Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 16:11   #27
florei
Profi
 
Benutzerbild von florei
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.340
Renommee-Modifikator: 1474311
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen
Standard AW: www.onlineshop-helgoland.de

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist so: Helgoland ist steuerrechtlich Drittland. Deshalb wird dort wohl auch keine deutsche Tabaksteuer fällig sein.
Ja. Steuergebiet für die Tabaksteuer ist nach § 1 Abs. 1 Satz 2 TabStG das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne das Gebiet von Büsingen und ohne die Insel Helgoland.

Zitat:
Zitat von Taunussmoker Beitrag anzeigen
Die Ersparnis dürfte vollständig oder größtenteils die Tabaksteuer sein.
Nein. Anders als bei Zigaretten fällt die Tabaksteuer bei Zigarren kaum ins Gewicht. Für eine Zigarre mit einem Kleinverkaufspreis von € 10,00 fallen gerade einmal 16 Cent Tabaksteuer an.

Gruß

Florian
__________________
"It's the economy, stupid!"
florei ist offline   Mit Zitat antworten