Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 23:18   #21
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589474
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Churchill Einstiegszigarren

Zitat:
Zitat von daZza Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit Sachen aus der Dom Rep, Honduras, etc. aus? Also die etwas milderen Sachen. Das waren ja jetzt alles Kubanische oder? Werde mir da aufjedenfall auch welche bestellen, damit ichs mal probiert habe, aber für den Anfang wird ja immer von abgeraten
Wenn Dir die VZ nicht zu streng waren...:001lol:
Mal ganz direkt: Das halte ich für so für Unsinn.

Ich finde, ein Anfänger kann ruhig auch mit Kubanern anfangen, da gibt es oft Diskussionen, ich bin eben dieser Meinung, meine erste war auch eine kubanerin.
Ich würde bei der Shorts aufgrund des Nikotins etwas vorsichtig sein.
Ein Freund von mit hat mal die Petit Corona Especiale probiert und war begeistert. Natürlich sollte man nicht mit einer riesenlagen und besonders starken kubanerin anfangen, aber sonst... Ich sehe nicht was dagegen spricht.

In der Domrep/Nicaragua-Ecke kenne ich mich nicht so aus, bin da selber noch am probieren.

Unbedingt versuchen solltest Du aber meine Lieblinge (leider lange nicht mehr geraucht. Danke für die Erinnerung). Kann ich vorbehaltlos empfehlen, sind auch günstig:

Brasilien:
Alonso Menendez (Such Dir ein Format aus)

Sehr süffig, holzig, schokoladig... Einfach lecker!

Die Kubaner, die ich rausgesucht habe, sind übrigens alle "proven an tested" und von mir geraucht, glaube nicht, dass die Dich überfordern.
Alles Zigarren, die ich mag! Wobei; Der Unterschied zwischen Partagas Habaneros, PCE und MF sowie Super P. ist nicht so immens.

Wenn mir noch etwas anderes einfällt, dann trage ich das auf jeden Fall nach.
Berichte doch mal, wie sie geschmeckt haben.

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten