Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 09:20   #1
Semla
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1581493
Semla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes AnsehenSemla genießt hohes Ansehen
Standard Mein 2. Humidor

Hallo liebe Laub freunde,

vor gut zwei Jahren habe ich mein ersten Tisch Humidor gebaut
https://www.zigarrenforum-online.de/...ad.php?t=18588
und da ihr immer recht hattet, JAA er ist zu KLEIN! Meine Kisten lagern aktuell in großen Kunststoffboxen und mich persönlich stört die Optik und deswegen möchte ich nun mein 2. Humidor als Schrank bauen. Ich weiß lieber direkt 2-3 weil auch der eine wird schnell zu klein sein
Aktuell bin ich noch am skizzieren wie er in etwa aussehen soll, dennoch hätte ich ein paar fragen wo ihr mir bestimmt weiter helfen könnt. Sobald das Projekt starten sollte werde ich es auch wie beim ersten Humidor dokumentieren und euch dran teilhaben lassen.

Der Schrank wird ca. die Ausmaße 1,80m x 0,6m x 0,5m haben. Tür und Seiten sollen mit Glas sein. ( Die Glas Anordnung wie bei Marc Andre´s hammer Humidoren)

Fragen:

Aus welchem Material soll ich am besten den Korpus bauen? Multiplex, Verleimtes Massivholz, etc.?

Spanische Zeder und Mahagoni für das innere in 8mm Stärke oder geht es auch dünner?

Muss ich im Inneren auch die Seitenwände und die Tür auskleiden? Also dort ist das meiste Glas nur die Streben wären zu verkleiden.

Die Roste im Humidor für die Kisten sollten welche Stärke der Streben haben? Habe an 20mm x 20mm gedacht oder lieber größer und falls ja welches Maß.

Reicht 4mm Stärke für die Böden der Zigarren Trays? Welche Stärke für die Umrandung der Trays ( Außenwände der Trays)?

Die Trays sollen schräg im Schrank Montiert sein. kenn ihr eventuell Schubladenauszüge die schräg Montiert werden können und einrasten damit das Tray nicht runter fährt und gegen die Tür knallt.

Das wären aktuell meine fragen die ich noch zu klären hätte damit ich mein neues Projekt gut planen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich wünsche euch guten Rauch und bleibt Gesund!
Semla ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige