Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 15:51   #7
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476852
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Por Larranaga Valiosos Edicion Regional Suiza 2009

Nachdem der Neujahrskater nun ausgestanden ist und ich zurück von meinem ultrakurz Urlaub aus Zürich bin, hab ich die 1. Zigarre in 2012 genossen:

Por Larranaga Valiosos ER Suiza 2009
Verarbeitung: Hervorragend
Zugverhalten: Gerade noch gut
Brandverhalten: Zufriedenstellend – von beginn bis ca. Hälfte mittlerer Schiefbrand
Rauchentwicklung: Verhalten, wenig Volumen
Aroma: Sehr leicht, angenehme Raumnote
Geschmack: Durchwegs sehr leicht, teils süßlich und frisch, minimal grasig
Stärke: Ebenfalls durchgehend sehr leicht. Im letzten Drittel legt sie etwas zu

Alles in allem erhoffe ich mir auch von meiner zweiten gekauften Testzigarre keine grobe Steigerung. Den Raucher erwartet ein durchgängig geradliniger einfacher und sehr leichter Smoke ohne große Kapriolen. Aufgrund des leichten Aromas/Geschmacks würde ich sie zur Sonntagmorgen-Zeitung empfehlen.

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten