Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 28.03.2017, 16:48   #26
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 227833
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen
Standard AW: Urlaub in Cuba

Zitat:
Zitat von woke Beitrag anzeigen
Ist ja schön das ihr alle so gut bescheid wisst und euch drüber lustig macht. Vieles kann man in CUP bezahlen anstatt in CUC, aber wenn ihr ja so gut bescheid wisst dann bezahlt schön das doppelte, dreifache, vierfache. Echt lächerlich eure Reaktion
Nur mal so Herr Backpacker,

der Kurs CUC zu CUP (Moneda National) ist, wie XZY bereits schrieb, ca 1:24 bis 1:26.
Meinen bescheidenen mathematischen Fähigkeiten zufolge ist das weder das zwei- oder drei-, auch nicht das vierfache, sondern das vierundzwanzigfache (bzw. sechsundzwanzigfache)!
Ansonsten, siehe XZY Beitrag.

Herzlichst
Der "unwissende" Hotelurlauber

P.S. Ich lerne gerne und permanent dazu. Das setzt aber voraus, das mein Gesprächspartner über mehr Wissen verfügt als ich. Dieses sehe ich im vorliegendem Fall jedoch nicht als gegeben an. Ende der Durchsage.
Anzeige
Alt 28.03.2017, 17:28   #27
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 13836973
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Dass man in ein Dritte-Welt-Land fährt, in dem man selbst zu „Touristenpreisen“ noch immer deutlich günstiger leben kann als zuhause, und dann den Einheimischen, die sich einen Gegenbesuch niemals werden leisten können, nicht gönnt, dass sie ein klein wenig Kasse machen wollen, ist eine Mentalität, die ich wohl nie kapieren werde.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 17:53   #28
pickpocket
Stammschreiber

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474840
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
Dass man in ein Dritte-Welt-Land fährt, in dem man selbst zu „Touristenpreisen“ noch immer deutlich günstiger leben kann als zuhause, und dann den Einheimischen, die sich einen Gegenbesuch niemals werden leisten können, nicht gönnt, dass sie ein klein wenig Kasse machen wollen, ist eine Mentalität, die ich wohl nie kapieren werde.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen, ausser dass Geiz niemals geil ist (),
schon gar nicht in einem Land der sogenannten dritten Welt !!
Alt 28.03.2017, 19:35   #29
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 227833
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don Mojito Beitrag anzeigen
+1

Alleine der Flug dorthin kostet mehr als der Durchschnittsverdiener auf Cuba im Jahr zur Verfügung hat.

Z.B. bezahle ich gerne (und als dummer Hotelgast immer wieder - und das freiwillig!) in der Eisdiele (großer Eisbecher ca. 20 Pesos) 3 CUC für meinen Eisbecher.
Das glückliche Lächeln der Bedienung und das anschließende nette Gespräch sind etwas wunderbares.

Der arrogante selbstgefällige Geiz so mancher Touristen ist mehr als beschämend!
Leider erleben wir das immer wieder.
Ich finde das nur noch zum kotzen!
(Sorry für die Wortwahl, aber mir platzt gleich die Galle)

Leben und Leben lassen!
Für manche Zeitgenossen ein Fremdwort.
Diese haben noch viel zu lernen!
Alt 28.03.2017, 23:26   #30
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 248277
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

entspannt euch
ich hab ca. 5 mal angefangen was zu tippen, aber bei soviel Unsinn, wie von Mr. Backpacker, fehlen mir einfach die richtigen Worte
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 06:12   #31
pickpocket
Stammschreiber

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474840
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
entspannt euch
ich hab ca. 5 mal angefangen was zu tippen, aber bei soviel Unsinn, wie von Mr. Backpacker, fehlen mir einfach die richtigen Worte
Ich hab auch selten so oft korrigiert !

Geändert von pickpocket (29.03.2017 um 06:42 Uhr)
pickpocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 09:17   #32
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 5643347
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Wie TelZ geschrieben hat

Leben und Leben lassen!

das einzig richtige
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 10:52   #33
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1083262
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Wie war Deine Reise nach Kuba?
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht