Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 19:12   #44
Sunshine
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sunshine

Renommee-Modifikator: 485597
Sunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes AnsehenSunshine genießt hohes Ansehen
Standard AW: Eigenbau-Humidor auf IKEA Tockarp-Basis

Hallo Julius,

ja der Platz ist begrenzt. Für die Tablare habe ich die Maße von 31x28cm veranschlagt, damit noch etwas Platz für die Belüftung ist. Habe aber erst mit dem Zuschnitt begonnen und es muss noch einiges gesägt werden. Wird wohl noch etwas dauern.
Zwischenzeitlich habe ich angefangen mit einem alten RaspberryPi 1 und Sensoren zu experimentieren. Sieht schon mal nicht soooo schlecht aus und der Aufwand war auch überschaubar.
Die Daten werden an meinen zentralen Server gesendet und dort via InfluxDB auf Grafana angezeigt. Das sieht dann nach einer Woche so aus:

Sind die Werte vom Wohnzimmer.
Sorry für das Format - ist etwas breit geworden.

Viele Grüße,

Adrian