Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Onlineshops (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Cigarworld (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=2653)

Cigar 01.10.2011 22:24

Cigarworld

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Möchte meinem Freund der in Deutschland wohnt ein Geschenk machen und ihm einige Zigarren schicken (aus Österreich), dann bin ich aber auf eine andere Idee gestoßen.
Ich habe mir gedacht es ist unsinnig, da die Zigarren in DE billiger sind. Hab mich jetzt also bei Cigarworld registriert (welche laut AGBs sowieso nicht nach Österreich versenden), mit meiner österreichischen Adresse.
Meine Idee wäre jetzt eine abweichende Lieferadresse (nämlich eine deutsche) anzugeben, also die meines Freundes. So könnte ich ihm die Zigarren "direkt" schicken. Meint ihr das geht oder macht man sich da auch strafbar???

LG,
Cigar

RFE3 01.10.2011 22:42

AW: Cigarworld

Es geht...Laut die Ö Takakmonopolgesetzt du darf nich Tabakwären von ausland durch die post nach Ö lieferen lassen. Wenn du ne geschenk an deine kumpel in D machen will, gibt keine problem...;)

MARMEL 02.10.2011 15:07

Zitat:

Zitat von RFE3 (Beitrag 40357)
Es geht...Laut die Ö Takakmonopolgesetzt du darf nich Tabakwären von ausland durch die post nach Ö lieferen lassen. Wenn du ne geschenk an deine kumpel in D machen will, gibt keine problem...;)

Jop, so seh ich das auch. Es geht ja aus D nach D, das ist kein Problem.

Udo 02.10.2011 15:47

@MARMEL:

Wo ist den der Smilie in deiner Signatur her? Der ist ja genau richtig für dieses Forum.:001thumbup:

MARMEL 02.10.2011 15:53

hehe, danke ;) wollt in meine Sig aus dem Grund nen schönen Zigarrensmiley reinpacken und musste enttäuscht feststellen, dass der hier noch fehlt. Also einfach ergooglet: *klick*
Dürfte er in der Sig animiert sein, wärs natürlich noch schöner :001thumbup1:

Udo 02.10.2011 16:03

@: MARMEL:

Mein Danke-Button ist grad weg, hab mich mit der Waage bedankt.http://emoticoner.com/files/emoticon...gar-smiley.gif

MARMEL 02.10.2011 16:41

ach wurscht ;) aber was meinst mit "Waage"? :) (Schlauch scheint keiner unter mir zu liegen, also dürft ich nicht draufstehn ;))

*EDIT* okok, ich stand doch drauf ^^
*EDIT2* bevor wir noch weiter ins ot abdriften, kann hier eigtl geclosed werden :D

MARMEL 11.10.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Stumpenfürst (Beitrag 42155)
Ich will hier nicht klugscheissen, aber solche Fragen sollten per PN gestellt und beantwortet werden, da der Zoll in solchen Foren eigentlich immer mitliest!

In diesem Sinne...

P.S. Vllt. sollten die Moderatoren auch anderer Stelle noch einmal auf die heikle Thematik hinweisen.

also vllt. versteh ich auch nicht, auf was du anspielst, aber es wurde zu keinster Zeit in den obigen Beiträgen irgendwas diskutiert, das den Zoll interessieren könnte :001confused1:, da rechtlich einwandfrei

mickey 04.11.2011 20:09

Möchte Dich wirklich bitten, bei dem Verfassen Deiner Postings etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen (also mit Sorgfalt meine ich jetzt das, was Du von CW eigentlich erwartest). So viele Rechtschreibfehler sind nicht wirklich sexy.

Du hast eine Montagssendung erhalten. Kann passieren. Aber Du solltest aus der Ferne den Laden nicht so unisono verdammen. Da arbeiten Leute deren Sachverstand ist inspirierend. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

FrankyBo 04.11.2011 21:01

Also ich hatte bei Cigarworld noch keine Probleme. Im Gegenteil, habe mal bei der Auktion mitgemacht und irgendwie hing Abends die Seite am nächsten Tag angerufen und gesagt das ich ein Feuerzeug ( Wert ca. 17€ ) für ca. 10€ und einen Reisehumidor ( ca. 33€ ) für ca. 22€ kaufen wollte. Habe sie dann trotz abgelaufener Auktion für die Preise bekommen. Waren schon auch paar geschenkte oder vergünstigte Zigarren bei.

Fehler macht jeder aber wie gesagt die Jungs waren immer freundlich und haben mir halt was dafür gegeben.

Ich kann sie nur empfehlen. Bei mir Top Service!!

Tut mir leid für dich das es nicht so war, so kenne ich sie nicht aber wie schon jemand geschrieben hat, ohne die was vorwerfen zu wollen, vielleicht war ja dein Ton nicht ganz ok!!

dani321 16.12.2011 14:46

so. mal ne frage an leute die bei cigarworld bestellen.
ich habe dort bisher erst einmal bestellt.

was ich dabei nicht so gut fand war, dass das Paket mit einer Alters-/Identitätsprüfung verschickt wurde.
da der Postbote bei mir eigentlich immer zu einer zeit kommt, an der ich nicht zuhause bin, darf ich bei solchen paketen immer zur poststelle fahren und dann dort das paket abholen.
es wäre nämlich viel entspannter, wenn das paket in meiner garage liegt wenn ich heim komme und ich es nicht erst noch holen muss. :)

weiß jemand von euch ob man das auch umgehen kann, indem ich z.B ne Kopie von meinem ausweis per mail mit der Bestellnummer zusende oder so?

äskulap 16.12.2011 19:36

Das wollten die von mir noch nie! :P

Robinmzg 16.12.2011 19:48

Zitat:

Zitat von äskulap (Beitrag 52927)
Das wollten die von mir noch nie! :P

Dito!

stefan16 16.12.2011 19:53

Von mir auch nicht. Haste dein Geburtsdatum in den Benutzerdaten hinterlegt?

Partagas 16.12.2011 20:26

Bin auch Kunde, aber bezüglich Geburtsdatum wollte Herr Benden noch nie was von mir wissen.

radi 16.12.2011 22:02

Zitat:

Zitat von dani321 (Beitrag 52848)
so. mal ne frage an leute die bei cigarworld bestellen.
ich habe dort bisher erst einmal bestellt.

was ich dabei nicht so gut fand war, dass das Paket mit einer Alters-/Identitätsprüfung verschickt wurde.
da der Postbote bei mir eigentlich immer zu einer zeit kommt, an der ich nicht zuhause bin, darf ich bei solchen paketen immer zur poststelle fahren und dann dort das paket abholen.
es wäre nämlich viel entspannter, wenn das paket in meiner garage liegt wenn ich heim komme und ich es nicht erst noch holen muss. :)

weiß jemand von euch ob man das auch umgehen kann, indem ich z.B ne Kopie von meinem ausweis per mail mit der Bestellnummer zusende oder so?

Wenn du das einmal getätigt hast, ists ok. Bei der näxten Bestellung passiert das nicht mehr. Es könnten ja auch Jugendliche bestellen, deshalb dieses Procedere bei der ersten Bestellung.

dani321 17.12.2011 07:44

ok
danke für die antworten.
ist gut zu wissen. dann kann ich ja ab sofort problemlos bestellen :)

Saronek 17.12.2011 08:41

Also ich hab da auch erst einmal bestellt, aber von mir wollte keiner irgendeinen Altersnachweis sehen. Ich kam nach Hause und das Paket lag in der Garage. :001thumbup1:

dani321 17.12.2011 09:29

hmn. komisch.
aber ich hab da das einzige mal vor ungefähr einem jahr bestellt.
aber ich werde dann einfach nochmal bestellen :)

Saronek 17.12.2011 09:41

Oder der Postbote wusst nicht ganz wie alt du bist. ;)
Weil in unserm kleinen Ort kennt jeder jeden und da weiß man auch wer erwachsen ist und wer nicht. :D

dani321 17.12.2011 09:56

könnte zwar auch sein, da ich in einer stadt wohne.
aber eigentlich muss ja jeder postbote bei solchen paketen die identität überprüfen.
naja, aber es schreiben ja die meisten, dass das bei ihnen noch nicht vorgekommen ist. dann bestell ich in den nächsten wochen einfach mal nochmal. :)

Saronek 17.12.2011 10:00

Das das Alter schon geprüft werden sollte stimmt schon. Zumal auf dem Lieferschein auch stand, dass ein Nachweis erforderlich ist. Aber vielleicht haben die Postboten ja auch einfach keine Lust auf das ganze Prozedere. :D

Aber genau. Probier es mal aus. Frei nach dem Motte Versuch macht kluch. ;)

Hamaki1984 29.05.2012 16:38

bei Cigarworld bestelle ich jeden Monat meine Zigarren :)
ok Versand ist teuer, aber das Paket ist in 24std da.
nie probleme gehabt bei Cigarworld.
bekomme hier in umgebung von 50kg keine anständige Zigarren.
nur den Supermarkt Industrie mist.

Fenris 29.05.2012 17:47

Bestell alle 2 Monate für 100 €, dann haste bei CW auch keine Versandkosten. Ausserdem gibt es bei jeder Bestellung die Probezigarre, das egalisiert den Versand idR.

Hamaki1984 29.05.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Fenris (Beitrag 90163)
Bestell alle 2 Monate für 100 €, dann haste bei CW auch keine Versandkosten. Ausserdem gibt es bei jeder Bestellung die Probezigarre, das egalisiert den Versand idR.

eine Probezigarre habe ich nie bekommen

ich bestelle bis 50€, mehr habe ich Monatlich nicht dafür:(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.