Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 08.12.2011, 22:22   #1
bribona
Neuer Benutzer

Benutzerbild von bribona

Renommee-Modifikator: 0
bribona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch Quintero - Oder ist es die Scheu vor kleinen Namen

Ich verstehe nicht die Scheu vor einer Quintero. Es muss doch nicht immer gleich eine Ramon A. SE oder H. Upmann sein. Klar tolle Zigarren. - Aber auch eine Brevas oder eine Nacionales ist eine gute handgemachte Zigarre mit einem guten Tabak aus der Region Vuelta Abajo, der immerhin zum besten der Welt zählt. (Wie man weiß, auch andere große Hersteller ihren Tabak beziehen.) Der Geschmack ist würzig - mittelkräftig, eben eine Zigarre im unter Preissegment. Eine die man mal so wegdampfen kann. Nein, ich werde nicht gesponsert und rauche auch gern mal die o. g. Marken.
bribona ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2011, 22:31   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 4511863
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Quintero - Oder ist es die Scheu vor kleinen Namen

Hab die Nacionales auch des öfteren sehr gerne geraucht. Ein ganz netter Mediumfiller. (oder sogar ein Shortfiller?) Dafür hat man keine Zug- und Abbrandprobleme.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 22:38   #3
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 32
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft
Standard

Auf garkein fall scheu vor solchen zigarren. Ich rauche gerne belindas quinteros und co. Denn gerade bei schlechten wetter ist ein stumpen der oberen preisklasse zu schade.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 00:08   #4
Tikonteroga
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Tikonteroga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei mir sind die Quintero Brevas sogar die dailies.
Und ich hatte bisher noch nie Pech mit denen.
Tikonteroga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:23   #5
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 12
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Als Scheu vor dem Namen würde ich es nicht bezeichen (werde mir auch dieses Jahr noch ne Kiste holen). Es gibt für mich aber auch noch gehaltvollere Zigarren die ich nicht einfach so zwischendurch rauchen würde wie z.b. die Brevas.

Zu meinem Bestand gehört sogar ne Kiste Belinda´s und die kosten ja einzeln nur nen Euro OMG^^.
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 19:35   #6
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474855
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Die Brevas sind ABSOLUT empfehlenswert, allerdings nur als Aged Ware.

Mindestens 3 jahre sollten die imho mindestens gelagert werden, dann sind die echt sehr lecker , aber als junge Zigarren eher zu meiden.
Alt 30.03.2012, 18:59   #7
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man kann die prima rauchen, aber der Preisunterschied zu den "besseren" Marken hat schon seinen Grund.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:18   #8
Sikey
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Sikey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich empfinde die Quinteros für zwischendurch doch ganz angenehm. Vor allem deren nussigen Charakter finde ich schön.

Man merkt zwar, dass sie Maschinen gemacht sind, aber dadruch ziehen sie leichter, d.h schneller Abbrand, ergo für zwischendurch perfekt. Für mich schwächeln sie vor allem gegen Ende, aber bei dem Preis wollen wir nicht meckern
Sikey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:21   #9
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 832
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Ich hatte jetzt schon einige Quintero Favoritos, die gerade gegen Ende noch mal ein Schippchen draufgelegt haben und ein leckeres Lebkuchenaroma offenbarten. Versuchs mal mit denen, wenn du es nicht schon getan hast :001thumbup1:
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:33   #10
Sikey
Benutzer

Favoritos sind tatsächlich die einzigen, die ich noch nicht versucht habe. Werde ich wohl in den nächsten Tagen wohl machen müssen
Alt 25.06.2013, 19:47   #11
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 9
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die favoritos mag ich gar nicht. Hatte 4 oder so. Da rauch ich lieber dom rep für 3,60

Abder die belindas sind super lecker!

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 20:04   #12
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1238733
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Geht mir ähnlich, ich mag die Quinteros auch nicht so. Vielleicht muß ich ja mal eine richtig "Geätsche" probieren ...

Belinda's sind Top, allerdings sind die mit 13 Jahre auch wirklich richtig "geätscht"

Im günstigen Kuba-Segment gefallen mir aber auch recht gut die Flor de Cano, sowie Partagas MF und Super Partagas. Ich sollte auch mal wieder eine RyJ MF probieren.
Hach ... soviel Auswahl :001lol:

Sorry, back to Topic .... Quintero
Alt 25.06.2013, 20:10   #13
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Obwohl meine ersten verkosteten Favoritos enttäuschten hab ich welche zum Lagern gekauft, "agen" jetzt in ner ollen R&J Kiste.

Mit 3-8 Jahren sind Quinteros normal am besten, 6-18 Monate nach BD am schlechtesten. ich bin mir ziemlich sicher das das auf die Favoritos auch zutreffen wird... (Mist... 11/12er BD... noch solang warten)
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 07:16   #14
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 13
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Mit 3-8 Jahren sind Quinteros normal am besten, 6-18 Monate nach BD am schlechtesten.
Das ist auch meine Erfahrung. Frisch sind die noch nicht optimal, aber mit ein paar Jährchen auf dem Buckel sind die richtig geil. :001thumbup:
Ich werde mir wohl auch mal ein Päckchen Favoritos in den Humi packen. Mal gucken, wie die sich entwickeln. Da die vom Aromaprofil her den Brevas sehr ähnlich sind (wer hätte es gedacht :001lol: ), bin ich da optimistisch.

Am liebsten mag ich aus der Serie allerdings die Brevas. Immer lecker schokoladig und nussig. Fast schon süß.
Die hat bei mir in der Zwischenzeit die PL-Panatela als Alltagszigarre abgelöst.
Alt 26.06.2013, 11:25   #15
Sikey
Benutzer

Brevas sind auch meine Favoriten. Vor kurzem ne Nacionale probiert und ebenfalls für gut empfunden. Da sehr ähnliches Format, kein Wunder Überraschend leichter Zug und viel Rauch...
Alt 26.06.2013, 12:08   #16
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 862594
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Brevas rauch ich oft und gern, die Favoritos hatten ihre Chance und haben sie verspielt :001thumbdown:.
Vielleicht liegts aber einfach nur dran, dass ich im allgemeinen kein großer Robusto Fan bin.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:39   #17
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 13
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Hab die Nacionales auch des öfteren sehr gerne geraucht. Ein ganz netter Mediumfiller. (oder sogar ein Shortfiller?) Dafür hat man keine Zug- und Abbrandprobleme.
Hast mich neugierig gemacht...

Nacionales, Londres Extra, Brevas und Panetelas: vollständig von Hand gefertigte medium-filler

Favoritos - vollständig von Hand gefertigte Shortfiller

(laut zigarrenschachtel.de)

Allerdings gabs bei cigarworld mal diese: "Quintero Nacionales von 1998! - Machine Made"

Gruß Tobi
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:12   #18
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 1310344
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schrödinger Beitrag anzeigen
... Allerdings gabs bei cigarworld mal diese: "Quintero Nacionales von 1998! - Machine Made" ...
Die Nacionales und Brevas wurden bis 2002 tatsächlich vollständig maschinell gefertigt (wie viele andere auch).
Dann hat Habanos S.A. beschlossen, die Maschinenproduktion für den Export weitestgehend einzustellen. Seither wird auch T.C.-Ware (also Short- und Medium-Filler) zumindest von Hand mit dem Deckblatt überrollt.

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht