Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Nicaragua (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Noblego - Ultraboutique - Ace Of Spades (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=17779)

Karlaugust 03.01.2018 14:53

Noblego - Ultraboutique - Ace Of Spades

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich rauchte gerade eine sehr spannende Zigarre aus der Ultraboutique Serie von Noblego.

Oprik:
Extrem Boxpressed, so richtig Landjäger.

Deckblatt:
Sehr Feinadrig und Maduro Farben.

Format:
Ringmaß - 52
Länge - 127mm
Durchmesser - 20,6mm

Preis:
6,80€ - Stand 03.01.2018

Gebohrt mit einem 9mm Bohrer, zug perfekt!

Kaltzug ein wenig Stallig, Holzig.

Angezündet mit dem Jet, läuft.

1. Drittel:
Beginnt ohne den von mir erwarteten extremen Pfeffer, was schon sehr positiv auffällt.
Eine leichte würze liegt auf der Zunge und die Zigarre Trocknet den Mund enorm aus, das kühle Blonde schafft Abhilfe.
Retronasalvernehme ich ein sehr schönes "bitzeln" in der Nase.
Eine sehr dezente Süße stellt sich eine (Popcorn)

2. Drittel:
Sie wird wie erwartet kräftiger, aber nicht übertrieben.
Sehr gut balancierte Stärke.
Die Süße wandelt sich in Schokolade und im Raumaroma riche ich Vanille Töne.

3. Drittel:
Die süße bleibt, was mir sehr gut gefällt.
Würzige Holznoten kommen hinzu.

Fazit:
Geraucht habe ich daran ca. 70 Minuten.
Eine sehr schöne Zigarre, welche es nur so lange der Vorrat reich geben wird.
Mir hat sie sehr gut gefallen, ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.

Es freut mich immer wenn ich etwas außerhalb von Kuba rauch was mich wirklich beeindruckt und nicht Monoton vom ersten bis zum letzten cm ist.

Tolle Zigarre, probiert sie.

Byter 03.01.2018 15:11

AW: Noblego - Ultraboutique - Ace Of Spades

Schönes Review!

Ich fand schon die Prime Cut sehr gelungen und auch die F° war nicht übel, die Jungs machen mit Ultraboutique wirklich interessante Zigarren zum fairen Preis. Landet gleich mal im Warenkorb... ;)

Karlaugust 03.01.2018 19:24

Die Prime Cut hatte ich leider noch nicht.
Ist aber eher mein Format.

Wollte ich mal testen.

Finde auch die 5er Verpackung recht gut, eine Box ist mir zu viel.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Wild Thing 04.01.2018 06:51

Die sieht lecker aus, muss ich mir mal merken...

SteffanMaurer 05.01.2018 11:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Christian, vielen Dank für das Tasting und den ausführlichen Bericht. Hast es geschafft mich neugierig zu machen. Habe mir ein 5er Pack zur Probe bestellt, welches heute eintraf. Bis jetzt kann ich nur die Form eines echtes Landjäger Format bestätigen. Zum Rauchen/Testen von den Rock Quadern komme ich wohl erst am Wochenende. Bin mal gespannt.

Karlaugust 05.01.2018 11:25

Zitat:

Zitat von SteffanMaurer (Beitrag 487868)
Hallo Christian, vielen Dank für das Tasting und den ausführlichen Bericht. Hast es geschafft mich neugierig zu machen. Habe mir ein 5er Pack zur Probe bestellt, welches heute eintraf. Bis jetzt kann ich nur die Form eines echtes Landjäger Format bestätigen. Zum Rauchen/Testen von den Rock Quadern komme ich wohl erst am Wochenende. Bin mal gespannt.

Bitte dann auch mal hier zu berichten, interessiert mich wirklich.

SteffanMaurer 09.01.2018 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern Abend habe ich dann auch die erste aus dem 5er Paket probiert. Mein Geschmacks-Spektrum ist wohl leider nicht so fein wie das von den Vollprofis hier. Aber ich schmeckte eine heftige, aber angenehme, Süße heraus. Die Zigarre brannte sehr gut ab, hatte einen guten Zug und musste nicht einmal nachgefeuert werden. Ich empfand sie als mittelstark und werde noch eine große Kiste nachordern. Fazit; Ich hatte noch nie eine Zigarre mit so einer starken und angenehmen süße. Nochmal vielen Dank für die Empfehlung Christian !!!!!

Karlaugust 09.01.2018 10:22

Na super, dann sind wir schon zwei, liegt am Asterix Feuerzeug das habe ich auch benutzt.
;-)

Eine 25er ist mir aber zu viel momentan.

SteffanMaurer 09.01.2018 10:28

Mir tut die 25er im Portmonnaie im Moment auch weh, aber besser jetzt als später ausverkauft. :scared:

prancinghorse 23.05.2018 10:09

Nachdem ich mein Leid eben schon im WRIG Fred geklagt habe hier auch noch einmal:

Ich habe mir heute Morgen eine Ultraboutique Ace of Spades gegönnt und bei der Entnahme der Zigarre aus der Sliding Box eine erschreckende Entdeckung gemacht: In jeder der versiegelten 5er Packs war mindestens eine vollkommen verschimmelte (der schwarze Schimmel) Zigarre. Diese trifft auf beide Kisten zu.

Die Kisten wurden seit Erhalt (Januar 2018) im meinem Schwabenhumidor bei konstant 67,7% Luftfeuchtigkeit und zur Zeit 21 Grand Schranktemperatur gelagert. Die Temperatur bekomme ich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht herunter (Marc kann bestätigen wo der Schrank steht, er hat ihn ja aufgestellt ;)), diese hat jedoch bisher in bald einem Jahr Betrieb nicht diese Auswirkungen gehabt.

Ich habe nach diese Entdeckung alle Kisten im Schrank geprüft und glücklicherweise bei keiner anderen Schimmel in nennenswertem Umfang gefunden (glücklicherweise), von den ganz leichten weißen Pickeln welche man durch Abwischen mit einem feinen Pinsel entfernen kann mal abgesehen.

Frage an die Allgemeinheit: Sollte man die 5er Packs aufbrechen? Ich bin fast der Meinung dass das eingedenk dieser Entwicklung fast ein Muss ist.

Glenevil 23.05.2018 10:54

Das ganze dürfte abhängig davon sein, mit wieviel RLF die eingelagert wurden und natürlich auch vom Temperaturanstieg, gepaart mit einem aktiven Befeuchtungssystem.
Ich selber befeuchte meinen Schrank passiv und dieser steht im relativ temperaturneutralen Keller; habe da noch nie Probleme mit Schimmel gehabt, auch nicht in Kisten mit cellophanisiertem Inhalt.
Ergo würde ich in deinem Fall immer sicher stellen, das die Stumpen ungehindert "atmen" können, also Cello runter!

prancinghorse 23.05.2018 11:11

Danke, Deine Einschätzung bestärkt mich in meinem Beschluss: Das Plastik muss runter und wird auch sofort umgesetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.