Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.05.2016, 08:38   #1
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 1306738
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard Quintero Tubulares

Hallo,

kann schon jemand Erfahrungen zu den neuen Tubuläres mitteilen?

Danke!

Geändert von lowcut (01.06.2016 um 11:26 Uhr)
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.05.2016, 15:33   #2
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 11483043
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tubulares

Ich hab mir 3x Probeexemplare besorgt, aber noch nicht getestet. Werde ich die Tage machen.
Tubos sehen zumindest sehr schön aus mit dem Türkis.
Zigarre ist Quintero typisch "rustikal" verarbeitet.
Ich frage mich auch, wie die in Kuba die Zigarre dort reingequetscht bekommen haben? Wenn du die Zigarre inkl. Zedernblättchen aus dem Tubo herausnimmst, bekommst du die nicht mehr so leicht rein, ohne die Zigarre zu beschädigen. Tubo ist, was den Durchmesser betrifft, etwas klein geraten.
Alt 29.05.2016, 17:40   #3
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 11483043
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tubulares

So, ich habe das erste Exemplar geraucht:

Verarbeitung Quintero typisch.
Zug leider etwas zu leicht. Die Zigarre war recht locker gerollt. Die Asche etwas flockig...

Aber ansonsten hat sie vollkommen überzeugt. Wenn ich den Preis mit in die Bewertung einbeziehe würde ich ihr 90 Pkt. geben und somit eine klare Kaufempfehlung aussprechen, für Leute die günstige Preisleistungszigarren suchen. Ich weiß leider nicht, welches BD die Zigarre hatte, steht leider nicht mit auf dem 3er Papkarton dabei. Gehe mal davon aus, dass sie relativ frisch war, aber hatte keine negativen Wirkungen auf die Zigarre. Sie startete übrigens relativ mild und hat dann gegen Ende etwas an Stärke zugenommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160528_133757_resized_1.jpg (294,5 KB, 55x aufgerufen)
Alt 03.06.2016, 13:17   #4
maggo555
Benutzer

Renommee-Modifikator: 40
maggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Quintero Tubulares

Ich habe letzte Woche auch mein erstes Exemplar verkostet. Als ich von Ihr gelesen habe war es sofort ein möglicher Kandidat für meine allday smokes.
Mein Exemplar war noch sehr sehr ruppig, und der Zug war extrem schwer.
Ich bleibe vorerst noch bei meinen geliebten Favoritos, freue mich aber trotzdem auf die weiteren 2 Tubulares.

Grußitsch
Maggo
maggo555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 19:33   #5
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474851
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Schöne Tubos

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2016, 00:06   #6
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474855
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Hoffentlich hat Siggi in der Spätzlecasa am Montag welche
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 07:52   #7
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat Siggi in der Spätzlecasa am Montag welche
Wann und wie lange bist du da?

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 23:34   #8
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474855
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Nur Montag Abend so ab Ca 17 Uhr. Ist ein Kurzbesuch aber im Juli komme ich schon wieder.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 16:00   #9
Schwiizer
Profi

Benutzerbild von Schwiizer

Renommee-Modifikator: 5399842
Schwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes AnsehenSchwiizer genießt hohes Ansehen

Soeben meine 2. Tubulares verköstigt.

Fazit: Lecker gerne wieder!

Ich bin sowieso ein Quintero Fan, die schönen Tubos haben mich dazu bewogen mal 3 x 3 zu bestellen.

Etwas ruppige verarbeitung, Quintero halt, kommt fast nicht aus dem Tubo raus. Zigarre gecuttet - sehr schöner Kaltzug Schokolade und Erde pur!

Leichte Flammenannahme, etwas chaotischer abbrand aber ohne zu stören oder auskorrigieren angenehm.

Typische erdige würzige Aromen bisschen süss?
Herrlicher Feierabend Smoke zum Bier!

Ich empfehle die Zigarre gerne als schöner Alltags Smoke.

Aber ich trink und schlaf auch sehr viel.
Schwiizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 17:30   #10
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2088375
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Gibt's weitere Meinungen?
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 18:03   #11
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474850
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Habe heute meine Erste Tubulares geraucht.
Sehr rustikale Optik was mich nicht weiter stört.
Perfekter Zug und Brandannahme.
Allerdings kam bis zur ersten Hälfte garnix an Geschmack.
Die zweite Hälfte war gewohnt Quintero.
War die leichteste Zigarre die ich bis jetzt geraucht habe.
Lg rudi
Alt 23.05.2017, 18:12   #12
Tommy137
Stammschreiber

Benutzerbild von Tommy137

Renommee-Modifikator: 21474838
Tommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes Ansehen

Dann war ich wohl der einzige der richtig Pech hatte.
Und ich liebe meine Favoritos, vor allem wenn sie etwas älter sind.
Bisher 2 aus dem 3er Pack geraucht, alle Beide gewohnt rustikales Aussehen.
Zug und Abbrand beide Male perfekt...aber...
Alle Beide schmeckten, als würde ich an einem Stück Kohle lutschen.
Favoritos rauche ich, bis sie nach Fingernagel schmeckt, diese Beiden sahen den Aschenbecher aber schon kurz nach der Hälfte (ja, so lang, ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben)
Alt 23.05.2017, 18:47   #13
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Die Frage ist warum Tubolares, wenn es Favoritos gibt?
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:00   #14
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 2455464
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Die Frage ist warum Tubolares, wenn es Favoritos gibt?
Hallo!

Das frage ich mich auch! Hatte schon beide. Die Favoritos ist für mich klar besser...!

Gruß
Henning
Alt 23.05.2017, 19:48   #15
NilsGmH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von NilsGmH

Renommee-Modifikator: 6242805
NilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes AnsehenNilsGmH genießt hohes Ansehen

Wenn die Favoritos etwas abgelagert ist finde ich Sie auch sehr gut

Gesendet von iPad mit Tapatalk
NilsGmH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:53   #16
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Aber,aber,aber das ist doch nicht der: was ist deine Lieblings Quintero?
Sondern der Tubulares thread oder??
Könnte der nächste ja gleich, für was Quintero wenn es Bolivar gibt ,sagen.
Lg rudi
Alt 23.05.2017, 20:21   #17
IchBins
Zigarrenexperte

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474840
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Ich hatte bisher drei Tubulares.
Alle drei gleich langweilig. Für mich kommen die nicht mehr in Frage.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht