Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.01.2012, 14:14   #1
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard Zino Platinum Scepter XS

Hallo liebe Mitforumiten,

letzens habe ich die Zino Platinum Scepter XS geraucht, nun meine Eindrücke:

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Dominikanerinnen.
Oft waren diese Zigarren muffig, geschmacklos und einfach nicht mein Fall, dennoch, nur Versuch macht kluch!

Und dieser (kleine) Versuch hat sich wirklich mal gelohnt.

Optisch wirkt diese (hangefertigte!) Zigarre fast perfekt, wunderschönes Deckblatt, und für die Größe sehr präzise Konstruktion. Der Zug war etwas fest, aber im Rahmen, wenn auch im äußeren.
Die Asche ist wunderbar hell und fest, kaum zu glauben.

Die Zigarre startet leicht floral und etwas nussig. Im Verlauf kommen Röstaromen hinzu, die Zigarre bleibt zwar über die gesammte Rauchdauer (trotz der Größe bei langsamem Rauchen 30-45 Minuten) cremig mild, nimmt aber an Aromenfülle und Ledrigkeit gegen Ende zu, unangenehm wird sie nie.
Zwar ist die Zigarre mild, die Aromen haben mir aber gefallen, keine Spur von der dominikanischen Muffigkeit, die ich sonst kenne. Diese Nussigen Aromen waren aber gepaart mit der Röstigkeit und einem Hauch Leder trafen sehr meinen Geschmack, natürlich schmeckt diese Zigarre nur, wenn man es etwas milder mag, aber das mag ich ab und an. Die Stärke kann ich schlecht einordnen, aber ganz nikotinarm schien sie mir nicht zu sein...

Fasziniert hat mich der Abbrand: Zwischen Deckblatt und perfekter Asche eine kreisrunde 1mm-Linie in schwarz. Genial!

Ok, die Anila hätte ich nicht ansengen müssen...

Fazit:
Eine schöne kleine Zigarre, hangemacht (welch eine Friemelarbeit:001scared, gut Verarbeitet mit leckerem Aroma.
Eher leicht, dennoch aromatisch und überhaupt nicht muffig.

Daher: Klare Empfehlung, auch, wenn der Preis für das Format nicht total niedrig ist, sie ist es Wert, zumal es einfach Freude macht, den Abbrand zu bewundern.:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-01-03 02.26.04b.jpg (176,5 KB, 260x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-01-03 02.32.34b.jpg (169,8 KB, 450x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-01-03 03.01.12b.jpg (329,8 KB, 260x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2012, 14:27   #2
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zino Platinum Scepter XS

Kann mich dem Tasting nur anschließen, in diesem Format ist die Zino richtig gut, in den größeren Formaten ist sie mir aber zu langweilig, da zu wenig Evolution im Rauchverlauf :001thumbup1:

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 12:34   #3
Jim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim

Renommee-Modifikator: 7
Jim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eine meiner Lieblinge zur Zeitung in der frühen Morgensonne am Wochenende,
oder nach getaner Weidearbeit beim beobachten meiner Pferde und einem Kaffee im stehen
Wobei der Kaffee ein eher milder sein sollte, sonst überspielt er leicht die Aromen der kleinen Zino.

Auch ein nicht zu starker Kräutertee unterstreicht, wie ich finde, ganz gut die von Phijo schon beschriebenen Nuss/Röstaromen...
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 20:46   #4
zino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von zino

Renommee-Modifikator: 6
zino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo an alle!
Rauche die kleine Zino schon eine weile (ist eigentlich meine stamm und lieblings Zigarre )! Vorallem bin ich von der gleichbleibenden sehr guten Qualität überrascht :001thumbup1: und der Abbrand wundert mich jedesmal aufs neue, einfach genial die helle feste Asche!!
zino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 16:39   #5
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 262
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute mal was leichtes aus der Dom Rep - frisch vom letzten Einkauf
Eine Zino Platinum Scepter XS

Verarbeitung und Zug waren hervorragend. Die Asche wie auf den Fotos zu erkennen ist weiß und fest.

Holz, Erd, Gras, Schoko und Florale Aromen begleiteten mich 20 Minuten lang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130608_150930.jpg (912,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130608_153213.jpg (445,7 KB, 16x aufgerufen)

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 23:21   #6
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 3075871
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Ich habe mir auch ein paar von den kleinen organisiert und bin gespannt, was die so kann.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht