Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 14:03   #49
bavarianmen
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1515
bavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehenbavarianmen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Latakia,eure Favoriten?

Zitat:
Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
Danke Jungs

Da sollte ich mir meine wiederentdeckten 100 g sehr gut einteilen.

Da ich noch nie einen anderen Latakia Tabak geraucht habe.......eure Empfehlung welcher annähernd so schmeckt wie der gute alte Balkan Sobranie.

Tom
Das da in der pouch ist NICHT der gute alte Balkan Sobranie

Rezeptur und Inhalt mehrmals geändert !
siehe u.a.
http://pipesmagazine.com/blog/out-of...lkan-sobriety/

Wobei es da noch die Sobranie of London No.759 gab (mit etwas mehr Lat% !)

Bedingt Ähnlich - bzw. gewollt nachbauten
J.F. Germain & Sons Balkan Sobranie
(angeblich mit Originalrezept)
das angeblich ;von mir; bezieht sich nicht auf das Rezept - sondern auf die Ingredienzien ! und die können gar nicht mehr original sein !

MB Vintage Syrian

Synjeco Balkan

Huber Balkan

Gawith&H Balkan Mixture

Schürch (Sob) Torina

Was mich betrifft, ich hab je eine Dose bzw. später eine pouch geraucht.

Da war ich noch jünger und der BS war mir zu schwach an Nikotin. Im Vergleich zu den Dunhills etwa.
Würde mir heute mehr zusagen.
Vom Aroma o.k. - nicht zu süsslich trotz relativ hohen Lat-Gehaltes ( ja ein großes unausrottbarer Irrtum - Latakia ist nämlich je nach Qualität süsslich und NIKOTINARM ! ). Die meisten lassen sich vom Rauch blenden.

Darum machen ja gerne Anfänger-Blender wie HU mischungen mit hohem Latakia-Anteil -
spricht erstens meist Neulinge an und
zweitens leicht im Nikotin -
ja und drittens:
auf den niedrigen unterdrückten Restanteil (Orient-Virginia) braucht man nicht mehr so viel erfahrung

siehe dazu auch mein Thread Begriff Balkan Mixture
bavarianmen ist offline   Mit Zitat antworten