Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks (http://www.zigarrenforum-online.de/index.php)
-   Zigaretten (http://www.zigarrenforum-online.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gute zigarretten (http://www.zigarrenforum-online.de/showthread.php?t=6999)

Tobias89 10.03.2013 15:20

Gute zigarretten

Hallo. Ich suche richtig gute, vom geschmack nicht verfälschte filter zigaretten. Rauche momentan ernte 23. gibts noch andere mit echtem tabak ?

Robinmzg 10.03.2013 16:16

AW: Gute zigarretten

Hi Tobias,

bei Zigaretten gibt es hauptsächlich 3 Blends:

American Blend (Virginia, Burley,Orient)
Virginia Blend (reiner Virginia mit evtl. Anteilen von Würztabaken)
"Traditional Blend" (einheimische Tabake z.B. Roth Händle(D), Gauloises Brunes(FR), Nazionali (IT) )

Empfehlen kann ich dir:

Afri Rot (American Blend)
American Spirit (Virginia, für mich zu fest gestopft)
Dimitrino Botschafter (Orient-Virginia)
Dimitrino Shepheards Hotel (Orient Virginia)
Gauloises Brunes (besser ohne Filter)
Gitanes (ähnlich den Gauloises)
Overstolz (klassische deutsche Zigarette)
P&S Players (Virginia)
Pueblo (Virginia)
Roth Händle
Reval
Sobranie Black Russian (sehr teurer Orient Virginia Blend)

Probier dich aber ruhig auch durch die filterlosen Zigaretten die (noch) auf dem Markt sind. Durch das fehlen des Filters ist der Rauch dicker und der Geschmack kommt besser raus.

Empfehlen könnte ich hier:

Gauloises
Gitanes
Overstolz
Eckstein No.5
Players Virginia No.6
Juno
Karo
Salem No.6

Leider sind viele der hier vorgestellten Sorten nicht so einfach zu bekommen

Viel Spaß beim Testen

Gruß

Robin

Tobias89 10.03.2013 17:19

Danke erstmal. Wenn american blend oder halt deutsche. Sind die ernte 23 so gut wie man sagt ?

zacapa 10.03.2013 17:35

Mohawk Virginia kann ich empfehlen.

Guter süßlicher Geschmack und komplett in weiß, auch mit weißen Filter

Ansonsten Afri ohne Filter:)

Tobias89 10.03.2013 17:44

Bekommt man die an der tankstelle?

Hard Boiled 10.03.2013 18:57

Bei unserer Tanke haben sie sie und das ist ne ARAL. Von dem her wär es schon möglich, dass es Deine auch hat.

Rascal 21.03.2013 19:02

Zitat:

Zitat von Robinmzg (Beitrag 158994)
American Spirit (Virginia, für mich zu fest gestopft)

"It's a feature not a bug" :D

Ich rauche die American Spirit sehr sehr gerne!
Schön ist auch, dass die einige verschiedene Sorten am Start haben!

American Spirit selber sagt, dass Sie ihre Zigaretten sehr feste stopfen. Warum ist mir nicht klar, würden Sie sie lockerer stopfen könnte man Tabak sparen und die Zigaretten günstiger produzieren.

Warum ist das also ein "Feature"?
American Spirit weist desweiteren auch darauf hin, dass man durch Rollen der Zigarette, zwischen Daumen und Zeigefinger, angefangen am Filter bis hin zum Brandende, den Tabak lockern kann.
Wie du es mit einem Knoten in einer Zigarre machen würdest!
So kannst du, rein theoretisch, den Zug der Zigarette deinen Vorlieben anpassen :001thumbup1:

Ganz nebenbei mag ich diese Softpacks einfach :001thumbup1:

DattKlobiche 21.03.2013 20:45

Selber drehen und der Zug ist optimal ;)

Rascal 21.03.2013 21:17

Am meisten drehe ich auch, schmeckt auch einfach am besten, aber seit ich meine Drehtasche im Zug hab liegen gelassen... und ich keine finde die mir gefällt.... :rolleyes:

CigarBreak 19.05.2013 16:15

Zitat:

American Spirit selber sagt, dass Sie ihre Zigaretten sehr feste stopfen. Warum ist mir nicht klar, würden Sie sie lockerer stopfen könnte man Tabak sparen und die Zigaretten günstiger produzieren.
Alter Thread, aber macht ja nix.

Das liegt an der "abgasnorm" die sind so fest gestopft das weniger rauskommt. Das war schon so als noch 12mg Teer erlaubt waren und die Marke eingeführt wurde Ende der 90er.

Gibt aber Möglichkeiten das zu lösen.

http://www.youtube.com/watch?v=1v1_YsIFmRY

Wusste ich nicht als vor laanger Zeit Zigaretten geraucht habe. Ich hatte mit dem American Spirit dann schlicht gestopft weils billiger war. Kostete ja schließlich 3,60DM die 40g statt 5DM die Schachtel...

Zippo 15.10.2013 16:09

American Spirit waren und sind mir auch immer noch am liebsten.
Das besonders schoene, wenn man sich etwas in der Community beschaeftigt und ab und zu ein Quiz mitmacht bekommt man laufend "Geschenke".
Von Probeschachteln, Notitzbuecher Streichhoelzer..irgendwas kommt.
Zu Weihnachten und Geburtstag gibts natuerlich auch was.
Man kann auch bei der Tabakernte dabeisein (wenn man gewinnt) und erfaehrt nebenbei einiges ueber Anbau und Produktion von Zigarettentabak.
Allerdings gehoeren sie in einem Humidor

http://www.sfntc-inside.de/

Gruesse vom Zippo

Waffenprofi 15.10.2013 17:17

Hallo!

Seid Ihr irre, oder was? Laßt die Finger von dem Zeug! Raucht einen richtig guten Stumpen und gut ist...!

Scheiß Zigarretten! : thumbdown:

Gruß
Henning

CigarBreak 15.10.2013 17:43

Papier einatmen ist schädlich und Zigaretten rauchen macht abhängig...

Aber "Tabakraucher = generell Abschaum" für die Faschisten, deswegen sollten auch wir Zigarrensnobs ne gewisse Solidarität gegenüber den Zigarettenrauchern wahren.

Zippo 15.10.2013 18:33

Ich HATTE die vor meiner Stumpenzeit geraucht, die Packungen die kommen bekommt Mutti, die kann ich nicht ueberzeugen von Roellchen. Hab Ihr auch schon Moods und Cohiba Rillos rauchen lassen aber Ich kann sie nicht davon ueberzeugen. Leider. Deshalb soll sie lieber gesunde Kippen qualmen

Vomjura 15.10.2013 19:17

Zitat:

Zitat von CigarBreak (Beitrag 218245)
deswegen sollten auch wir Zigarrensnobs ne gewisse Solidarität gegenüber den Zigarettenrauchern wahren.

ähm... nein.:P

MXLB79 15.10.2013 20:49

Literweise Rum kaufen ist nicht weniger gefährlich fürs Leben wie Zigaretten rauchen.... Zumindest, wenn Du den Rum auch trinkst Henning, den Du hier immer postest....

Nur so ein Gedanke.... In nem Tabakforum über Gesundheitsgefahren zu diskutieren find ich schräg....

Und ganz wichtig : ;)

Zippo 15.10.2013 20:58

Er hatt doch sowas gar nicht geschrieben

Zitat:

Zitat von MXLB79 (Beitrag 218286)
Literweise Rum kaufen ist nicht weniger gefährlich fürs Leben wie Zigaretten rauchen.... Zumindest, wenn Du den Rum auch trinkst Henning, den Du hier immer postest....

Nur so ein Gedanke.... In nem Tabakforum über Gesundheitsgefahren zu diskutieren find ich schräg....

Und ganz wichtig : ;)

MXLB79 15.10.2013 21:02

Worum gings denn dann?

Picanha 15.10.2013 21:17

Das verhält sich doch wie Bildungstrinker (Single Malts, Rum, Gin, ...), zu Wirkungstrinker (Wodka, Korn, Weinbrand).

Bildungsraucher (Longfiller, Pfeife), zu Wirkungsraucher (Kippen)

Der eine macht es zum Genuss (mag sein, dass es ein Feigenblatt ist), der andere befriedigt seine Sucht und will sich abschießen, volldröhen, etc.

Sorry liebe Inhalierer, ich war auch mal einer und bin heilfroh, von den Kippen seit 6 Jahren weg zu sein.

;)

Robinson 15.10.2013 22:02

Stattdessen zieht manch einer hier 3-4, mind. aber 1-2 Stumpen pro Tag durch.
Müssen wir hier jetzt allen Ernstes den Moralapostel raushängen lassen und mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchteln?

Picanha 15.10.2013 22:26

Zum Spaß schon ;)

Gast_101 16.10.2013 07:46

Bildungstrinker find ich gut! Allerdings habe ich schon Partys erlebt, wo Bildungstrinker schnell zum anderen Ende hin tendierten. Was da so an alten Single Malts und gutem Gin in rauen Mengen in so manche Kehle geflossen ist, ohne Wertschätzung für das Handwerk, was dahinter steht, treibt mir heute noch Tränen in die Augen.

Picanha 16.10.2013 08:11

Zitat:

Zitat von Robinson (Beitrag 218305)
Müssen wir hier jetzt allen Ernstes den Moralapostel raushängen lassen und mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchteln?

Nö, aber es muss doch jeder starke Raucher zugeben, dass er voll süchtig ist nach den Kippen. Und es müßte auch sehen, dass es ihm ohne die Sucht besser gehen würde.

Robinson 16.10.2013 08:30

Klar. Kann ich selbst nachvollziehen, habe früher auch gequalmt.
Aber dennoch kann auch ich nicht nachvollziehen, dass man in einem Raucher-Forum (selbst wenn der Fokus auf Zigarren liegt) andere über ihr Verhalten belehren will. Wenn ich so was hören will, rufe ich meine Mutter an.

Dunstlos 16.10.2013 12:37

Geile Diskussion!
Zigarettenraucher sind voll süchtig und arme Trottel. Die Leute hier, die 4-5 Lullen oder 5-8 Pfeifenköpfe am Tag durchziehen sind die großen Helden des Genussrauchens und wahre Konnessöre...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.