Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.06.2016, 12:17   #776
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 7436238
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Zitat:
Zitat von Warlord711 Beitrag anzeigen
Hab nämlich am Sonntag direkt eine Robustos, die vorher schön im Froster war, weggeraucht und die war klasse.
Kommt immer drauf an. Ich habe auch schon verschiedene Straßen-Robustos testen dürfen, die zwar alle gut aussahen aber geschmacklich zwischen "geht gar nicht" und "geht gerade so" einzuordnen waren. Meistens Zeug aus Havanna. Da ist der Markt halt am unübersichtlichsten.

Wenn Du eine eBay/Hood/etc.-Quelle hast, die gutes Zeug liefert, dann dürfte das auch bei nächsten mal klappen, weil die Leute meistens den gleichen Lieferanten haben.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 13:56   #777
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 1760472
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Fälscher wissen, dass man die Nummer im Internet prüfen kann oder was das überhaupt für eine Nummer ist.

Weiters: wenn ich daran denke, wie schlecht die Internetverbindung im Hotel Nacional war, wird wohl keiner der Roller den Mehraufwand auf sich nehmen, wenn es so auch funktioniert.
Alt 07.06.2016, 14:10   #778
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 7436238
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Weiters: wenn ich daran denke, wie schlecht die Internetverbindung im Hotel Nacional war, wird wohl keiner der Roller den Mehraufwand auf sich nehmen, wenn es so auch funktioniert.
Genau so ist es. Dazu kommt der Preis. Immer noch 2 CUC pro Stunde. Früher waren es sogar 6 CUC, und das auch nur für Ausländer. Also alles ein riesen finanzieller Aufwand, der die Gewinne noch mehr marginalisiert.

Es wird halt nach Auge kopiert, es werden Fehldrucke aus der offiziellen Produktion verwendet, zum Teil wird original geklaut, zum Teil wird importiert usw. usf. Und das dann alles im endgültigen Produkt noch bunt gemischt. Nichts genaues weiß man nicht.

Ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache, die Marke passt und der Stumpen schmeckt ...

btw: Mein Havanna-Händler (also der, der mir in Kuba die Stumpen aus Havanna besorgt) hat z.B. einen riesen Koffer mit Bauchbinden aller Marken sowie zahlreiche Ringe für ELs und ERs. Die Stumpen kauft er dann meistens als Maso (25 Stück in Papier) dazu, macht die Ringe drauf und packt sie ggf. in passende Kisten (so irgendwo zu haben und vom Kunden verlangt). Er orientiert ich dabei gerne an Bildern der Cuban Cigar Website, die er früher von mir bekommen hat und heute auf seinen gelegentlichen Europareisen selber aktualisiert.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 00:13   #779
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 4159
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

Die Garantia ist zu 99% immer selbst ausgedruckt mit fiktiver Nummer (ja die wissen es wirklich nicht, das man das im Internet sehen kann).
Da kommt man einfach nicht so leicht ran. Erkennbar immer am grauen Hologramm. Ein Hologramm kann man eben nicht drucken.
Bauchbinden, wenn man mit einwanfreiem Holgramm erwischt, sind echt (Holgramm nicht druckbar). Originale werden geklaut und wer es sich leisten kann, kauft sie. Wenn man dann noch einen Fabrikarbeiter kennt........
Ich habe das Glück 2 zu kennen(Holguin und Puerto Padre)und ich habe einen Stapel originale neue Cohiba Binden. An eine originale Garantia kommt der auch nicht ran und er arbeitet in der Verpackung (die sind abgezählt, genau wie die von yzx angesprochenen Kisten/Tubos). Es sei denn, ein ganzer Karton "verschwindet" und das ist selbst den meisten, zumindest bei Kisten, zu heiß.
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 15:58   #780
AlConnor
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
AlConnor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

tach zusammen,

hab aus einem Nachlass einige Zigarren bekommen (siehe Fotos), nun meine Frage sind das echte?

Hab was gelesen das es früher Cohiba Bandarolen ohne Glanz gab, daher jetzt auch die Frage.

Lasst euch mal bitte aus was ihr da so seht, gibt bestimmt Profis die das alles sehen.

Sollte ich die in Quarantäne legen? Finde sie teilweise sehr trocken, denke der Tischhumi war lange nicht mehr gepflegt worden.

AlConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 11:07   #781
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 47
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cohiba Fake Sammeltread

Puh, anhand des Fotos schwer zu sagen. Die Anillas der Cohibas wurden in der Form von Anfang der 90er bis 2003 verwendet. Ansonsten sehen die Zigarren ja gut aus. Ich wäre also optimistisch.
Ich würde sie eine Woche in den Froster legen, dann gehst Du auf Nummer Sicher und sie müssen auch nicht in Quarantäne.

Viele Grüße

Fabian
Alt 23.06.2016, 14:00   #782
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 139032
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Die Banderolen sehen eigentlich gut aus. Leider kann man die Farbe nicht genau erkennen, die Fälschungen waren zu dieser Zeit meistens deutlich heller im Gelb-orangen Anteil.
Die Köpfchen sehen auch sauber aus. Besser kannst Du das von oben in der Draufsicht erkenne.

Ich habe davon auch noch einige liegen und die schmecken immer noch klasse.
Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 15:12   #783
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119044
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Die Anillas der Cohibas sind ziemlich ungleichmäßig geschnitten. Heutzutage würde mich das vorsichtig werden lassen - aber kA, wie sauber die Kubaner in den 90ern gearbeitet haben...

Ich würd die Stumpen einfach mal proberauchen. Wenn sie schmecken, ist's gut, und wenn nicht, ist auch nichts verloren. Wenn sie bisher schlecht behandelt wurden, vorher wieder schonend konditionieren. Dann tritt die Frage, ob echt oder Fake, eh hinter die Frage zurück, wie sehr die Dinger unter ungünstigen Lagerbedingungen gelitten haben.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 22:55   #784
MacRauch
Stammschreiber

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 609479
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Machen auf mich auch einen guten Eindruck.

Wenn Du die Davidioffs loswerden willst, dann meld Dich gerne bei mir
MacRauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 09:26   #785
Streetbobber
Stammschreiber

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 8550932
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen
Lächeln AW: Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Hallo zusammen
Ich denke mal das wir hier nicht lange Raten müssen......aber zu dem Preiß muß ich die Dinger wenigsten Probieren ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20161007-WA0004.jpg (163,8 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20161007-WA0009.jpg (135,6 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20161007-WA0011.jpg (141,4 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20161007-WA0012.jpg (142,7 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20161007-WA0015.jpg (87,4 KB, 100x aufgerufen)
Alt 15.10.2016, 05:58   #786
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

tach auch !

also die fälschungen dies so auf kuba gibt sind garnicht so schlecht !
haben zwar meist nicht viel mit dem original zu tun aber einige sind echt gut !

wenn man schon auf kuba ist bzw vor hat dorthin zu reisen, sollte man sich als zigarrenliebhaber im vorfeld über fälschungen informieren, worauf man achten sollte etc, oder einfach einen kuba-erfahrenen fragen, war man einmal da, weiss man genau wo man kaufen kann und wo besser nicht.

ich kann wärmstens custom rolls empfehlen, meist nicht ganz billig aber mit das beste was man überhaupt bekommen kann. dann eine geführte tour durch die zigarrenfabrik in havanna mit anschliessendem "gespräch" im büro wo man cuaba salomones für 3-4 euro das stk bekommt. top qualität !

kuba ist eh für rum und zigarren ein eldorado, selbst wenn man mal an fälschungen geraten sollte. dafür nimmt man dort gut ab Oo

da ja start und ende meist in havanna ist, kann man sich dort in der alten fabrik (offiziell) und in der neuen (inoffiziell) reichlich mit zigarren für die besten preise des planeten eindecken, auf varadero gibts auch das ein oder andere geschäft wo man, nicht ganz so günstig wie in havanna, alle bekannten marken bekommt.

ich schweife ab. es ist schon spät.
fälschungen müssen nicht schlecht sein, solange man nicht den preis für originale für bezahlt und nicht independence drauf steht

auf malle in paguera gibts an der promenade n zigarrenshop der massenhaft fälschungen verkauft,ca 1/4 günstiger als in D, waren nicht schlecht, aber eben fälschungen. ...mehr fällt mir grad nicht ein.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 19:38   #787
knopper
Zigarrenexperte

Benutzerbild von knopper

Renommee-Modifikator: 282957
knopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehen

Von einem Nichtraucher aus Mexiko mitgebracht bekommen.Find ich mal geil 2016 schon die limitadas 2017
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161225_193316.jpg (88,0 KB, 97x aufgerufen)
knopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 19:59   #788
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474846
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen
Von einem Nichtraucher aus Mexiko mitgebracht bekommen.Find ich mal geil 2016 schon die limitadas 2017
Geil die Cubaner legen einen Zahn zu
Alt 25.12.2016, 21:57   #789
Schtefan
Stammschreiber

Benutzerbild von Schtefan

Renommee-Modifikator: 18430180
Schtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes AnsehenSchtefan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knopper Beitrag anzeigen
Wie geil die haben schon Jahre voraus produziert! Mich würde aber interessieren, ob die trotzdem annehmbar schmecken?
Alt 26.12.2016, 12:06   #790
knopper
Zigarrenexperte

Benutzerbild von knopper

Renommee-Modifikator: 282957
knopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehenknopper genießt hohes Ansehen

Werde berichten .wenn sie aus dem Kaelteschlaf kommen
knopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 15:04   #791
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 760669
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Und die Qualität der Zigarrenverarbeitung ist ja deutlich sichtbar am oberen Limit.

Hans-Walter

Und ich dachte mit George W. Bush wäre das untere Ende der Messlatte schon erreicht.
Karl Napp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 20:21   #792
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Bist du was anderes gewohnt von Cohiba?
Oder die Kiste im Hintergrund (Hatten anscheinend nur mehr den Vorschlaghammer zum basteln)
Alt 27.12.2016, 09:22   #793
Karl Napp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 760669
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Auf die Kiste hatte ich garnicht geachtet.

Hans-Walter

Und ich dachte mit George W. Bush wäre das untere Ende der Messlatte schon erreicht.
Karl Napp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:40   #794
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 139032
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Mahlzeit,

einer meiner Kollegen hat mich auf folgendes Angebot hingewiesen.

https://www.hood.de/i/cohiba-esplend...t-67955639.htm

Was mit auffiel war der EAN-Sticker.
Jetzt wird selbst der EAN-Sticker gefälscht. Und das fast richtig.
Die Prüfnummer müsste 1 lauten und zeigt dann Villiger und Söhne als Lieferant an.

Die werden immer besser

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:56   #795
The Blob
Zigarrenexperte

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 6365736
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen
Standard Cohiba - Echt oder nicht? Fragen/Antworten

Die Gesundheitsaufkleber sehen aber schon nach selbstgemacht aus.
Sehr schlecht ausgeschnitten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 13:34   #796
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Auf den ersten Blick:
Das Habanos Siegel ist von Anno Dazumal
Das Garantiesiegel ist gefälscht
Der Druck oben auf der Kiste (die schwarze Farbe) ist nicht gut genug (aber das muss nicht allzuviel heißen)
Der Druck unten auf der Kiste ist selbst für Kuba zu schlecht
Das BD ist nicht ersichtlich
Alt 09.02.2017, 13:50   #797
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 131665
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Eine 200 Euro Kiste (Montecristo No.4) verkauft er für 120 Euro!
Eine 800 Euro Kiste, Die Esplendidos, für 150 Euro!

hmmmm!

Die kann nur echt sein!
Murof Nerragiz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:11   #798
sylter_gourmet
CohiMontist

Renommee-Modifikator: 9
sylter_gourmet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Witz ist ja, daß er ein gewerblicher Anbieter ist
Alt 09.02.2017, 21:39   #799
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 131665
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Der wirkliche Witz ist ....wofür!

Kaufen-Kaufen- Kaaaaufen!

Und viele Grüße
Murof Nerragiz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:27   #800
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 892406
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Und dan auch hier posten, pooooooosten!

Stichworte
behike fake

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht