Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2012, 21:56   #26
Dante101
Habanophil
 
Benutzerbild von Dante101
 
Registriert seit: 07.2010
Alter: 42
Beiträge: 8.145
Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Zigarrenkisten

Yep. Die weißen.
__________________
.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.09.2012, 20:36   #27
Feierabend
Profi
 
Benutzerbild von Feierabend
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Aach/Hegau
Alter: 49
Beiträge: 3.589
Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarrenkisten

Auf dem Weg, unsere geliebten Zigarrenkisten von diesen unsinnigen Warnhinweisen zu befreien, bin ich jetzt zu einem sehr befriedigenden Ergebnis gekommen:001thumbup1:. Weitere Versuche brauche ich nicht mehr

Wie immer wurde die Kiste bei 100 Grad, für 15 Minuten vorgebacken. Danach wurden die Aufkleber mit dem Ceranfeld-Schaber mühelos entfernt, und jetzt kommt die entscheidende Neuerung. Mit dem Von Dante empfohlenen Staedtler Plastic-Radierer ließen sich mühelos Klebstoffkügelchen radieren. Diese konnte wiederum mit dem dem Schaber entfernt werden.

Voila! Hier die Experimentierkiste: Eine Bolivar Royal Coronas Kiste mit den üblichen Verunstaltungen. Zusätzlich war sie noch im Bereich der Steuerbanderole mit Tesa verklebt.

001.jpg

Es befanden sich nach der Behandlung lediglich Klebstoffreste durch eine unsaubere Produktion auf der Kiste:001thumbup1:. Diese wurden nicht mal durch das Erhitzen weich. Muss irgendein kubanischer Spezialkleber sein

008.jpg

Auch die Rückseite wurde gänzlich von störenden Klebern befreit:001thumbup1:

004.jpg

Lediglich der Tesa ließ sich nicht ohne Beschädigung abmachen. Werde ihn in Zukunft belassen, ebenso die Steuerbanderole (rechts unten)

002.jpg
__________________
Plaisir, or not Plaisir, thats the Question here!
Feierabend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 05:31   #28
RazorFan
Stammschreiber
 
Benutzerbild von RazorFan
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Rhumspringe/Vorharz Eichsfeld
Beiträge: 486
Renommee-Modifikator: 9
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Zigarrenkisten

Das sieht doch mal schon schon viel besser aus so .:001thumbup1:
Ich finde diese unsinnigen , heuchlerischen Gesundheithinweise der Regierung auch unmöglich ! Das machen die doch nur um sich ihre Hande rein zu waschen ! So unschuldig wie die immer tun , aber mit daran schuld sind ,das mancher schwer wieder vom Rauchen los kommt . Aber wenigstens für ihre vorgespielte Besorgnis, nur die fetten Steuern abkassieren von uns, um sich selbst die Taschen reichlich zu füllen ! Als wenn, die tatsächlich daran Interessiert sind und um unsere Gesundheit besorgt wären ! Einfach lächerlich .Wo wollten die denn bitte schön die Milliarden sonst her nehmen,würde es uns Raucher nicht geben . Vielleicht aufs Brot oder Klopapier denn die Steuern hauen um die Kassen zu füllen ! ?
Das braucht auch jeder täglich zum Leben .
LG.
Dieter
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:56   #29
Dante101
Habanophil
 
Benutzerbild von Dante101
 
Registriert seit: 07.2010
Alter: 42
Beiträge: 8.145
Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Zigarrenkisten

Wer sich die Prozedur mit dem Ofen sparen will:
10-20 Sekunden bei 900 Watt in die Mikrowelle. Danach Kleber abziehen und wie beschrieben mit einem Staedler Radiergummi (weiß) die Reste entfernen.
__________________
.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tisch mit Zigarrenkisten Picanha Bastelecke 1 10.08.2012 02:28
Zigarrenkisten luftdich? mschmidt99 Aufbewahrung 6 25.01.2012 22:45
Lackierte Zigarrenkisten ........ schlumpf-nu Aufbewahrung 7 10.06.2011 13:10


premium-cigars.ch selected-cigars.de germanus.us cigarworld.de

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
test