Tina und Ingo allerdings kosten technisch so arg Zielführend gewesen wäre ???

Von daher bin zumindest ich ganz glücklich damit,
das die zwei es mit ihrem Alten / Neuen Zigarren Accessoire auch sind
und hoffentlich ganz viele tolle Kisten damit öffnen und das Nägelchen wieder rein treiben können ...
__________________
Grüße Marc

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 11:55   #11
zulu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Zitat:
Zitat von hans_petersen Beitrag anzeigen
Moin Eike,

Heute beim Fred erstellen hab ich mir schon gedacht, dass er dir nicht gefällt (ka warum)^^

Aber wie hast dus so schön formuliert: Geschmackssache.
Bei manchen anderen Sachen die im Forum gepostet werden - z.B. Feuerzeuge - denke ich mir auch manchmal "das wäre definitiv nicht meins", aber solange der Besitzer glücklich ist passt das

Und ja... brauchen tut man einen Hammer nicht. Hat für mich einfach was mit Gefühl und Ritual zu tun, so ein schönes altes, versiegeltes 50er Cab mittels richtigem "Werkzeug" zu öffnen.
Aber ebenfalls wieder Geschmackssache
Das is doch schön, wenn dein Gedanke gepasst hat.

Zum Geschmack hab ich keinen weiteren Ausführungen zu machen.

Also solch Spezialwerkzeug hätte ich mir wohl auch zugelegt, vielleicht nicht zwingend, um es zu gebrauchen, sondern weil es wohl zur Zigarre gehört ... und wenn es dann schön ist, mir gefällt, warum nicht auch zulegen.
Und im Normalfall benutzt man es dann ja auch, wenn die Möglichkeit besteht.
Solch schönes Teil würd ich dann aber auch immer mit Vorsicht benutzen ... würde es ja auch länger so schön haben wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 11:44   #12
rudi8306
Profi
 
Benutzerbild von rudi8306
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 3.798
Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Wie heist das Teil eigentlich oder nach was sucht man da im Netz?
Zigarrenhammer? Oder gibts ein Englisches Wort dafür?
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 12:15   #13
hans_petersen
Zigarrenexperte
 
Benutzerbild von hans_petersen
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Stolze Hausbesitzer in Echzell :)
Beiträge: 702
Renommee-Modifikator: 1356230
hans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehenhans_petersen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Ich suche regelmäßig nach zigarrenhammer, cigar hammer und cigare marteau.
Da findet sich regelmäßig was hübsches
__________________
And how can this be? For he is the Kwisatz Haderach

Gruß Ingo

-------------------------------------
Projekt "Trockidor"
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9031

der geschwabdatete Cigarrenhammer
http://www.zigarrenforum-online.de/s...938#post376938
hans_petersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 18:39   #14
rudi8306
Profi
 
Benutzerbild von rudi8306
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 3.798
Renommee-Modifikator: 21474859
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Der geschwabdatete™ Cigarrenhammer

Ok danke werd mich mal umsehen.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


premium-cigars.ch selected-cigars.de germanus.us

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
test