Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Eure Lieblingsprovinzen (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=518)

svack 13.09.2010 20:42

Eure Lieblingsprovinzen

Hi Leute,

damits den Herren nicht langweilig wird....ich will eure Lieblingsprovinzen erfahren :D Kuba? DomRep? Honduras? Andere?

Mehrfachnennungen sind möglich.

Lasst euren Gedanken freien Lauf :)

Bei mir ganz klar Pro-Kuba und Honduras :)

Cheers, Sven

svack 15.09.2010 19:18

AW: Eure Lieblingsprovinzen

Ihr dürft natürlich auch noch Kommentare dazu abgeben - wenn ihr wollt.. :D

sylter_gourmet 15.09.2010 19:26

Zitat:

Zitat von svack (Beitrag 3139)
Ihr dürft natürlich auch noch Kommentare dazu abgeben - wenn ihr wollt.. :D

ich will aber nicht :P

svack 15.09.2010 19:28

Zitat:

Zitat von sylter_gourmet (Beitrag 3141)
ich will aber nicht :P

dann lass mich raten..von dir gabs ein KUBA ;)

Epimenides 24.09.2010 11:21

Alle lieben Kuba !!! :001thumbup:

Christoph+2 18.05.2014 11:27

Kuba bringt zwar erstklassige Zigarren hervor aber meiner Meinung nach kommen die besten Zigarren aus Nicaragua und Honduras,meiner Meinung nach haben die beiden Regionen die grösste Aromenvielfalt,Brasilien (Alonso Menendez) ,Mexico (Santa Clara) und Panama (Cruzero,Colon) sind auch ganz nett,ich finde es ist sehr mitläuferartig das sich immer alle auf Kuba beschränken

Rasko 18.05.2014 11:30

"Mitläuferartig" aha.....jetzt weiß ich bescheid.

soulmates 18.05.2014 11:31

Ich nehme an, es ist Provenienz gemeint?
Das ist etwas anderes als die Provinz...:)

Eviltabs 18.05.2014 11:33

wieso muß ich gerade an Glühbirnen ähm Glühlampen denken :lol:

Christoph+2 18.05.2014 11:42

Zitat:

Zitat von Rasko (Beitrag 275955)
"Mitläuferartig" aha.....jetzt weiß ich bescheid.

versteh mich nicht falsch,rauche was du magst,ich bin allerdings auch Kuba-Fan,auch wenn ich bisher bei Kubanischen Zigarren noch nicht weit durchs Sortiment gekommen bin und eher die Zigarillos und Puritos geraucht habe,aber ich finde es falsch das Thema Zigarren immer auf Kuba zu reduzieren

Robinson 18.05.2014 11:44

Zitat:

Zitat von Christoph+2 (Beitrag 275954)
...ich finde es ist sehr mitläuferartig das sich immer alle auf Kuba beschränken

Dann sollten die alten Hasen (die wahrscheinlich doppelt bis dreimal so lange Zigarren rauchen wie wir beide zusammen) und sich nach Jahren des Probierend und Experimentierens auf überwiegend auf Kuba eingependelt haben, unbedingt mal in sich gehen und sich fragen ob sie das denn wirklich nötig haben...

mickey 18.05.2014 11:54

Das Aroma einer Cohiba wird man schwerlich in Honduras finden. Die Geschmackserlebnisse einer Padron sind typisch für Spitzenzigarren aus Nicaragua. Eine DAG aus der dominikanischen Republik steht für Komplexität und zeigt, was auf dieser Insel möglich ist.

Somit hat jedes Land/Provinz Gott sei Dank seine Darseinsberechtigung und ich genieße es innerhalb dieser Vielfalt meine Zigarren aussuchen zu können.

Christoph+2 18.05.2014 12:00

Zitat:

Zitat von Robinson (Beitrag 275965)
Dann sollten die alten Hasen (die wahrscheinlich doppelt bis dreimal so lange Zigarren rauchen wie wir beide zusammen) und sich nach Jahren des Probierend und Experimentierens auf überwiegend auf Kuba eingependelt haben, unbedingt mal in sich gehen und sich fragen ob sie das denn wirklich nötig haben...

Wie alt bist du denn? Ich bin grade mal 20

Robinson 18.05.2014 13:03

Über Dreißig. Trotzdem rauche ich erst seit etwas über 2 Jahren Zigarre.
Und die Entwicklung hin zu Kuba ist bei vielen mit wachsender Erfahrung festzustellen.
Viele "einfachere" Zigarren anderer Nationen kommen einem irgendwann nur noch eintönig, dumpf und langweilig vor.

Schwiizer 19.05.2014 19:57

Angefangen hab ich mit Dom Rep Zigarren. Nun hat sich mein Geschmack seit gut 2 Jahren voll auf Kuba gerichtet. Obwohl, besonders Davidoff Zigarren, mich immer wieder verführen.

shakes 20.05.2014 16:28

Ich rauche seit gut zehn Jahren und habe alles durchprobiert (Kuba, Dom.Rep., Nicargua, Honduras etc.). Ich finde es sehr schwer, sich auf eine bestimmte Region festzulegen.

Für mich haben kubanische immer einen typischen Geschmack, an der man eine Kubanische meist sofort erkennt. Das ist sehr, sehr lecker, passt aber nicht immer.

Auch Zigarren aus der Dom. Rep. hab einen eigenen Geschmack. So kann ich von Avo's eigentlich nie genug bekommen.

Seit ich die Marke Camacho entdeckt habe, bin ich wieder mehr zum Honduras-Fan geworden.

Von daher ist es gut, einen Humidor zu haben mit verschiedenen Zigarren, passend je nach Anlass.

Spaceman 20.05.2014 16:36

Kann ein Moderator den Poll wieder aufmachen, wo wir schon dabei sind?

CigarBreak 20.05.2014 16:55

Zitat:

Dann sollten die alten Hasen (die wahrscheinlich doppelt bis dreimal so lange Zigarren rauchen wie wir beide zusammen) und sich nach Jahren des Probierend und Experimentierens auf überwiegend auf Kuba eingependelt haben, unbedingt mal in sich gehen und sich fragen ob sie das denn wirklich nötig haben..
Hat man nicht, nach 10 Jahren Kuba wirds langweilig, und die Havannas sind die letzten Jahre auch qualitativ immer unreifer und schlechter geworden...

Hat sicher nicht nur Marketinginduzierte Gründe das diese ganzen Nicaragustumpen zu Habanospreisen jetzt überhaupt Akzeptanz finden. Vor 10-15 Jahren war das in Europa noch undenkbar.
Da war Honduras noch neu und angesagt.

Scheinbar sind jetzt sogar Camachos wieder interessant seitdem sie neue Bauchbinden haben. Die alten waren viel cooler. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.