Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 17:25   #13
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schrank-Humidor im Kolonialstil

Soooo - Version 1 ist (vom Feintuning abgesehen) endlich fertig und die Kisten durften am Wochenende einziehen

Die Steuerung hab ich in ein kleines Gehäuse außerhalb des Schrankes verfrachtet und noch mit einem PIR-Bewegungssensor versehen... So geht jetzt das Licht (LCD-Beleuchtung und LED-Innenbeleuchtung) an, sobald sich jemand auf 5m dem Schrank nähert

Wie schon geschrieben sind zwei Sensoren verbaut - einer oben im Schrank, einer unten - so kann ich etwas granularer steuern, wann befeuchtet wird und wann ein wenig Umluft ausreicht.

Die Feuchtigkeit hält er prima und der (kleine) Befeuchter von Steve ist völlig ausreichend und braucht nach dem Öffnen nur wenige Minuten, um wieder dauerhaft auf Zielfeuchte zu sein.

Final_Licht_900.jpg

Als Beleuchtung hab ich warmweiße LED-Strips verbaut (mit je 36 LEDs pro Ebene).

Final_Hell_900.jpg

Ist schon was anderes als in EMSAs zu wühlen
Jetzt fehlen nur noch die Einzelstumpen...

Danke an dieser Stelle nochmal an alle Tip-Geber hier im Forum - ohne Euch wär das nie was geworden!

Byter ist offline   Mit Zitat antworten