Thema: E-Zigarette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 15:30   #42
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen
Standard AW: E-Zigarette

Ich zitiere mich einfach mal selbst (stammt aus einem anderen Thread):

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich finde es offen gesagt ziemlich traurig, dass so viele Leute auf diesen Krawalljournalismus ala RTL usw. hereinfallen und einfach alles glauben.

Die Liquids der E-Zigaretten bestehen aus:

- Propylenglycol (Lebensmittelzusatzstoff, nimmt wahrscheinlich jeder von uns in irgendeiner Art und Weise täglich zu sich)
- Glycerin (siehe Propylenglycol)
- wasserlösliche Lebensmittelaromen
- auf Wunsch Nikotin

All diese Stoffe sind übrigens auch in Zigaretten enthalten (nur kommen bei den Zigaretten hunderte weitere Stoffe hinzu, von denen dutzende nachweislich stark krebserregend sind).

Wenn mir also bitte jemand hieb- und stichfeste Argumente darlegen könnte, weshalb E-Zigaretten verboten oder zumindest apothekenpflichtig gemacht werden sollen, während ich normale Kippen weiterhin in jedem Supermarkt bekomme, wäre ich äußerst dankbar.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten