Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Cohiba (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Cohiba Zigaretten (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=1787)

Lil_Sumatra 22.06.2011 09:53

Cohiba Zigaretten

Hallo kennt jemand die Cohiba Zigaretten, soll es nur in Cuba zu kaufen geben?
Ich kenne jemand der anscheinend nur Cohiba Zigaretten raucht.Demnächst bekomme ich mal ne Schachtel zugesendet.Werde dann mal ein Bild online stellen.

Fripp 22.06.2011 16:41

AW: Cohiba Zigaretten

Hallo,
die gibt es in Cuba in jeder Bar oder Supermarkt zu kaufen, kosten glaube da $ 1,80. Es gibt auch welche von H.Upmann.
Sie sind im Cohiba-Design gehalten und sehen entsprechend edel aus. Sie sollen angeblich aus den Produktionsabfällen der Zigarren hergestellt werden, ich fand aber das Beste an ihnen war ihr Geruch (ich rauche aber auch keine Zigaretten).
Ich wollte hier mal welche als Gag kaufen, aber bin nur bei dubiosen ausländischen Internetanbietern fündig geworden und habe es dann lieber sein gelassen.
Und für den Privatimport gibt es aus Cuba bessere Tabakwaren. ;)

Grüße
Frank

Georg 22.06.2011 16:51

Cohiba (Zigarettenmarke)

Beste Grüße,
G.

teddi 22.06.2011 17:29

Gibts in Spanien. Kann man aber nicht auf Lunge rauchen, da wie schon gesagt wurde, es sich um Abfälle aus der Zigarrenproduktion handelt. Furchtbare Dinger, deren Sinn und Zweck ich noch nicht verstanden habe. Hab vor paar Wochen erst die Packung, die ich letztes Jahr aus Spanien mitgebracht habe, in den Mülleimer geworfen.

Sind wohl eher Zigarillos!

Waffenprofi 22.06.2011 18:07

Zitat:

Zitat von teddi (Beitrag 24326)
Gibts in Spanien. Kann man aber nicht auf Lunge rauchen,

... eigentlich kann man die gar nicht rauchen, fürchterlich! :001scared:

Gruß
Henning

Pyramides 23.06.2011 18:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe ich heute von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Er will mit Rauchen aufhören und meinte, die wären recht mild.
Na, bin gespannt.

Maex 23.06.2011 20:21

Schick aussehen tun sie ja :001thumbup:

Wocke 23.06.2011 21:51

Najo da klafft ja ne ziehmlich große Kluft zwischen "kann man eigentlich garnicht auf Lunge rauchen..." und "sind recht mild".
Bin sehr auf deine Meinung gespannt.

Lil_Sumatra 23.06.2011 22:53

Bekomme am Wochenende ein Päckchen zur Probe.Werde dann mal berichten wie sie sind.

philipp 24.06.2011 09:25

Die Cohiba Zigaretten gab es früher auch in BRD. Sie sind aber quasi zeitgleich mit der 1.0mg Nikotingrenze ( http://www.rauchfrei-info.de/?id=43 ) vom Markt verschwunden. Ob dies der ausschlaggebende Grund war, weiß ich nicht, aber es machte die damaligen Cohiba Zigaretten unmöglich.

Ansonsten hervorragende Zigarette. Ich habe nie wieder eine bessere geraucht.

Andi 26.06.2011 02:16

Hier in Österreich gibt es die in diversen Trafiken zu kaufen, kauf mir immer mal hin und wieder ein Päckchen und finde dies sehr gut.
Cuba Geschmack bei der Arbeit, da die Zeit für eine ganze Cohiba nicht da ist unter Tags ^^

Lil_Sumatra 30.06.2011 15:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute gabs mal zur Abwechslung eine Cohiba Zigarette.
Hmmm geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dass diese Zigaretten Kubageschmack hätten:001confused1:.

Ich muss zugeben dass ich normalerweiße keine Zigarette rauche, diese musste ich aber mal ausprobieren.
Mein Fazit dieser Zigarette ist :001thumbdown:.
Für auf Lunge rauchen für mich viiiiel zu stark.Kuba geschmack kann ich auch nicht rausschmecken, da ja das Papier den ganzen Geschmack regelrecht versaut.
Der Kaltgeruch ist vl Kuba aber das war es auch schon.

Anhang 2957

Was vl auch sein könnte, dass die Zigaretten ein wenig zu trocken waren, denke nicht dass sie im Humi gelagert wurden.Werde sie jetzt erst mal ne Woche einlagern und dann nochmal eine probieren, wenn der Tabak nicht mehr so trocken ist.

Gruß L_S

ruediguzi 30.06.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Lil_Sumatra (Beitrag 25394)
Heute gabs mal zur Abwechslung eine Cohiba Zigarette.
Hmmm geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dass diese Zigaretten Kubageschmack hätten:001confused1:.

Ich muss zugeben dass ich normalerweiße keine Zigarette rauche, diese musste ich aber mal ausprobieren.
Mein Fazit dieser Zigarette ist :001thumbdown:.
Für auf Lunge rauchen für mich viiiiel zu stark.Kuba geschmack kann ich auch nicht rausschmecken, da ja das Papier den ganzen Geschmack regelrecht versaut.
Der Kaltgeruch ist vl Kuba aber das war es auch schon.

Anhang 2957

Was vl auch sein könnte, dass die Zigaretten ein wenig zu trocken waren, denke nicht dass sie im Humi gelagert wurden.Werde sie jetzt erst mal ne Woche einlagern und dann nochmal eine probieren, wenn der Tabak nicht mehr so trocken ist.

Gruß L_S

Hab genau diese Dinger meinen Arbeitskollegen mit gebracht.
Nunja, was soll ich sagen... die haben sie mir hinterher geschmissen! :001scared:

Deckt sich somit mit mehreren Aussagen hier! :)

Wolfgang 05.07.2011 14:17

Moin Gemeinde,

Dank einem freundlichen Forenmitglied bin ich heute ebenfalls an eine Schachtel dieser Zigaretten gekommen.

Da ich tatsächlich ein elender Zigarettenraucher, am liebsten, dunkler Tabak und ohne Filter, bin hatte ich mit dieser Zigarette kein Problem. Ich habe den Filter abgebrochen und die Zigarette geraucht, würde sie tatsächlich als sehr mild bezeichen. Trotzdem sind mir die Stumpen aus Cuba lieber.

Lil_Sumatra 05.07.2011 18:17

Da ich tatsächlich ein elender Zigarettenraucher, am liebsten, dunkler Tabak und ohne Filter, bin hatte ich mit dieser Zigarette kein Problem. Ich habe den Filter abgebrochen und die Zigarette geraucht, würde sie tatsächlich als sehr mild bezeichen. Trotzdem sind mir die Stumpen aus Cuba lieber.[/QUOTE]

:ohmy::ohmy::ohmy:Cohiba Zigaretten mild????....Filter abbrechen??????.....heftig

Robinmzg 05.07.2011 18:43

Ich habe einen Bekannten der empfindet Gitanes Mais als mild.
Dagegen sind die Cohibas Marlboro Super Duper Light mit 3 Meter Aktivkohlefilter.
Ist halt alles Sache der Wahrnehmung.Ist doch bei Zigarren genauso der eine sagt Partagas Shorts sind Mittel der andere Stark.

Achja wen es interessiert.Seit dem Verbot der Gitanes Mais benutzen die Franz-Hosen Maisdrehpapier
http://www.udopea.de/product_info.ph...t-78x44mm.html

Gruß

Robin

Lil_Sumatra 07.07.2011 16:04

HAbe das Päckchen jetz mehr als ne Woche im Humi gelagert und muss sagen dass es den Cohibas gut tut.Langsamerer Abbrand und der Geschmack wird meines erachtens milder.Naturlich muss man auch diese Zigarette sehr vorsichtig rauchen sonst hatt man sofort einen kratzigen Hals.

Lil_Sumatra 25.07.2011 21:20

Hi,
heute ging die letzte Cohiba Zigarette in brand auf:(.Ich muss meine Meinung über die Zigaretten korrigieren.Ich finde sie super.Meiner meinung nach muss man die Cohibas in Humi erst ein paar Wochen lagern bevor man sie rauchen kann.Sie werden viiiel milder und brennen nicht so schnell ab.

Aber ich denke nicht dass ich mich ein weiteres mal um ein Päckchen Cohibas bemühen werde, da sie sehr schnell zum süchtigen Zigarettenrauchen verleiten.

Also Tipp von mir:Erst einmal ein paar Wochen in Humi lagern bevor man sie sich ansteckt.

Gruß L_S

eisenbahner6 21.12.2014 14:39

Zitat:

Zitat von Pyramides (Beitrag 24487)
Habe ich heute von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Er will mit Rauchen aufhören und meinte, die wären recht mild.
Na, bin gespannt.

Na wenn Du aufhören möchtest, wäre ich bereit Sie Dir abzukaufen. Wieviel und wie könnten wir das machen??Ich rauche die unheimlich gern und hatte sie mir bei online tabak.com bestellt, aber für viel Geld die angeblich leichte Version bekommen. Also wenn Du diese noch haben solltest wäre ich Dir sehr verbunden, wenn ich die bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus Grüße aus Berlin von Jana

eisenbahner6 21.12.2014 14:43

Zitat:

Zitat von Lil_Sumatra (Beitrag 29265)
Hi,
heute ging die letzte Cohiba Zigarette in brand auf:(.Ich muss meine Meinung über die Zigaretten korrigieren.Ich finde sie super.Meiner meinung nach muss man die Cohibas in Humi erst ein paar Wochen lagern bevor man sie rauchen kann.Sie werden viiiel milder und brennen nicht so schnell ab.

Aber ich denke nicht dass ich mich ein weiteres mal um ein Päckchen Cohibas bemühen werde, da sie sehr schnell zum süchtigen Zigarettenrauchen verleiten.

Also Tipp von mir:Erst einmal ein paar Wochen in Humi lagern bevor man sie sich ansteckt.

Gruß L_S

Hallo ich suche Cohiba Zigaretten (starke Version) wenn Sie daran kommen bitte Bescheid geben. Danke und schöne Weihnachten.:)

äskulap 21.12.2014 15:02

Zitat:

Zitat von eisenbahner6 (Beitrag 327354)
Na wenn Du aufhören möchtest, wäre ich bereit Sie Dir abzukaufen. Wieviel und wie könnten wir das machen??Ich rauche die unheimlich gern und hatte sie mir bei online tabak.com bestellt, aber für viel Geld die angeblich leichte Version bekommen. Also wenn Du diese noch haben solltest wäre ich Dir sehr verbunden, wenn ich die bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus Grüße aus Berlin von Jana

Zitat:

Zitat von eisenbahner6 (Beitrag 327356)
Hallo ich suche Cohiba Zigaretten (starke Version) wenn Sie daran kommen bitte Bescheid geben. Danke und schöne Weihnachten.:)

Schau mal auf das Datum der Beiträge! :lol:

El- 17.02.2015 22:35

Lecker sind sie (nach dem Essen), aber um Sie den ganzen Tag über zu rauchen sind sie schon fast zu kräftig.

ronaldy 17.02.2015 23:17

ich bin Zigarettenraucher und habe mir vor Jahren mal eine Schachtel gekauft...auf Cuba.
Grauenhaft.....:ohmy: zu stark..zu kratzig...da gab es viel besseres für weniger Geld. Robaina, Hoyo, Upmann, oder Hollywood :thumbup:
Den verbliebenen Rest habe ich mitgenommen und in den Humi gepackt......Grund dafür ....Abfall aus der Zigarrenproduktion......und was soll man sagen, die werden tatsächlich besser. Als must have bezeichne ich sie trotzdem nicht. Dann lieber das vorher genannte.

CigarBreak 18.02.2015 06:31

hab die vor 12 Jahren mal probiert...

konnte man rauchen (paffen) und für Filterzigaretten waren se nicht schlecht.

Wie mit Roth-Händle und anderen Sorten ist das aber sicher nix für den "American Blend" typ.

El- 18.02.2015 08:07

Stimmt Hollywood... Die waren echt Rauchbach und das für 0.70 CUC / Schachtel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.