Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.12.2017, 01:49   #301
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 4
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Montecristo 80th Aniversario

Das klingt nach einer Sehr Leckeren Zigarre
Ich freu mich schon drauf das erste meiner Zwei Exemplare zu Genießen.
Vielen Dank noch mal an Rudi für die beiden Zigarren
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 17:07   #302
MCNo2
Benutzer

Benutzerbild von MCNo2

Renommee-Modifikator: 323429
MCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes AnsehenMCNo2 genießt hohes Ansehen

Servus Freunde,
gestern habe ich mich an der Aniversario 80 probiert.
Ich hoffe ich hatte einfach nur ein Montagsexemplar.
Zugwiderstand gut
Verarbeitung meiner Meinung nach nicht würdig
Deckblatt löste sich leicht nach lösen der Banderole (ultra vorsichtig da ich diese aufheben wollte)
Zigarre wurde gebohrt
2 mal musst ich nachfeuern. 110min Rauchdauer
geschmacklich 1. und 2. Drittel für mich überraschend unbedeutend aber Fruchtnoten durchgängig vorhanden, jedoch fand ich dann Gott sei dank im 3. Drittel mehr Aroma, hier zeigten sich Röstaroma etwas Creme, Leder und auch etwas Pfeffer.
Das 3. Drittel riss es also doch noch etwas raus. Jedoch war ich alles in allem enttäuscht von meinem Exemplar. Anbei 2 Bilder nach 3 min und nach 105 min.
Smoke durchgängig voluminös.
Getränk dazu Botucal

IMG_2485.jpg
IMG_2486.jpg
Alt 13.01.2018, 21:29   #303
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186049
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Kann leider die negative Erfahrung bestätigen.

Gerade eine geraucht (BD Dez.15).

Bin maßlos enttäuscht. Wo letztes Jahr noch eine traumhafte Cremigkeit war, herrschte heute nur nichtssagende Schärfe und insgesamt ein unangenehmer Geschmack nach den ersten 20 Minuten, bis zum deprimierten Ablegen im letzten Drittel.

Unbedingt liegen lassen, also ich für meinen Teil greife meine heuer nicht mehr an.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Alt 14.01.2018, 00:50   #304
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 16417348
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Andreas1995 Beitrag anzeigen
Kann leider die negative Erfahrung bestätigen.
Ja, die vielerwähnte Sickphase bei kubanischen Zigarren. Erinnert mich an den Scherz: „it‘s not a bug, it‘s a feature“
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 15:03   #305
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474849
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Bei Cigarworld sind wieder 5 Kisten verfügbar!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 19:56   #306
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Hatte nur ein Exemplar, aber da war so scheußlich, dass ich bei dem Preis keine Lust auf ein zweites habe. Heisse Luft mit Pfeffer. Dann lieber eine jetzt schon geniale Dantes!
Alt 15.01.2018, 23:07   #307
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16741634
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dave Daveson Beitrag anzeigen
Hatte nur ein Exemplar, aber da war so scheußlich, dass ich bei dem Preis keine Lust auf ein zweites habe. Heisse Luft mit Pfeffer. Dann lieber eine jetzt schon geniale Dantes!
Hey Dave, bei mir war es genau umgekehrt.
So kann's gehen.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 10:56   #308
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich für meinen Teil lasse meine Kisten einfach reifen. Ohne zu jung eine probiert zu haben.

Wenn ich mich (wie schon so oft erwähnt) an die nichtssagende Juan Lopez Ideales ER Austria aus 2010, an die Montecristo 520 aus 2012 oder an die RyJ Duke aus 2009 erinnere, freue ich mich jetzt schon auf die bevorstehende Entwicklung.

Aber egal, wie oft man darüber spricht: Es wird immer wen geben, der zu junge Zigarren kritisiert. Muss jeder selber wissen.
Alt 18.01.2018, 13:34   #309
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Sorry, aber die J. Lopez Ideales Austria war nie nichtssagend. Wenn sie auch immer besser wurde. Kann mich erinnern, die war schon anfangs sehr passabel.
Die 520er war immer Schei#e.
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 13:58   #310
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Sorry, aber die J. Lopez Ideales Austria war nie nichtssagend. Wenn sie auch immer besser wurde. Kann mich erinnern, die war schon anfangs sehr passabel.
Die 520er war immer Schei#e.
100% d'accord
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 18:02   #311
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Einige Zigarren schmecken jung. Einige erst nach drei Jahren. Einige werden nach fünf und mehr Jahren besser und andere bleiben immer einfach nur schlecht. So eine allgemeine Regeln einfach mal alles liegen zu lassen gibt es nicht.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 18:11   #312
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 10415932
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Noch d'accord er
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 20:20   #313
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4726611
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Aber man macht damit nichts falsch.
Alt 19.01.2018, 21:10   #314
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Ich hatte zwar erst eine, aber die war definitiv eine "musst du einmal ein deinem Leben geraucht haben" Zigarre. Ich gehe davon aus, das die restliche Kiste genauso ist
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 21:19   #315
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich hab bisher 3 geraucht - eine war ganz OK, die anderen beiden waren genial, trotz ihrer Jugend. Bereut hab ich keine

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Aber man macht damit nichts falsch.
Weiss nicht... Man verpasst aber vielleicht was. Ich glaube es gibt durchaus Zigarren, die frisch richtig gut sind und selbst nach langer Lagerung nicht unbedingt wieder so werden.
Byter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 02:43   #316
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Weiss nicht... Man verpasst aber vielleicht was. Ich glaube es gibt durchaus Zigarren, die frisch richtig gut sind und selbst nach langer Lagerung nicht unbedingt wieder so werden.
Das ist ganz sicher so.

Eine Montecristo No.2 zum Beispiel (um eine sehr beliebte Zigarre zu nehmen) ändert sich schon nach zwei Jahren stark. Sie verliert ihre Kraft und ihre Saftigkeit. Sie kann trotzdem noch sehr gut schmecken. Aber eben nicht so, wie sie jung geschmeckt hat.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:07   #317
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 7589713
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Sers Georg!

Meist geb ich dir ja recht, bzw. ähnelt sich unser Geschmack, bei der Monte 2 ist das jedoch anders. Zumind. bei denen, die ich geraucht hab. Die wurden frühestens 3 Jahre nach BD gut. 5 Jahre später perfekt.
Lg
-> Kaltherzige Enteignung!

Voller Zugriff auf das Vermögen nach 6 Monate Arbeitslosigkeit?
-> Neue Gerechtigkeit!
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht