Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.08.2016, 11:37   #426
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1231311
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Excalibur City?

Zigaretten haben in CZ ebenso angezogen wie ich sehe, Differenz zu Deutschland wegen den Steuererhöhungen hier zwar fast gleich wie vorher aber auch ca 5-6€ mehr Pro stange.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 06:02   #427
alex_1994
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

Hat zufällig jemand die Preisliste mal heruntergeladen?

Man kann auf der Homepage nicht mal mehr so über Links die Zigarrenpreise nachschauen und da ich am Sonntag rausfahre währe das echt hilfreich Danke!

LG

alex_1994
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 08:18   #428
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 14712163
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Sie haben Post
Alt 03.09.2016, 18:37   #429
alex_1994
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
alex_1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke vielmals hasenfur 😁😁😁

Lg alex

Lg alex
alex_1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 21:38   #430
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 4887366
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Na GsD ist dir zum Schluß kein t rausgerutscht.
Alt 04.09.2016, 15:50   #431
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474845
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...oder gar ein z

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 19:48   #432
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 3233333
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alt 20.09.2016, 08:51   #433
Mani Buzzara
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Mani Buzzara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Will demnächst nach EC fahren.
Hab ich das richtig verstanden dass man pro Person 200 Zigarren und 10 Liter Alkohol nach Österreich einführen darf ohne Steuern nachzahlen zu müssen?
Und hat vielleicht wer ne Übersicht oder sogar e Preisliste welche Zigarren es dort gibt?
Danke im Voraus!
Mani Buzzara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 09:05   #434
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 3233333
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lies Dich mal etwas in diesen Thread ein. Eigentlich steht hier schon alles.
Alt 21.09.2016, 10:47   #435
Mani Buzzara
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Mani Buzzara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

dachte vielleicht haben sich die angaben seit 2011 geändert...
ok frage 1. geklärt
aber frage 2 noch offen...
Mani Buzzara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 11:11   #436
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474850
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Die aktuelle Version findest Du auf der Internetseite unter "Katalog"

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 12:00   #437
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

...oder auf der vorletzten Seite dieses Threads
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 12:09   #438
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 14712163
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

@DocMartin und @Byter ... ich vermute, Ihr Beiden habt schon länger nicht mehr auf die Seite geschaut
Der frühere Link zur Liste funktioniert nicht mehr, und unter "Katalog" bekommt man aktuelle Angebote aus allen anderen Läden, sollte ich da was übersehen würde ich mich über den link freuen, aber ich vermute, dass es da nix gibt !!
Alt 21.09.2016, 13:01   #439
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474850
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Ups, 'tschuljung, ich wollte helfen, nicht Verwirrung stiften

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 13:30   #440
mprager1
Benutzer

Renommee-Modifikator: 17390
mprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehenmprager1 genießt hohes Ansehen

Hallo,

zu den diversen Anfragen. ja, wir haben Preisliste rausgetan, weil damit zuviel Ärger verbunden war - am Schluss gab's schon Beschwerden, weil's im Shop eine neuere Preisliste gab, als auf der Homepage. (Das war der kundenseitige Ärger)

Geheimnis war: sobald ich einen Preis ändere oder was neues reinkriege, kann ich sofort eine neue Preisliste erstellen und in den Shop bringen oder schicken.

- Die Preisliste für die Homepage muß aber immer überarbeitet, nämlich "zensuriert" werden. Unsre Lieferanten freuen sich nämlich nicht, wenn etwas als "Aktion" gekennzeichnet ist und das womöglich zum Einkaufspreis abverkauft wird. Die kriegen dann nämlich selbst böse Anfragen irgendwo aus den USA oder sonstwo:"wieso können die das zu dem Preis verkaufen, mein Einkaufspreis als Händler/der normale Verkaufspreis hier/ ist soundsoviel höher !..." (Das ist der herstellerseitige Ärger)

Also: aus einer kleineren Korrektur oder Ergänzung wird eine zeitraubende Sache. Und: die überarbeitete Liste muß dann auch jemand anderer auf unsere Homepage stellen - das dauert dann auch. Ganz abgesehen davon, daß immer wieder wer anderer für die Homepage verantwortlich ist und dann wieder nix funktioniert.

Wer eine gültige Preisliste haben will, bitte einfach an mich ein Mail:
prager punkt m at (klammeraffe) aon punkt at.

Mit besten Grüßen, Micky
mprager1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 14:46   #441
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474848
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mprager1 Beitrag anzeigen
...
Wer eine gültige Preisliste haben will, bitte einfach an mich ein Mail:
prager punkt m at (klammeraffe) aon punkt at.
...
Mein Vorschlag: gleich eine Mailingliste für die jeweils neue Liste
Dann gibt´s nicht immer eine Überschwemmung und du mußt 100 Emails schicken, sondern kannst gleich mit einem Mail die Liste an alle Interessenten schicken
Alt 21.09.2016, 19:37   #442
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 10904792
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: gleich eine Mailingliste für die jeweils neue Liste
Dann gibt´s nicht immer eine Überschwemmung und du mußt 100 Emails schicken, sondern kannst gleich mit einem Mail die Liste an alle Interessenten schicken
Super Idee.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:36   #443
vie2bgd
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
vie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehen

ahoi soldaten

kenne jetzt nicht jeden post aber ich habe mich genug eingelesen um paar zeilen zu schreiben ..... ich nehme meinen ersten besuch im EC äußerst ernst, gehe zum hazar in wien probiere zigarren schreibe mir listen mit favourites (nicht weitersagen)

das problem ist bis jetzt hatte EC (auf der homepage) so gut wie keine zigarren welche hier im feinschmeckerladen inn sind, ich habe den post gelesen wo drin steht "zwischenhändler wenig marge" das deckt sich auch mit zigarren wie macanudo maduro oder cle corojo die auf cigarworld fast genausoviel kosten wie in einem kleinen laden in wien, aber dann gibts so dinger wie alonso menendez robusto die 4,90 auf cigarworld kosten und hier im laden 7,90 wo mir keiner erzählen kann da gebe es keine marge, die fallen dann wohl unter "chef hat sie rausgehauen weil zu wenige kisten übern ladentisch gingen"

wenn man hier durch die vergangenheit reißt könnte man depressiv werden wenn man sieht was man hätte sparen können vor 2 jahren, da es mich nicht betroffen hat und ich zum beispiel auf die por larrange 23% immernoch sparen kann (und damit mehr als auf cigarworld und co.) lohnt sich die fahr immernoch und setze meine "reise durch die karibik" bei hazar fort bis die liste lang genug ist.

die humidoren sind schonmal vermutlich mit die günstigsten in europa

Geändert von vie2bgd (12.10.2016 um 20:44 Uhr)
vie2bgd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 14:07   #444
vie2bgd
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
vie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehenvie2bgd genießt hohes Ansehen

Nachdem ich nun da war, der Erfahrungsbericht dazu:

Es kann sich echt lohnen am Freitag oder Samstag gegen 20.00 Uhr dort anzukommen, der Normalo denkt da an Party oder sonst was. Komplett alleine fast im ganzen Komplex, bis auf die paar wenigen Autos die gerade sich am Excalibur zufällig verirrten und noch schnell ein Souvenier schnappen wollten. Offiziell kann man 24 Stunden dort einkaufen, Personal ist aber zumindest Samstag bis 22.00 da. Die erste positive Überraschung, es gibt auch Zigarren/Zigarrillos, welche nicht im Katalog vermerkt wurden, z.b. die trüllerie Sachen, für mich als riesen Brasilien Fan (beziehe mich ausschließlich auf Rauchbares) ein Segen, diese Vorliebe wird mir noch viel Geld sparen hierbei.

Das Personal war etwas Müde gab sich aber alle Mühe, mir Begegnete das Sinnbild der slawischen Gastfreundschaft und Dienstleistung, der junge Mann war stets da wann ich ihn brauchte und wusste genau wenn ich verplant alleine durch den Humi geistern wollte ohne Begleitung. Ohne Probleme bzw. einen Hauch von Ego kamen die Worte "dazu kann ich ihnen nichts sagen", keine Spur von aufspielen wollen oder Klugscheißern. Mein stranges System wie ich neue Zigarren auswähle übernahm er sofort als wäre es sein eigenes ohne mir das Gefühl zu geben ich wäre ein Sonderling. Gab natürlich ein schönes Trinkgeld. Und nein ich war nicht gut gelaunt an dem Tag wodurch diese Bewertung positiver ausfällt, eher das Gegenteil.

Der erste Eindruck, ich hab ihn mir größer vorgestellt durch die Posts hier. Zum Humidor wurde ja hier schon einiges gesagt, mir persönlich sind die Zigarren einen tick zu trocken, außer sie befanden sich noch im Celophan oder standen noch nicht lange an ihrem Platz. Die relative % stimmt auch, die die schon länger dabei sind brauch ich nichts mehr zu sagen der rest möge unten den link ab seite 52 durchblättern. So ein Mittelgroßer bis Großer Humi ist natürlich schwerer richtig feucht zu halten.

Wenn ich das mit dem Laden Hazar in Wien weiter vergleiche so fällt mir auch die Art der Befeuchtung auf. Bei Hazi kommen richtige Wolken, Strahlen, Feuchtigkeit aus den Wänden, es war vielleicht auch einen tick (1-2grad) kühler. Die Feuchtigkeit in Tschechien ist trotz 70% relativer LF trockener. Leider jedoch nicht Trocken genug. Im hintersten Bereich ums Eck wo natürlich am wenigsten Luft zirkuliert, krabbelte eine weiße Milbe auf meinem Handy als ich es kurz ablegte. In der nähe der Tür sind sie natürlich trockener, irgendwo dazwischen wirken sie am besten, generell tut es den Zigarren aber nicht gut offen dazuliegen, am besten ist sie sind in den Boxes und werden bei bedarf geöffnet, imho. So wie beim Hazar.

Ich war leider nicht hinten im Lager um mir dort den Humi anzuschauen, bzw. den Ort wo die verschlossenen Boxes sind, vielleicht wird es mal interessanter für mich gleich 20-25 stück Verpackungen zu kaufen, zumal diese ja auch ungeöffnet sind. Waren diese bei euch feucht genug bzw. anders feucht als im begehbaren Humidor?

Leider Gottes lautet mein bisheriges fazit entweder groß und billig mit mankos (excalibur, cigarworld) oder klein und teuer (hazar). Wo kaufen die Wiener bzw. Österreich eigentlich ein? Gibt es einen Geheimtipp? Wäre euch sehr dankbar hier. Gibts es nicht sowas wie "am untersten Ende der Preisskala aber perfekt feucht"? Wenn ja bitte her damit im Moment sieht es so als müsste man entweder draufzahlen oder nicht perfekte Konditionen akzeptieren lernen.

https://issuu.com/cigarcult/docs/eur...rjournal3_2010

Geändert von vie2bgd (16.11.2016 um 15:08 Uhr)
vie2bgd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 08:40   #445
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789718
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

gibts jetzt noch so eine Preisliste, wo andere Sachen als auf der Homepage drauf sind?

morgen würde nämlich Bekannter dort vorbei kommen
Alt 16.02.2017, 14:47   #446
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 10904792
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kitschi Beitrag anzeigen
gibts jetzt noch so eine Preisliste, wo andere Sachen als auf der Homepage drauf sind?

morgen würde nämlich Bekannter dort vorbei kommen
Schreibe mprager1 an. Er sendet dir sicher eine.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:51   #447
Kitschi
Stammschreiber

Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Schreibe mprager1 an. Er sendet dir sicher eine.
hab ich schon gemacht und prompt das feine Listerl bekommen
Alt 16.02.2017, 17:45   #448
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474846
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Könntest du sie bitte hier posten?

Gesendet von meinem B5032 mit Tapatalk

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:22   #449
Kitschi
Stammschreiber

so hier is sie
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Preiseexc202[315].doc (136,5 KB, 164x aufgerufen)
Alt 19.02.2017, 14:38   #450
Kitschi
Stammschreiber

also entweder sind meine Bekannten/Verwandten zu blöd mir etwas mitzubringen oder die Preisliste is leider fürn Kanal

von 8 verschiedenen Zigarren, gabs genau 1 und 3 oder 4 davon habens angeblich no gar nie gehabt...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht