Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2012, 21:59   #15201
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311117
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute Abend eine rundum perfekte Bolivar Especiales No. 2.
Dazu Holunder Fassbrause.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5055.jpg (34,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5056.jpg (33,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5057.jpg (34,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5058.jpg (35,4 KB, 10x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:29   #15202
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18432
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Eine Flor de Rosa Herencia, wie erwartet, eindimensional, spottbillig und trotzdem lecker. Genau das, was ich zum öfter rauchen brauche

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:45   #15203
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474861
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Mal wieder eine perfekte Bolivar Lonsdale von 1999. Fantastisch und noch kein einziger Ausfall in der ganzen Kiste trotz des kritischen Jahres. Hervorragend!
ImageUploadedByTapatalk1344980708.380138.jpg
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:53   #15204
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Heute mal 2 günstige Kubaner: Guantanamera Cristales und Flor de Cano Selectos. Für nebenher 1A. Abbrand war gut.
Alt 15.08.2012, 07:59   #15205
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1728442
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

gestern abend nach dem grillen eine leckere por larranage petit coronas...mein lieblings alltags cubaner :001_tt1::001thumbup1:
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 09:33   #15206
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Da bei uns heute Feiertag ist, zum zweiten Frühstück eine Bolivar Especiales No.2

IMG_6025.jpg

Cremig- würzig ist sie und fast einen Hauch zu stark für diese Uhrzeit!

Aromen von frisch geschnittenem Holz, aber auch schön erdig und eine feine Bonbon- Süße...:001drool:

Na ja, eine richtige Feiertagszigarre eben!

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:03   #15207
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Mein Neid ist mit Dir.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:51   #15208
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Mein Neid ist mit Dir.

Danke Ben...

__________________________________________________ _____

So, nach nun guten eineinhalb Stunden lege ich das gute Stück ab!

IMG_6035.jpg

Durch das Entfernen der Banderolen hätte ich sicher noch etwas heraus holen können, aber ohne anständige Grundlage reicht mir das nun.

Aber abwechslungsreich und lecker war die Especiales alle mal...

LG

Rex
Alt 15.08.2012, 10:55   #15209
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Zitat:
Wenn ich gleich zum Zigarrenhändler um die Ecke gehe, hätte jemand eine Empfehlung für mich?
Bevorzugt etwas leichtes mildes feines
Bin sehr auf eure Vorschläge gespannt und werde dann einen Bericht zum Smoke abliefern
Hi Zippmaster,

na ja, leicht und mild ist für jeden eine andere Sache, aber versuche doch mal eine Bolivar Royal Corona!

Die haut Dich nicht aus den Schuhen und hat trotzdem Geschmack...
Alt 15.08.2012, 11:29   #15210
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Eine Hoyo No 2 Pyramide im Garten der Oma. Toll dieser Feiertag!

ImageUploadedByTapatalk1345026524.516632.jpg
Alt 15.08.2012, 11:35   #15211
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3362675
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Feiertag...Feiertag...wenn ich das schon höre.....
Alt 15.08.2012, 11:44   #15212
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671760
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von schlicktownsmoker Beitrag anzeigen
Feiertag...Feiertag...wenn ich das schon höre.....
Du darfst dich auch mit uns freien, anstatt den gereizten Neider zu spielen....:001thumbup:

Ich widme diesen smoke Dir, Schlick !

Komm Rex, mach mit.:001thumbup1:
Alt 15.08.2012, 11:47   #15213
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3362675
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Du darfst dich auch mit uns freien, anstatt den gereizten Neider zu spielen....:001thumbup:

Ich widme diesen smoke Dir, Schlick !

Komm Rex, mach mit.:001thumbup1:
Ja, widme mir mal die Zigarre und die nächste hübsche Frau, mit der du schläfst, am Besten auch noch!! Ich rauch heute Abend was Schönes beim Fußball schauen mit der neuen 42 Zoll Glotze in HD Quali, so!!
Alt 15.08.2012, 11:54   #15214
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Kein Thema Stefan,

Thomas ist doch´n Netter...

Zitat:
Ja, widme mir mal die Zigarre und die nächste hübsche Frau, mit der du schläfst, am Besten auch noch!! Ich rauch heute Abend was Schönes beim Fußball schauen mit der neuen 42 Zoll Glotze in HD Quali, so!!
Na das lassen wir aber besser doch, denn wenn ich dabei an Thomas denke, läuft da sicher was schief...:001lol:
Alt 15.08.2012, 12:01   #15215
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750440
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Gestern eine Montecristo no.2 von 2009

Die war richtig gut,trotz 2mal neuentzünden!

Für meinen Stiefvater gabs ne Maria Mancini Edicion especial grandees,
da er bisher nur mal ne independence gesmoked hat.
Und siehe da, er war begeistert!!
Alt 15.08.2012, 12:15   #15216
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 27
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Hallo zusammen!
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr zu wort gemeldet habe,
hatte privat und beruflich etwas Stress, danach Urlaub und jetzt steht noch ein Jobwechsel an...
Aber ich finde trotzdem noch Zeit für einen guten Stumpen zwischendurch...
Gestern nachmittag gab es mal etwas milderes, eine Ochos Tradicionals Grand Corona von Clubcigarren.com.
Tasting gibt's im Blog.

Alles in allem ein tolle, günstige Zigarre, die nicht in das typische Bild der "Low Budget" Domrep Stumpen fällt...

LG, Domenic.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1915.jpg (252,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1921.jpg (220,7 KB, 9x aufgerufen)
Alt 15.08.2012, 12:55   #15217
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Heute breche ich meine eigene Regel, nur eine Zigarre am Tag zu rauchen

IMG_6037.jpg

Es gibt also gerade noch eine Cuaba - Tradicionales von 2007

Hat einen überraschend idealen Zug, das kenne ich auch anders...

Somit auch sehr lecker!

LG

Rex
Alt 15.08.2012, 13:38   #15218
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 2439557
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

zum Feiertag die erste aus der Kiste LGC Medaille d`Or No.1 aus 1998.
Die Zigarre stammt aus der Casa Dubai und wurde entsprechend konstant gekühlt gelagert. Die Kühlung ist ein Thema das mich in letzter Zeit immer mehr beschäftigt, da ich nach meinem Empfinden feststelle, dass der Eigengeruch der Zigarren bei Kühlung um die 17-18 Grad relativ schnell verschwindet und in eine konstant neutrale Note (kühl-minzig) umsetzt. Dies habe ich bei wärmer gelagerten, älteren Zigarren ebenso festgestell, jedoch meines Erachtens tritt dieser Effekt später ein.

Zur Zigarre:
Hart gerollt trotzdem im optimalen Zug. Der Beginn etwas verhalten und in etwa dem Kaltgeruch entsprechend. Die Zigarre ist durchaus mittelkräftig und steigert sich schnell. Ab der Mitte zeigen sich die bekannten fruchtigen Töne bei leichter Honigsüße! Die Zigarre wird immer besser.
Dem Format entsprechend führt ein häufiges Ziehen an der Zigarre zur Zerstörung der feinen Aromen und wir mit Bitterkeit bestraft.
Insgesamt ein wirklich schönes Stück aus der "alten Zeit" von vor der Produktionsumstellung. Die Zigarre könnte durchaus noch lange liegen und gibt vor allem im letzten Drittel richtig Gas!
Die Zigarre zeigt wieder einmal wie toll sich die Zigarren entwickeln können und auch, dass diese "harte" Exemplar bei ausreichender Lagerung einen optimalen Zug aufweist.

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1888.jpg (115,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1887.jpg (95,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1916.jpg (117,7 KB, 10x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:12   #15219
MatzeM
Stammschreiber

Benutzerbild von MatzeM

Renommee-Modifikator: 50
MatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes AnsehenMatzeM genießt hohes Ansehen

Eine La Flor de Cano Petit Coronas und das Kicker-Sonderheft bei 30 Grad auf der Terrasse.

Hach, was ist Urlaub schön!!!

(Dazu noch bissle nacktes Männerbein, wie ich gerade sehe. Aber gut von der griechischen Sonne gebräunt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0812.jpg (239,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0813.jpg (93,3 KB, 13x aufgerufen)
MatzeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:27   #15220
MoNo4
Stammschreiber

Benutzerbild von MoNo4

Renommee-Modifikator: 14
MoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nettMoNo4 ist einfach richtig nett
Standard

Meine erste JL überhaupt und sie macht mir Freude!-ausgesprochen leckeres Teil.....
ImageUploadedByTapatalk1345037151.587250.jpg
MoNo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 14:51   #15221
manni.oe
Stammschreiber

Benutzerbild von manni.oe

Renommee-Modifikator: 10
manni.oe wird schon bald berühmt werden

SUPER Zigarren die ihr hier verqualmt. :001thumbup:
Und ich hocke im Zimmer mit der verdammten Grippe:001thumbdown:
manni.oe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 15:24   #15222
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 301
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Eine Hoyo No 2 Pyramide im Garten der Oma. Toll dieser Feiertag!

Anhang 24609
Deine Hoyo ist übrigens ne Hupmann

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:03   #15223
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Bei Schwiegervaddern auf dem Balkon
eine Flor de Copan. Dazu Berliner Kindl Weisse. @ Flogge, welches Format ist das?
ImageUploadedByTapatalk1345042893.231644.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345042922.663839.jpg
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:27   #15224
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214784
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Flogge Beitrag anzeigen
Müsste ne Rothschild sein
Danke!!!
Man bist du fix.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 16:34   #15225
Behemweh
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 10
Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Hatte gerade eine dona Flor Connecticut corona.
Jetzt weiß ich auch was ihr mit Dom.Rep. Muff meint, die war so, also wirklich nichts gutes, kurz nach der Hälfte hab ich sie weg gelegt.
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht