Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.02.2017, 16:02   #1
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474855
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen
Standard Starter Humidor made by schwaben-humidor

Hallo zusammen,

da es immer mal wieder Interessenten für "kleinere" Humidore gibt habe ich einen kleinen Schrankhumidor gebaut ich nenne ihn den Starter.

Der Starter ist ein kleiner Schrankhumidor gefertigt aus massivem Sapeli Mahagoni.
Der Humidor hat die Abmessungen (HxBxT) 570x450x350mm.

Die Standard Ausführung hat oben ein Einzelzigarren Tray und unten einen Rost zur Kisten Lagerung.
Das Tray und der Rost sind wie üblich bei schwaben-humidor auf einem Vollauszug montiert.
Der Humidor Starter verfügt über eine integrierte Aktive Befeuchtung mit Umluftsteuerung.
Dies ermöglicht eine selbst wählbare Feuchtigkeit konstant zu halten.

Eine LED Beleuchtung ist in der Standard Ausführung nicht enthalten würde sich aber durchaus realisieren lassen.

Von der Kapazität würde ich sagen ist der Humidor gut gerüstet für 300-400 Zigarren

IMG_20170215_113334 (382x680).jpg

IMG_20170215_113340 (382x680).jpg

IMG_20170215_113401 (382x680).jpg

IMG_20170215_113410 (382x680).jpg

IMG_20170215_120048 (382x680).jpg

IMG_20170215_120056 (382x680).jpg

IMG_20170215_120102 (382x680).jpg

ein kleines Video habe ich auch noch gemacht.

Okay er ist nicht gerade zierlich geworden
aber ich wollte auf jeden Fall eine Aktive Befeuchtung mit Umluft wie bei den Großen Brüdern verbauen.
Hat auch den Vorteil das man sich ein Hygrometer sparen kann

Bin schon gespannt wie er bei euch ankommt

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.02.2017, 16:45   #2
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474848
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Starter Humidor made by schwaben-humidor

Find ich richtig gut, muss ja nicht immer ein großer Schrank sein
Alt 15.02.2017, 16:46   #3
IchBins
Zigarrenexperte

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474840
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Jo passt, sehr schönes Teil.
Alt 15.02.2017, 16:55   #4
Morton
Benutzer

Renommee-Modifikator: 276700
Morton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes AnsehenMorton genießt hohes Ansehen

Über ihn gelesen habe ich ja bereits schon - nun sehe ich ihn auch fertig. Ist echt ein schicker Humidor geworden. Besitzt alles was ich suche - sehr gut verarbeitet, top Material, für meine Verhältnisse ausreichend Platz und würde sogar super in meine Wohnung passen.......wenn da nicht dieses dumme Budget wäre : )

Geändert von Morton (15.02.2017 um 17:13 Uhr)
Morton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 16:58   #5
Pipenandreas
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Pipenandreas

Renommee-Modifikator: 12031259
Pipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes AnsehenPipenandreas genießt hohes Ansehen

Den finde ich klasse von der Größe her.

Gäbe es den ggf bei Interesse auch mit einer anderen Oberfläche? Im meinem Fall schwarz?

Smoking Herrenzimmer
Pipenandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 17:07   #6
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 10733264
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Sehr schönes Teil da komme ich immer mehr in Versuchung

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 17:33   #7
cigarfox
Zigarrenexperte

Benutzerbild von cigarfox

Renommee-Modifikator: 21474841
cigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehencigarfox genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
Sehr schönes Teil da komme ich immer mehr in Versuchung

Nicht lange warten einfach zuschlagen, ich bereue es nicht, meiner ist zwar etwas größer
Alt 15.02.2017, 18:00   #8
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pipenandreas Beitrag anzeigen
Den finde ich klasse von der Größe her.

Gäbe es den ggf bei Interesse auch mit einer anderen Oberfläche? Im meinem Fall schwarz?
Ja das ist natürlich machbar sofern es keine Hochglanz Oberfläche sein soll das wird mit Sicherheit dann nix.
Aber Schwarz matt oder Struktur kein Problem

Auf Wunsch Öle ich natürlich auch oder nur wachsen gab es alles schon.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Alt 15.02.2017, 23:36   #9
alex_1994
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Tannat,

Hast du vlt auch ein Modell dabei das in der Form eines Schrank Humis ist, aber mehre Tablare für Einzellagerung hat und vlt nur eine Lade um 4 Kisten oder so zu lagern?

Also so in Richtung Schauhumidor?

Lg
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 04:48   #10
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von alex_1994 Beitrag anzeigen
Hallo Tannat,

Hast du vlt auch ein Modell dabei das in der Form eines Schrank Humis ist, aber mehre Tablare für Einzellagerung hat und vlt nur eine Lade um 4 Kisten oder so zu lagern?

Also so in Richtung Schauhumidor?

Lg
Hallo alex 1994,

also so fertig im Regal stehen habe ich das nicht
aber kann ich dir auf Wunsch herstellen.

Wie hier bei Cigarfox er wolle eine Wunschabmessung und die hat er bekommen

www.schwaben-humidor.de
Alt 16.02.2017, 05:31   #11
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474839
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Sehr schön, gefällt mir sehr gut...
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:56   #12
TheDude
Stammschreiber

Benutzerbild von TheDude

Renommee-Modifikator: 21474837
TheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes AnsehenTheDude genießt hohes Ansehen

Ein schöner Humidor der für meine Zwecke (noch) ausreicht und eine tolle Mischung zwischen Funktionalität, Wertigkeit und gutem Handwerk darstellt. Cool - Kompliment
TheDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 06:28   #13
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 19814578
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Hallo Marc.

Kleiner Hinweis: Im Shop hast du vergessen darauf hinzuweisen, dass die Kisten nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Bevor einer darauf pocht das Kasterl befüllt zu erhalten.

LG Dieter

Geändert von vienna_smoker (17.02.2017 um 07:30 Uhr)
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 07:46   #14
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 5967811
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Aaah warte, lass mich schnell bestellen - mit Inhalt ist das doch ain Schnäppchen!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 11:05   #15
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474860
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Aaah warte, lass mich schnell bestellen - mit Inhalt ist das doch ain Schnäppchen!
leere Kisten bekommste doch schon für nen Euro
Alt 17.02.2017, 12:51   #16
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15147213
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sogar leere Flaschen, Anillas und wahrscheinlich stellen Leute bald auch ihre cohiba Asche zum Verkauf ein.

Bovedas zum Aufladen, Pfeifenfilter zum regenerieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Genussmittel Peripherie Recycling Branche steckt noch in ihren Kinderschuhen, aber da geht schon einiges!
Alt 12.07.2017, 16:09   #17
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Die Starter Humidor Familie wurde erweitert:

auf Kundenwunsch ein Model mit Glas oben so wie beim Junior.

IMG_20170712_094304 (535x680).jpg

IMG_20170712_093816 (513x680).jpg

IMG_20170712_093835 (511x680).jpg

IMG_20170712_094110 (479x680).jpg

IMG_20170712_093556 (494x680).jpg

www.schwaben-humidor.de
Alt 12.07.2017, 19:00   #18
IchBins
Zigarrenexperte

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474840
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Bin wie immer begeistert
Alt 12.07.2017, 19:45   #19
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474860
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Du baust jetzt auch Reisehumidore?!
Alt 13.07.2017, 04:32   #20
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Du baust jetzt auch Reisehumidore?!
ja klar
...wenn dein Auto groß genug ist würde das sogar gehen,
Polymere anstatt Wasser pur dann schwappt nix über ,
12V Stecker ans Boardnetz und ab dafür
Geht alles

www.schwaben-humidor.de
Alt 13.07.2017, 11:34   #21
prancinghorse
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9896
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

der passt optisch leider nicht in mein Wohnzimmer, schade - ich unterstelle einfach einmal an der Aussage zu den Hochglanzoberflächen hat sich nichts geändert oder?
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 12:26   #22
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Ich kann natürlich einen Hochglanz Lack verwenden....

Aber wenn wir von einer Hochglanz Oberfläche womöglich Schwarz wie bei einem Klavier oder so reden dann wird das auf Massivholz nichts. Da ist viel zu viel Bewegung im Material.

www.schwaben-humidor.de
Alt 13.07.2017, 13:18   #23
prancinghorse
Benutzer

Renommee-Modifikator: 9896
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Ich kann natürlich einen Hochglanz Lack verwenden....

Aber wenn wir von einer Hochglanz Oberfläche womöglich Schwarz wie bei einem Klavier oder so reden dann wird das auf Massivholz nichts. Da ist viel zu viel Bewegung im Material.

bei müsste es hochglanzweiß sein (das Wohnzimmer limitiert die Optionen der Farbwahl doch sehr, geht eigentlich nur weiß oder Edelstahl/Chrom)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 13:28   #24
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

ist wie so oft Ansicht Sache ich persönlich könnte da gut mit einem schicken Holz neben Weiß leben

www.schwaben-humidor.de
Alt 13.07.2017, 17:40   #25
z1100st
Stammschreiber

Benutzerbild von z1100st

Renommee-Modifikator: 6461106
z1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehenz1100st genießt hohes Ansehen

Wer sich in einem sterilen Kreissaal wohl fühlt, kann sich da mit natürlichen Materialien nicht verbessern. Mir persönlich gefällt der Starter Humidor sehr gut. In Eiche dunkel, würde der gut in meine Casa passen

Gruß Thorsten

Oscar Wilde
z1100st ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht