Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.07.2017, 11:56   #51
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474845
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo Dantes Edición Limitada 2016

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Heute zum Start mal die Monte Dante EL 2016. Schmeckt sehr lecker, bin zur Zeit in der Mitte. Wenn die am Ende noch besser wird ist sie sicher ihr Geld wert.
Ich bin da eher skeptisch... mein Probestumpen war leider nix!

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.07.2017, 14:31   #52
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474859
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen

Dann hatte ich entweder Glück, oder du halt nicht. Sie wurde am Schluss (letztes Drittel) noch richtig schön kräftig. Werde die Tage die Gegenprobe machen.
Alt 07.07.2017, 14:56   #53
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 15147213
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Auch (nur) noch 2 Stück heute bekommen.

Sehen toll aus und haben ein prächtiges, dennoch elegantes Format.
Alt 07.07.2017, 18:24   #54
NilsGmH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 5813308
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen

Von wem hattest du die denn ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 18:48   #55
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474850
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Hatte letztes Wochenende eine aus Frankreich und war überrascht wie gut sie war.
Alt 08.07.2017, 13:22   #56
Tomás Cano
Stammschreiber

Benutzerbild von Tomás Cano

Renommee-Modifikator: 1961346
Tomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes AnsehenTomás Cano genießt hohes Ansehen

Beste Grüße zum Wochenende! Ich habe gestern Abend mit einem Freund die neue

Montecristo Dantes Edicion Limitada 2016

rauchen können. Die Zigarren sind aus Dezember 2016 (box code: SAT DIC 16). Ein paar erste Worte zum Geschmack: Man merkt der Zigarre m.E. ihr junges Alter an, wohl auch, dass sie nun mit sieben Monaten gerade in ihrer sick-Phase sein könnte. Vom Start weg dominiert ein sehr bitterer Grundgeschmack, der viele andere Aromen - die sich im Laufe der Jahre zeigen dürften - überlagert. Ich denke, dass man dies bei der Beurteilung schon fairerweise konstatieren muss. Feststellbar sind aber sehr angenehme Edelholzaromen und schokoladige Noten. Nachdem gegenüber der Bitterkeit auch immer wieder süßliche Aromen aufkommen, wechseln sich m.E. bei den Schokoaromen Zartbitter und süße Schokolade ab. Insgesamt dürfte die Zigarre mit ihren unterschiedlichen Geschmacksnuancen sicher nicht als Schwergewicht, sondern vielleicht eher im Rahmen der typisch-angenehmen Montecristo-Range zu bezeichnen sein. Dieser Tage eine Edicion Limitada zu empfehlen, erübrigt sich...

Saludo, tc
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(1).jpg (86,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(2).jpg (128,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(3).jpg (96,9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(4).jpg (145,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(5).jpg (119,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(6).jpg (88,5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(7).jpg (84,1 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(8).jpg (83,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Montecristo Dantes EL 2016(9).jpg (88,1 KB, 44x aufgerufen)
Tomás Cano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 20:23   #57
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 256048
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Meine Kiste hat BD SEA DIC 16.
Alt 12.07.2017, 09:47   #58
graf-altstadt
Don Cohiba

graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich mache gerade die Gegenprobe mit der Monte Dante EL 2016. Der Start ist schon mal genau so gut wie bei der ersten. Den Rest später..........

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170712_103658.jpg (71,1 KB, 37x aufgerufen)
Alt 12.07.2017, 11:13   #59
graf-altstadt
Don Cohiba

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Ich mache gerade die Gegenprobe mit der Monte Dante EL 2016. Der Start ist schon mal genau so gut wie bei der ersten. Den Rest später..........

Fazit; Ich bleibe dabei, ein SUPER STUMPEN !!!!...........und auch sein Geld wert.
Alt 13.07.2017, 20:42   #60
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

So auf Anhieb haut mich dieser Stumpen jetzt noch nicht vom Hocker.

Nicht der ganz typische Limitada Schoko Geschmack.
Trotz des klassisch dunklen Maduro Decker.
Viel bittere unterschwellige Aromen.
Alt 13.07.2017, 21:56   #61
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 13836973
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
So auf Anhieb haut mich dieser Stumpen jetzt noch nicht vom Hocker
Nicht der ganz typische Limitada Schoko Geschmack.
Trotz des klassisch dunklen Maduro Decker.
Viel bittere unterschwellige Aromen.
Deckt sich 1:1 mit meinem Eindruck.
Bin gespannt, wie Deine B-Probe verläuft.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 11:19   #62
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Gegen Ende vom 1/3 bis Anfang 3/3 war sie schön zu rauchen und hat gut geschmeckt. Danach ging sie oft aus und wenn man immer zündeln muss, versaut es irgendwann den Geschmack.

Interessanterweise sieht man kaum Kisten bei den Neuzugängen, obwohl der deutsche Markt eigentlich schon abgegrast ist.

Hat jede Casa nur wieder mal nur max. 5 Kisten bekommen, oder sind in der Loge ZZ alle wieder auf Cuba umgestiegen nach 975 Kisten Brickhouse MMM

Bin mir recht unschlüssig, ob ich davon eine ganze Kiste brauche.
Format ist schon grandios.
Alt 14.07.2017, 12:22   #63
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6186100
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen

Habe gestern mein erstes Einzelexemplar geraucht. Format wirklich toll. Das Deckblatt sehr robust. Im ersten Drittel viel Pfeffer und Würzigkeit. Dann immer cremiger, aber kein Montecristofeeling, eher spontan Partagas. Im letzten Drittel mit häufigen Ausgehen und Schiefbrand gekämpft. Asche dabei auffallend bröselig.
Fazit: Abwarten und eine leckere Connossieur A rauchen😀
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 12:43   #64
arc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 4617474
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Gegen Ende vom 1/3 bis Anfang 3/3 war sie schön zu rauchen und hat gut geschmeckt. Danach ging sie oft aus und wenn man immer zündeln muss, versaut es irgendwann den Geschmack.

Interessanterweise sieht man kaum Kisten bei den Neuzugängen, obwohl der deutsche Markt eigentlich schon abgegrast ist.

Hat jede Casa nur wieder mal nur max. 5 Kisten bekommen, oder sind in der Loge ZZ alle wieder auf Cuba umgestiegen nach 975 Kisten Brickhouse MMM

Bin mir recht unschlüssig, ob ich davon eine ganze Kiste brauche.
Format ist schon grandios.
Sonderlich viele Kisten gab's im ersten Anlauf meines Wissens nach noch nicht.

Ich habe meine Kisten auch beim Händler des Vertrauens vorbestellt --> keine Casa --> keine Bilder bei den Neuzugängen

Mir wurden aber schon zwei Einzelexemplare mitgebracht, die werde ich jetzt am Wochenende mal verköstigen.

* korrigiere: Einige HS haben auch schon Kleinstmengen erhalten...

Geändert von arc (14.07.2017 um 18:02 Uhr)
arc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 19:54   #65
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Fragen kostet nix, daher: falls jemand eine Quelle kennt, die noch Kisten verkauft, wäre ich für eine PM sehr dankbar
Alt 24.07.2017, 10:46   #66
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4531621
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

http://www.tabak-sommer.de/detail/in...r=sCampaign545

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 11:40   #67
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474844
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Da hast du jetzt sicher einigen eine Freude gemacht, leider gehöre ich nicht dazu. Ist bereits wieder ausverkauft Eine private Nachricht wäre da irgendwie sinnvoller gewesen.

Naja, trotzdem Danke für die Info.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht