Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Onlineshops (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   www.onlineshop-helgoland.de (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=5915)

Wocke 13.07.2015 15:59

AW: www.onlineshop-helgoland.de

Jo Ausboten ist eine super Erfahrung!

Wir hatten bisschen, Thomas nannte es "kabbelige See". Im einen Moment fragt man sich noch, wie zum Geier man dort Oben in diese Lucke rein kommen soll, ...

Dann kommt die Welle, ... und schwups schwappt man, teils getragen vom Salzwasser, geschubst von 4 kräftigen Matrosen ins Schiff.
Rucksack voller Stumpen, Links ne Tüte Whisky, Rechts ne Tüte Parfum, ...

Einfach nur GEIL!

Die Reiskosten senken kann man, indem man zusätzlichen Alkohol mitbringt. Der wird, wenn er angegeben wird, nur pauschal pro Liter verteuert mit ein paar Euro.
Da es dort noch das ein oder andere Schätzchen gibt, kann sich das lohnen.

Jacky 13.07.2015 16:02

warum eigentlich dieses Prozedere des Ausbootens? ist das Wasser für das große Schiff zu flach:confused:

Jacky

Tonic82 13.07.2015 16:17

Zitat:

Zitat von Jacky (Beitrag 359009)
warum eigentlich dieses Prozedere des Ausbootens? ist das Wasser für das große Schiff zu flach:confused:

Jacky

Ja richtig, nur der Halunder Jet hat sowenig Tiefgang dass er direkt ranfahren kann.

Begleiter 13.07.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Jacky (Beitrag 359009)

Jacky

Nur keine Angst Jacky,das kann doch so'n Kerl wie dich nicht erschüttern ;)

Jacky 13.07.2015 18:10

Ich denke das klappt schon, hab alle privaten Bootsscheine:cool: und war durchaus oft auf See:thumbup:

DocMartin 13.07.2015 18:14

Zitat:

Zitat von Jacky (Beitrag 359032)
Ich denke das klappt schon, hab alle privaten Bootsscheine:cool: und war durchaus oft auf See[emoji106]

Tipp: Die Bootsfuehrer sind freundlicher, wenn man "unwissend" ist[emoji6]

Mr.K 13.07.2015 19:07

Im Juni waren wir an der Nordsee und haben natürlich auch eine Fahrt nach Helgoland gemacht. Da wir die Insel nicht kannten, haben wir direkt eine Nacht auf der Insel verbracht.

Übernachtet haben wir im Seehotel Helgoland, welches auch von Familie Oswald betrieben wird. Auf den Zimmern lag ein laminierter Gutschein - 10% oder 15% vom Einkaufspreis im Shop unten. Einmalig einlösbar.

Tendenziell liegt die Ermäßigung bei 40 bis teilweise sogar 50%.

Wir sind mit 4 Kisten Zigarren (MC Edmundo, Partagas D4, Bolivar Royal Coronas und einigen Punch), sowie 2 Flaschen Alkohol (Hennessy XO, Diplomatico Ambassador Selection) von dannen gezogen.

Abzgl Hotel und Überfahrtkosten immer noch eine Ersparnis von rund 500 EUR. Hat sich also gelohnt.

spocky83 13.07.2015 21:18

Das mit dem Parfum ist eigentlich Latte, da es keinen Zoll und keine Verbrauchsteuern mehr drauf gibt. Wenn sich das mit der Mehrwertsteuer lohnt, dann okay, aber sonst ist das seit 1.1.08 vorbei.

Glenevil 14.07.2015 09:21

:lol::lol::lol: ... ich finde das lustig, wenn man sich den Besuch aufm Felsen "schönrechnet" ... macht nur dann Sinn, wenn man sich die gleichen Mengen an Alkohol und Stumpen und mw auch Schnüffelwasser auch zu Hause gekauft hätte ... ;)
Wir sehen Helgoland seit Jahren als Ausflugsziel, immer kombiniert mit ein paar durchzechten Nächten, äh Übernachtungen ... und der Möglichkeit, ein paar Bestände aufzufüllen, wobei dort die Spirituosenpreise seit 2 Jahren so massiv angezogen haben, das sich der Einkauf auch hier immer weniger lohnt.
O-Ton eines Eingeborenen: "Wir sind irgendwann dahinter gekommen, das unser Whisky anschließend für teures Geld im EBAY landet!"

Also, Helgoland JA:thumbup:, aber sparen tut man dann, wenn man zu Hause bleibt ... :D:P

spocky83 15.07.2015 19:18

Was ist denn das für eine Logik?!

Jemand kauft bei mir zum Preis x und vercheckt das dann auf ebay zum Preis x+n. Ich kann das nicht, weil ich den Preis x+n nicht anbieten kann, da EUSt und Zoll mich auf einen wesentlich höheren Betrag bringen.

Logische Konsequenz: klaro! ich machs denen madig und zieh die Preise an. Bringt mir zwar nichts, weil ich so den "Zwischenhändler" absäge und evtl. noch eigene Laufkundschaft vergräze, aber egal. Hauptsache ich habs jemandem anders versaut.

Und der deutsche Einzelhandel wundert sich dann noch...

Winkel 16.07.2015 01:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tonic82 (Beitrag 359011)
Ja richtig, nur der Halunder Jet hat sowenig Tiefgang dass er direkt ranfahren kann.

Fährt ab Hamburg und Cuxhaven. Ab Cuxhaven 57€ und ist bei guten Wetter, in 70 min auf Helgoland [emoji4] Der nächste Trip nach Helgoland, wird mit einer Cessna stattfinden [emoji41]

Anhang 130137

alex_1994 29.01.2016 00:33

Hallo,

hat schon mal jemand von Helgoland nach Österreich bestellt?

Kann ich dort problemlos bestellen ohne mit Zollgebühren rechnen zu müssen?

Lg alex_1994

joey2910 29.01.2016 00:40

Zitat:

Zitat von alex_1994 (Beitrag 391572)
Hallo,

hat schon mal jemand von Helgoland nach Österreich bestellt?

Kann ich dort problemlos bestellen ohne mit Zollgebühren rechnen zu müssen?

Lg alex_1994

Servus!

Der Zigarrenversand IN und NACH Österreich ist nicht legal. Somit sollte sich deine Frage schon erledigt haben.

Klartext: du DARFST dir in Österreich keine Zigarren bestellen, der Versand der Selbigen ist gesetzlich nicht erlaubt. Somit wird dir kein Händler was schicken. Somit ist es NICHT möglich!

Edit sagt, das auch keine anderen Tabakerzeugnisse versendet werden dürfen

HippieHooligan 29.01.2016 07:20

Von wo aus kommt man denn am besten nach Helgoland? Habe mal einfach aus Neugier geschaut was denn so eine Reise kosten würde, aber gemerkt, dass von der Schweiz aus (von Zürich aus) keine Flüge nach Helgoland gibt...

XorLophaX 29.01.2016 07:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, auf dem Foto siehst du wo Helgoland ist, guck einfach mal welche Flughäfen in der Nähe sind..

Hamburg sollte wohl auf jedenfall gehen?!

Anhang 146119

edit: Google kennt einen "JadeWeserAirport in Wilhelmshaven", der wäre auch eine Möglichkeit, nur ob du von der Schweiz direkt dahin kommst?!

edit2: In Cuxhaven gibt es einen "Sea-Airport Cuxhaven/Hordholz", aber bei dem gilt das gleiche. Kommst da von der Schweiz aus hin?!

Cubata 29.01.2016 08:51

Um die Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen: Helgoland hat lediglich einen sehr kleinen Flughafen; die längste Bahn hat 430 m. Damit darf man natürlich keine internationalen Verbindungen erwarten, sondern eher Sportfliegerei. Linienverbindungen gibt es von/nach Bremerhaven (ab Ende Februar Cuxhaven) und Heide/Büsum. Dabei kommt natürlich auch nur winziges Fluggerät zum Einsatz.

spocky83 29.01.2016 16:05

Ums genau zu nehmen wird Helgoland nur vom Ostfriesischen Flugdienst angeflogen (und natürlich der allgemeinen Luftfahrt) und die rufen Preise für den Hüpfer auf, für die ich schon beinahe Transatlantik geflogen bin.

HippieHooligan 29.01.2016 18:24

Danke für die Fluginfos... :thumbup:

Philip 02.02.2016 18:18

Moin

Ich bin der Neue und dachte mir das ich als Hamburger zum Einstand hier mal ein paar Links spendiere die euch die Anreise nach Helgoland erleichtern sollten. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Per Flieger von Büsum, Cuxhaven und Bremerhaven (bis 21.02.16):

http://www.fliegofd.de/

Per highspeed Katamaran von Hamburg, Wedel und Cuxhaven:

http://www.helgoline.de/home/

Per Ausflugsdampfer von Büsum:

http://www.rahder.de/

Per Ausflugsdampfer von Büsum, Cuxhaven, Bremerhaven und Hooksiel:

http://www.cassen-eils.de/

Ich hoffe einigen von euch mit dieser Liste helfen zu können.

Gruß Philip

Steffen80469 08.09.2016 10:14

So, ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Onlineshop mit euch teilen:
  • Im Juni eine Kiste Bolivar online bestellt. Kam nach ein paar Tagen an, alles wunderbar.
  • Im August auf der Seite eines Artikels (im onlineshop) den "Frage zum Artikel?" Button gedrückt und eine Frage zur betreffenden Kiste gestellt. Reaktion: Keine.
  • Vor ein paar Tagen direkt eine email hingeschrieben, ebenfalls mit einer Frage bezüglich einer Kiste. Reaktion: Keine.
Wenn Fragen per email nicht beantwortet werden, finde ich diese Option eher sinnfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Glenevil 08.09.2016 10:51

Die haben dich nicht verstanden ... schnack platt, min Jung :lol::lol: :lol: ...;)

Nee im Ernst, derjenige der Gebrüder Oswald, der ein Muffelkopp par excellence und maulfaul ohne Ende ist, wurde aus dem realen Shop verbannt, was diesem zu Gute kam ... aber nun "kümmert" er sich um den Online-Shop ... :scared:

Ergo: Kommunikation Glückssache und stimmungsabhängig, Geld wird allerdings gerne gezählt, daher werden Bestellungen auch erledigt.

Das Ganze nennt man "Helgoländer Charme", muss man erlebt haben :thumbup:

Karl Napp 08.09.2016 11:20

Auch ich habe auf diverse Mails keinerlei Antwort bekommen.
Habs aufgegeben eine Kommunikation mit dem Shop zu suchen.
Bestellen, geliefert bekommen, alles fein und fertig.

Steffen80469 08.09.2016 11:40

Jaaaaaa...aber mir ging es um das Boxing Date der Kistchen. Die gelieferte Bolivar RC Kiste war 2 Jahre alt (BD 2014) und mich interessiert, ob das die Regel oder ein Zufrallstreffer ist.

Grossinquisitor 08.09.2016 12:00

Bestell eine zweite, dann weißt du´s!

Oder ruf an - da könntest du mehr Glück haben. Mich haben die sogar mal zurückgerufen (den Tag hab ich auch gleich im Kalender golden markiert).

MischungNo11 08.09.2016 13:29

Das mit dem ältere BD war wohl, wie du so schön selbst gesagt hast,
Zitat:

Zitat von Steffen80469 (Beitrag 431179)
ein Zufrallstreffer

Hatte ich bisher auch nur bei einer online bestellten Kiste.
Wobei ein BD von '13 (in meinem Fall) jetzt noch nicht so wirklich geätscht ist.
Der Rest ist (meine Erfahrung) i.d.R. 6-12 Monate alt.
Ich weiß allerdings nicht, wie es vor Ort aussieht.

Zitat:

Zitat von Steffen80469 (Beitrag 431168)
Vor ein paar Tagen direkt eine email hingeschrieben, ebenfalls mit einer Frage bezüglich einer Kiste. Reaktion: Keine.

Zitat:

Zitat von Karl Napp (Beitrag 431176)
Auch ich habe auf diverse Mails keinerlei Antwort bekommen.

Hmm, zum Thema "antworten auf Emails" gibt's anscheinend echt gute und schlechte Tage bei denen.
Ich hab wohl immer die guten Tage erwischt :lol:

- Ich hatte (ja ist schon was her, ich weiß) Ende 2014 / Anfang 2015 wegen einem bestimmten BD nachgefragt, kam auch promt am übernächsten Tag eine Antwort.

- Als was nicht lieferbar war (Oktober 2015) kam 'ne kurze freundliche Email, dass eine der bestellten Kisten (noch) nicht lieferbar ist, der Rest wurde schon mal vorgeschickt und als das zweite Paket mit der fehlenden Kiste kam lag sogar noch eine kleine "Entschuldigung" im Paket. :thumbup:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.