Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.11.2013, 10:54   #1
Vasilij
Gast

Standard Davidoff Lancero Millenium Blend

Hallo zusammen

Die Lancero von Davidoff wurde hier noch nicht behandelt? Dann mache ich mal den Anfang.

Diese elegante Cigar ist für den Geniesser gedacht, der eine leichte, sehr leichte sogar, Verköstigung haben möchte. Für mich ist diese Cigar in ihrer Balance und ihren Geschmacksnuancen zu langweilig.

Die Verarbeitung ist perfekt. Das Colorado farbige Deckblatt ist tadellos und feinadrig. Die ersten Minuten nach dem Anzünden gestalten sich äusserst mild im Geschmack. Sanfte pfeffrige Nuancen und sanftes Salz ist auf der Zunge und auf den Lippen spürbar. Besser gesagt: Ein Hauch davon. Der Abbrand ist wundervoll. Die Deckblattasche ist hellgrau, das Brandende ist dunkelgrau.

Das erste Drittel entwickelt sich nicht stärker, als es der Beginn war. Sie bleibt sanft. Sehr schöne cremige Erdnuancen treten in den Vordergrund und ein Hauch von cremiger Süsse mischt sich darunter. Sehr schöne Balance! Die Raumnote (Aroma) duftet nicht stark nach Tabak, sie bleibt sanft im Aroma. Meine Mutter rief auf dem Balkon aus dem ersten Stock: "Igitt!!" Ja, die Nichtwisser eben, keine Ahnung haben sie Die Asche hält knapp 2 cm, dann fällt sie von alleine ab. Etwas Vorsicht ist geboten.

Das zweite Drittel wird leicht stärker, sie bleibt aber im sanft-medium Bereich in ihrer Stärke. Etwas mehr Würze tritt in den Vordergrund, die sanfte Süsse bleibt. Zu Beginn des ersten Drittels macht sich vermutlich Tannin bemerkbar: Die Cigar wird etwas "grün" und "hart" (eine leichte Bitterkeit breitet sich im Mund aus). Dies bleibt denn auch bis ins letzte Drittel. Nach rund 105 Minuten ist der Smoke zu Ende und ich sehne mich nach einer für mich raffinierteren Cigar. Und die werde ich jetzt auch verköstigen: Eine schöne Partagas Serie P No. 2.

Alt 11.11.2013, 11:11   #2
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 10
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Davidoff Lancero Millenium Blend

"Trotzdem" ein schönes Tasting. Wird sicher Einsteiger / Liebhaber milder Zigarren geben, die genau das suchen.

Den Millenium Blend werde ich aber auch auslassen und statt dessen bei Gelegenheit eine Puro d' Oro (Format Notables) testen.
Alt 11.11.2013, 12:02   #3
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 11
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Ja, das ist das was mich bei so einigen Dom.Rep. Davidoffs stört, sie sind zu wenig "raffiniert" wie Du es schön umschrieben hast!
Alt 11.11.2013, 13:49   #4
Novacane
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Novacane

Renommee-Modifikator: 4
Novacane wird schon bald berühmt werden

Hallo Vasilij,

erstmal Danke fürs Tasting.

Ist wohl eine Davidoff für Frühaufsteher, oder so als Aperitif fürs Frühstück

Eine P No.2 wäre vor dem Frühstück wohl nichts, zumindest würde ich mich danach wohl eher wieder schlafen legen...

Gruß
Florian
Alt 10.02.2017, 09:02   #5
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 14109411
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich hatte vor Kurzem auch das erste Exemplar der Davidoff Millenium Blend Lancero in Melle, und war bis auf die letzten 4cm durchaus angetan von der Zigarre.

Eher mild, aber schön würzige Aromen von Anfang an, aber leider geht ihr am Ende echt die Luft aus.
Über Verarbeitung und Abbrand muss man bei Davidoff ja keine Worte verlieren ... Perfekt.

Den deutschen Preis von 18,40 EUR ist sie mir allerdings DEFINITIV NICHT WERT.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht