Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.03.2013, 19:41   #76
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1248
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neu bei CW Quintero Favoritos

Heute meine erste Quintero Favorito geraucht.

Zum Geschmack gibt es nicht viel zu sagen. Ist eben eine typische Quintero. Leicht bis medium, lecker aber im Großen und Ganzen nicht viel dahinter. Das ist keine Zigarre, mit der man sich zurück lehnt und über den Sinn der Welt sinniert oder nach Aromen schmeckt. Aber wer was ordentliches neben der Lektüre rauchen will, ist gut bedient.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Verarbeitung. Bei Quintero gehören Scheifbrand, fragwürdiger Zug oder sogar Tunnelbrand ja fast schon zum Markenzeichen. Nicht so bei der Favorito. Sie ist gleichmäßig abgebrannt und hat die Asche lange gehalten. Als es nach dem einzigen Abaschen doch einen kleinen Schiefbrand gab, hat der sich von allein relativ schnell wieder ausgeglichen und es ging gleichmäßig weiter bis zum Schluss.

Ich würde sagen, die Quintero Favorito ist Kubas neue Hoffnung im Rennen um meine Altagszigarre. Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie ist an der Marca Fina Panama Robusto und der Villa Zamorano Robusto vorbeigezogen.
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:01   #77
eddie
Gast

Ich fand sie ach ganz lecker, und vom Abbrand weniger problematisch als die üblichen Brevas...
allerdings hat mir die Rollung doch schon etwas gewundert... sehr locker, und gerade am Brandende doch etwas dünn...
Alt 22.03.2013, 14:10   #78
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Renommee-Modifikator: 6
Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gestern Abend habe ich eine erwischt, die leider zu fest gerollt war. Zug zu schwer, war deshalb kein Genuss. Ansonsten aber gute Verarbeitung und guter Abbrand. Ich denke, das kann mal passieren, mal sehen wie die nächsten sind.

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 16:28   #79
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 798619
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern Abend auch meine erste Favoritos.
Lag ca 2 Wochen bei 70% im Humidor.
Zugverhalten gerade noch akzeptabel.
Aromen naja und irgendwie ein metallischer Nachgeschmack.

Zum Vergleich heute mittag eine JLP Cazadores aus dem selben Humidor.
Die war um Welten besser in allen belangen.
Die Favoritos wird nicht mein Favorit.:001thumbdown:

(CP)
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 17:19   #80
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Rauche nun die dritte aus der Schachtel und bin von dieser Zigarre begeistert. Bis jetzt hatten alle drei eine tolle Verarbeitung, guten Zug und Abbrand. Auch die Aromen fand ich bis jetzt bei jeder Zigarre lecker. Natürlich können die Aromen nicht mit den Longfillern mithalten, aber für zwischendurch ausreichend. Habe jetzt wieder eine Zigarre für mich gefunden, die ich ohne große Konzentration im Garten genießen kann.

Für den Preis, bekommt man einen ehrlichen Kubasmoke! :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-03-22 16.47.52.jpg (80,9 KB, 72x aufgerufen)
Alt 24.03.2013, 18:14   #81
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 13
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett
Standard AW: Quintero - Favoritos: Erste Eindrücke

Nachdem das erste Tasting (siehe oben) buchstäblich geplatzt war, hier nun die Wiederholung mit realistischeren Eindrücken:

Optik:
Wie schon im letzten Tasting zur Quintero - Favoritos geschrieben, präsentiert sich die Zigarre recht grob. Das coloradofarbene Deckblatt weist eine sehr grobe Aderung auf. Insgesamt ist die Favoritos eine "kernige" Erscheinung.

Kaltgeruch:
Wie schon beim letzten Mal ist der Kaltgeruch recht mild. Schokoaromen werden durch einen leichten Balsa-Eindruck vortrefflich ergänzt. Leichte Röstaromen steigern die Vorfreude auf die sehr preisgünstige Neuerscheinung.

Das Foto ist meinem Blog entnommen.

1. Drittel:
Die Zigarre startet direkt sehr lecker. Deutlich nussig mit süßlichem Nachhall. Die leichten Röstaromen nach frisch getoastetem Weißbrot unterstreichen den süßlichen Eindruck.

2. Drittel:
Im mittleren Bereich entwickelt die Zigarre typisch kubanische Holznoten, ohne jedoch den süßlichen Grundton zu verlieren. Zusätzlich kommen leichte Aromen nach frischen Gartenkräutern hinzu.

3. Drittel:
Die Holznoten nehmen zum Ende hin noch einmal zu. Die Zigarre wird zunehmend würziger und die süßen Eindrücke verschwinden vollständig. Kräftige Röstaromen treten mehr und mehr in den Vordergrund. Dazu zeigt sich nach und nach eine leicht Minzfrische. Diesen Eindruck hatte ich schon länger nicht mehr.

Abbrand, Asche:
Shortfillertypisch brennt die Zigarre sehr gleichmäßig ab. Lediglich gegen Ende bildet sich ein leichter Schiefbrand aus.
Die braun-graue Asche mit dunkelen Einstreifungen bildet eine tiefrissige, flockige Oberfläche aus.
Alt 25.03.2013, 14:47   #82
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe inzwischen auch schon 3 Stück aus der Packung geraucht und kann nur zustimmen!
Die zweite war zwar mit einem etwas schweren Zug geschlagen, aber ich denke bei dem Preis kann man das durchaus mal akzeptieren!

Bin schon ein wenig begeistert und werde bestimmt noch mal nach- oder wiederbestellen.

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:10   #83
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

zwar noch keine probiert, aber grad gesehen, daß die mit 2,70 ja deutlich günstiger ist als in Spanien für 3,10 . . .
und damit steht sie ziemlich Alleine da ( von der RASS, der D4 und ein paar Hoyos mal abgesehen ).

Da kann man der 5th für's Verhandlungsgeschick ja durchaus mal ein Lob aussprechen
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:14   #84
moshaz2k
Stammschreiber

Benutzerbild von moshaz2k

moshaz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Rauche nun die dritte aus der Schachtel und bin von dieser Zigarre begeistert. Bis jetzt hatten alle drei eine tolle Verarbeitung, guten Zug und Abbrand. Auch die Aromen fand ich bis jetzt bei jeder Zigarre lecker. Natürlich können die Aromen nicht mit den Longfillern mithalten, aber für zwischendurch ausreichend. Habe jetzt wieder eine Zigarre für mich gefunden, die ich ohne große Konzentration im Garten genießen kann.

Für den Preis, bekommt man einen ehrlichen Kubasmoke! :001thumbup1:
Habe heute die erste Favoritos aus meiner Schachtel geraucht und kann mich dir nur anschließen. Einziger Minuspunkt war der schwere Zug bei meinem Exemplar. Aber habe ja noch 4 weitere Exemplare, die mich dahingehend überzeugen können.
Gruß,
Mike
Alt 26.03.2013, 20:26   #85
mp944s
Stammschreiber

Benutzerbild von mp944s

Renommee-Modifikator: 7
mp944s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für den Preis werden die Zigarren doch bestimmt in einer Pappschachtel angeboten. Genauso wie die 5er?!

Aber gut sind Sie ja
mp944s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 19:12   #86
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474855
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Als bekennender Brevas / Nationales Liebhaber,
hatte ich vorhin nun meine erste Favoritos.

Wie nicht anders zu erwarten schon sehr ruppig
und kein Vergleich zu einer 3 Jahre gereiften Brevas.
Aber durchaus erkennbares Potential für einen preiswerten, ehrlichen Cubasmoke.
Da nun wohl auch als 25er Bundle erhältlich einfach mal ein Pack im Humi vergessen und abwarten :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 22:09   #87
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Als bekennender Brevas / Nationales Liebhaber,
hatte ich vorhin nun meine erste Favoritos.

Wie nicht anders zu erwarten schon sehr ruppig
und kein Vergleich zu einer 3 Jahre gereiften Brevas.
Aber durchaus erkennbares Potential für einen preiswerten, ehrlichen Cubasmoke.
Da nun wohl auch als 25er Bundle erhältlich einfach mal ein Pack im Humi vergessen und abwarten :001thumbup:
Jung sind die doch alle recht ruppig? Trotzdem liebe ich sie:001thumbup1:

So wie es aussieht bekomme ich übermorgen zwei Hände voll. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Eine gute Low-Budget Robusto aus Kuba, das wärs doch absolut:001thumbup1:
Alt 28.03.2013, 22:42   #88
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Also ich habe jetzt bereits einige davon in Rauch aufgehen lassen und komme -vorerst- zu dem Fazit; mir sind gleichaltrige Brevas wesentlich lieber ganz zu schweigen von bereits etwas abgehangenen Brevas.
Ich schließe mich der Meinung an, dass PLV für eine Robusto wirklich sensationell ist aber mir dennoch die Brevas geschmacklich mehr zusagen. Vielleicht liegts aber daran, dass ich gegen den allgemeinen Trend eher nicht so der Robusto Fan bin. Trotzdem finde ich es für alle Fans dieses Formates toll, dass aus Kuba mal wieder was günstigeres angespült wird.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 23:52   #89
kiwislasher
Benutzer

Benutzerbild von kiwislasher

Renommee-Modifikator: 5
kiwislasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum die Kubaner sich bisher so schwer damit tun. Wobei sie doch mit JLP und Quintero seit Ewigkeiten etablierte Marken für so etwas haben...
kiwislasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:38   #90
Stophy
Stammschreiber

Benutzerbild von Stophy

Renommee-Modifikator: 7
Stophy wird schon bald berühmt werden

Die Favoritos sind diese Woche bei CW als Probe dabei =)
Alt 02.04.2013, 20:39   #91
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 9
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Stophy Beitrag anzeigen
Die Favoritos sind diese Woche bei CW als Probe dabei =)
Bingo, heute bestellung aufgegeben und die favo als probe mitgenommen.
Gab zwar schon bessere proben bei CW aber was solls. Wenn sie schmeckt, muss ich wohl gleich noch welche nach ordern.

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 20:45   #92
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Erst rauchen,dann Urteil fällen! Die sind klasse:001thumbup:
Alt 07.04.2013, 16:50   #93
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So rauche die ersten züge der quintero.
rauchentwicklung wie der teufel...die feuerwehr wird wohl bald ausrücken. Zugwiderstand = 0 selbst normale zigaretten haben mehr. Von anfang an schiefbrand, leider!

Aromen....hm wo sind die nur?
Schmeckt nach nix. Schade...

the story of my life...
Alt 07.04.2013, 16:54   #94
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hello,

noch eine aus einer anderen Kiste oder von einem anderen Händler holen.

Hatte jetzt bei 5 gerauchten nicht einen Aussetzer oder vergleichbare Erscheinungen....

Gib ihr noch ne Chance!

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 16:59   #95
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407979
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
Hello,

noch eine aus einer anderen Kiste oder von einem anderen Händler holen.

Hatte jetzt bei 5 gerauchten nicht einen Aussetzer oder vergleichbare Erscheinungen....

Gib ihr noch ne Chance!

Grüße

Z
Meine erste Brevas war auch eine absolute Knallcharge, und ich habe sie darauf lange gemieden. Der zweite Versuch hatte mich dann aber schon in den Bann gezogen:001_tt1:
Alt 07.04.2013, 17:00   #96
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Standard

hatte mich eigentlich auch auf was besseres gefreut...sie ist auch sehr locker gerollt, was wohl auch den zug erklärt. Is das nicht ein shortfiller? die brennen sonst doch super ab. Meine leider nicht

Tante edit: knapp die hälfte ist geraucht, es lassen sich einige holzig süße aromen blicken.

the story of my life...
Alt 07.04.2013, 17:12   #97
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2533541
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Habe bisher zwar nur 2 geraucht, aber die waren richtig gut! Bisschen schiefbrand, aber mal ehrlich, im Gegensatz zur brevas, wo fast jede rumzickt, ausgeht und tunnelbrand hat, sind die mMn viel besser.
Schmecken mir auch besser!
Alt 10.04.2013, 07:43   #98
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Blöde Frage: Sind die limitiert? Gestern sind Sie nämlich bei meinem Händler eingetroffen der nur die Hälfte der bestellten Ware bekommen hat und meinte das vermutlich nichts mehr hinterherkommen wird weil Sie limitiert sein :001confused1:
Werd dann wohl heute nochmal zum Rohn und mit zum gestern erworbenen 5er Päckchen noch ein 25er holen
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 08:57   #99
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1248
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Also meines Wissens nach lautet die Idee hinter der Favorito, eine günstige Massen-Robusto auf den Markt zu werfen. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass dir eine Geschichte vom Pferd erzählt wurde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die Nachfrage noch nicht befriedigen können...
Spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 09:00   #100
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Morgen,

ich bin der Meinung, dass hier das Wort "limitiert" falsch interpretiert wird.

Nehme an, dass der Bezug der Ware limitiert ist, nicht die Zigarre an sich...

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht