Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2017, 13:21   #526
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lagerung in Kisten

Wieder etwas gelernt. Dachte die Keksverpackung ist doofes Plastik dabei kann die ja echt was.
Danke für die Info.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 13:51   #527
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 454532
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von jogiebaer Beitrag anzeigen
Ich frag mich nur immer wie durch das Cello die Feuchtigkeit kommen soll.

Und wie sieht es eigentlich mit den Kisten aus? Einige kommen mir so vor (von den Bildern) als wäre es nur Pappe.
Schimmelt das nicht?
Das Cello funktioniert wie eine Membrane und dient gleichtzeit als Schutz vor Beschädigungen (z.B. beim Transport..).

Und die Kisten liegen beim Händler auch für Jahre im Humidor und schimmeln nicht. Bei mir in den Kisten schimmelt und muffelt gar nichts! Die Bovedas sorgen für ausreichend Feuchtigkeit und nehmen gleichzeitig auch überschüssige Feuchtigkeit auf. Bovedas sind für so eine Lagerung die beste Lösung.
Achte nur darauf, dass du ausreichend Kisten in eine Box steckst. Meine Faustregel (auch für normale Humidor) lautet: 80% Befüllung!

Wie schon gesagt, mache ich das seit Jahren so und hatte noch nicht ein einziges Problem. Ich lasse die Boxen einfach in einem Schrank stehen und schaue nicht einmal dort rein. Ich gönne den Zigarren Ruhe und Dunkelheit.
Das macht sich sehr Positiv bemerkbar. In dem Schrank sind auch keine Temperatur-Schwankungen, was sich ebenfalls sehr positiv auswirkt.

Ist wirklich so einfach!

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:13   #528
Dolle Wolle
Stammschreiber

Benutzerbild von Dolle Wolle

Renommee-Modifikator: 429510
Dolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes AnsehenDolle Wolle genießt hohes Ansehen

Die Frage mit den zello..
Habe damals alle ausgepackt, nun nichtmehr.
Kann mich da einfach nicht entscheiden, aber mein Händler des Vertrauens schwört auf die Zelloverpackung ob in der Kiste oder Außerhalb, aber wie schon gesagt das ist eine Geschmackssache
Dolle Wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 03:27   #529
Der_Don
Stammschreiber

Benutzerbild von Der_Don

Renommee-Modifikator: 217706
Der_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes AnsehenDer_Don genießt hohes Ansehen

Zur Frage, die Zigarren im Cello (oder auch im Tubo) lagern gibt es interessante Berichte vom Fachmann Montehiba z.B. hier:

Cohiba Coronas Especiales 1991
http://montehiba.blogspot.de/2012/

Dunhill Estupenjdo 1985
http://montehiba.blogspot.de/2013/
Der_Don ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht