Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Quintero (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Quintero Favoritos (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=4326)

Herr Bauz 17.07.2012 05:23

AW: Neu bei CW Quintero Favoritos

Och, das ist alles eine Frage der Möglichkeiten.

Ich könnte z.B. auch schon eine Bewertung für die Rafael Gonzales Perlas abgeben, obwohl sie noch gar nicht verfügbar sind. Zumindest nicht bei CW.

Aber Gimeno, Barcelona hatte davon schon welche und ich seit ein paar Tagen dadurch auch ;)

Feierabend 17.07.2012 20:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Don Miguel (Beitrag 100547)
bei CW gibt es sogar schon eine Bewertung :001confused1:

obwohl noch garnicht verfügbar :001confused1::001confused1:

Dieser Gute bewertet generell ohne Text. Ob der sie wirklich verkostet hat kann man objektiv nicht nachvollziehen. Woher sollte er sie auch haben?:001confused1:

Ich bin so langsam auch richtig spitz auf die Favoritos. Hat was von aufs Christkind warten Anhang 22477

Taste 20.07.2012 21:11

Hab gestern mal in einem Laden angefragt.
In Spanien würde es sie schon geben. Dass der eigentliche Release-Termin hier nicht zu halten ist wisst ihr ja alle ;) und die gute Dame hinter der Kasse fand das auch nicht toll.
Sie meinte dann aber es gäbe Hinweise darauf, dass September geliefert wird. Pünktlich zur Vorstellung der nächst jährien Produkte. Wir werden sehen...

Stumpenraucher 09.09.2012 20:02

Quintero - Favoritos: Erste Eindrücke

Sodele, ich habe heute die neue Quintero - Favoritos einem ersten Tasting unterzogen. Leider ist das Tasting nicht so richtig aussagekräftig, da die Zigarre einen großen Riss im Deckblatt (unter der Anila) hatte. :mad:
Ich poste es aber trotzdem und hänge später dann ein zweites Tasting an. So kann man beides mal miteinander vergleichen.

Und weil die Frage sowieso kommt: ich habe die Zigarre von Trevor (von CubanCigarWebsite) bei unserem letzten Treffen in die Hand gedrückt bekommen. ;)

Optik:
Die Zigarre präsentiert sich in einem klassischen Colorado. Das etwas gröbere Deckblatt weist einzelne dickere Adern auf. Weiterhin drückt sich die Struktur des Umblattes teilweise durch, was den etwas robusten Eindruck unterstreicht. Meiner Meinung nach entspricht das aber dem Markenbild.

Kaltgeruch:
Der Kaltgeruch ist überraschend mild. Ich hätte bei einer so frischen Zigarre mit einem gewissen Teil Ammoniak gerechnet. Stattdessen riecht die Zigarre deutlich nach Milchschokolade und leichten Röstaromen. Aromen nach frischen Sägespänen und frischer Rinde unterstreichen den positiven Eindruck.

http://2.bp.blogspot.com/-eq6dXRf9ZK...-Favoritos.jpg

Rauchverlauf:
Direkt von Anfang an war die Zigarre recht unausgewogen. Aromen von angesengtem Holz und Haselnussschale passten überhaupt nicht zu dem mineralischen und herben Eindruck auf der anderen Seite. Dazu entwickelt die Zigarre auffallend wenig Rauch.

Dieser Eindruck setzt sich auch im weiteren Verlauf fort. Angesengtes Holz, gepaart mit der herben Bitterkeit von schwarzem Kaffee. Eine aromatische Komponente fehlt fast vollständig.

Erst zum Ende hin wird die Zigarre richtig lecker. Hier treten Haselnuss- und Kastanienaromen in den Vordergrund. Dazu eine dezente Holzigkeit mit einem würzig-aromatischen Hintergrund. Dazu kommt ein dezenter Frischeeindruck, der an Menthol erinnert.

Brandverhalten, Asche:
Der Zug war auffallend leicht, was mich etwas irritierte. Bei einer gebohrten Zigarre (7 mm) hätte ich das nicht erwartet. Ich vermutete daher einen Riss im Deckblatt, konnte jedoch keinen Fehler erkennen. Lediglich einen winzigen Riss (< 1 mm) konnte ich ausmachen, der mir jedoch irrelevant erschien. Der Abbrand kann leider nur als widerwillig bezeichnet werden. Starker Schiefbrand begleitete den gesamten Rauchverlauf. Dieser setzte sich auch nach einer Korrektur mit dem Feuerzeug sofort wieder fort. Dadurch bedingt ergab sich ein recht unschönes Aschebild. Fleckig, mit einer rissigen und flockigen Oberfläche. Am Ende stellte sich heraus, dass das Deckblatt unter der Anila einen 2 cm langen Riss aufwies. Das erklärt im Nachhinein den sehr leichten Zug, das geringe Rauchvolumen und den dauernden Schiefbrand.

Edit: Rechtschraipfehler

Stumpenraucher 09.09.2012 20:04

Ich habe sie heute schon geraucht. :P
(klick)

shanon 10.09.2012 20:28

Zitat:

Zitat von horst (Beitrag 114435)
Hat schon jemand nähere Infos, ob und wann sie kommen?

Ich hab mal bei Cigarworld angefragt. Heute bescheid bekommen, dass die noch keine Infos haben, wann die Favoritos ankommen.

aircobra 15.01.2013 12:20

Schon 4 Monate seit dem letzten Post.

Gibts hier immer noch keine neuen Erkenntnisse?
Oder müssen die Teile noch reifen?;)

Gruß
Harald

Don Miguel 15.01.2013 12:36

Moin,

in CH sollen sie bald erhältlich sein

:001thumbup1:

eddie 16.01.2013 16:52

Laut cigarworld (Stand gestern) ist noch kein Verfügbarkeitstermin bekannt...

stussy 16.01.2013 18:10

Wenn sie in der Schweiz bald erhältlich sind kann es in Deutschland auch nicht mehr lange dauern.

Don Miguel 16.01.2013 18:19

genau Stussy - das wollte ich damit auch sagen - äh schreiben :D

Miguel :001thumbup1:

Don Mojito 16.01.2013 18:28

Zitat:

Zitat von stussy (Beitrag 144902)
Wenn sie in der Schweiz bald erhältlich sind kann es in Deutschland auch nicht mehr lange dauern.

Zitat:

Zitat von Don Miguel (Beitrag 144905)
genau Stussy - das wollte ich damit auch sagen - äh schreiben :D

Ist das so?
Und wenn ja, warum?

Bin ja wirklich sehr gespannt auf eine Low-Price-Robusto aus Cuba.

stussy 17.01.2013 02:25

Zitat:

Zitat von Don Mojito (Beitrag 144911)
Ist das so?
Und wenn ja, warum?

Bin ja wirklich sehr gespannt auf eine Low-Price-Robusto aus Cuba.

Also begründen würde ich das damit dass:

In Deutschland ein recht großer Markt ist, die Nachfrage und das Interesse an Neuerscheinungen ist immer vorhanden.

Und die Vergangenheit hat gezeigt das wir Neuerscheinungen entweder zeitgleich, ein wenig später oder ein bisschen ehr bekommen.

Fakt ist: Wir haben sie vor den USA. :001lol:

Feierabend 17.01.2013 08:17

Zitat:

Zitat von stussy (Beitrag 145078)
Also begründen würde ich das damit dass:

In Deutschland ein recht großer Markt ist, die Nachfrage und das Interesse an Neuerscheinungen ist immer vorhanden.

Und die Vergangenheit hat gezeigt das wir Neuerscheinungen entweder zeitgleich, ein wenig später oder ein bisschen ehr bekommen.

Genau so sehe ich das auch:001thumbup1:

Zitat:

Zitat von stussy (Beitrag 145078)
Fakt ist: Wir haben sie vor den USA. :001lol:

Woher hast Du diese Insider-Infos:001confused1:. Ich werde Dich mal als Wirtschaftsweisen vorschlagen:001lol:

aylesbury 17.01.2013 08:48

Zitat:

Zitat von migae (Beitrag 90097)
Laut Intertabak gibts keine Favoritos für die Schweiz :eek:

Zitat:

Zitat von stussy (Beitrag 144902)

Interessant wie es sich ändern kann. Zuerst soll die Schweiz nichts bekommen und nun so 😃.

Wer weiß vielleicht bekommen doch die Amis die als erste😉

Georg_Franz 17.01.2013 09:53

Ich hatte letzte Woche Herrn Puszkar von 5th (via Facebook) gefragt... Die Favoritos kommen vermutlich im Februar. Allerdings kommen die def. erst nach den Rafael Gonzales Perlas.

Lotusguy 17.01.2013 23:40

Zitat:

Zitat von aylesbury (Beitrag 145101)
Interessant wie es sich ändern kann. Zuerst soll die Schweiz nichts bekommen und nun so 😃.

Wer weiß vielleicht bekommen doch die Amis die als erste😉

Na, Puroexpress hat sie schon seit einer Weile fuer $150 die Kiste - nein Danke!

aylesbury 17.01.2013 23:50

Zitat:

Zitat von Lotusguy (Beitrag 145393)
Na, Puroexpress hat sie schon seit einer Weile fuer $150 die Kiste - nein Danke!

Ne für den Preis nun wirklich nicht!!

derMeng 18.01.2013 08:08

in spanien kriegst du die quintero favoritos für 3,10€ das stück.

stussy 18.01.2013 10:10

Zitat:

Zitat von derMeng (Beitrag 145429)
in spanien kriegst du die quintero favoritos für 3,10€ das stück.

Geht auch noch vom Preis. Aber die 4 Wochen kann man noch abwarten.

Romeo85 15.02.2013 09:47

Zitat:

Zitat von Don Miguel (Beitrag 100547)
bei CW gibt es sogar schon eine Bewertung :001confused1:

obwohl noch garnicht verfügbar :001confused1::001confused1:

Da steht aber auch das die Zigarre in Spanien erworben worden ist, von dem Komentator

Canis Lupus 15.02.2013 09:53

Hallo zusammen,

gestern habe ich von rauchr.de die Auskunft bekommen, dass die Favoritos ab Ende März hier bei uns in Deutschland eintreffen werden!

Gruß

Eviltabs 15.02.2013 10:28

auch rauchr.de können da nur vermutungen äußern, wenn nicht einmal der Importeur (5th Avenue) ein Datum nennen kann!

Canis Lupus 15.02.2013 10:36

Da hast Du natürlcih Recht. Gemäß der Emaille von Gestern hat sich der rauchr.de selbst erkundigt, da er es nicht wußte!
Wo er sich erkundigt hat, nannte er nicht!

Maddin 16.02.2013 19:47

Erkundigt hat er sich bei der Stelle die es so recht als einzige wissen könnte bzw. sollte, für gewöhnlich sich aber auch auf Aussagen seiner kubanischen Handelspartner verlassen muss. Und die haben das oft nicht so genau mit Tugenden wie Pünktlichkeit ;)

Der Termin kam von der 5th.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.