Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.10.2011, 16:45   #1
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 8
Jay wird schon bald berühmt werden
Standard E-Zigarette

Moin,

ich wollte euch heute mal eine andere Art des Rauchens vorstellen. Als ich mich hier angemeldet habe war ich noch richtiger Suchtraucher (30 Zigaretten täglich). Nun habe ich durch die Zigarren den Geschmack kennengelernt und mir gedacht das es Verschwendung ist Zigaretten zu rauchen. Sicher, Zigaretten schmecken mir, aber da ich danach süchtig bin ist das ja klar.
Also habe ich mich ein wenig Online schlau gemacht und mit mehreren Arbeitskollegen gesprochen die E-Zigaretten verwenden.

Denn es gibt mehr als eine Sorte, viele Hersteller und viele Techniken.

Schlussendlich habe ich mir jetzt ein Set von Ego-T geholt. Dort sind 2 komplette Sätze, inklusive Ladegerät und 5 Tanks vorhanden.
Meine Frau war dann so nett und hat mir die Flüssigkeiten gekauft da ich arbeitstechnisch nicht zum einkaufen kam.

Hier mal ein Bild meines Sets:

Eine E-Zigarette besteht aus einem Akku, einem Vaporisierer und einem Mundstück in welchem ein Tank eingebaut ist.

Es gibt Flüssigkeiten mit und ohne Niktion. Die Nikotinstärke gibt es dann auch noch in 4 verschiedenen Stärken. Die sogenannten Liquids kosten knapp 7 Euro für 10 ml und halten bis zu einer Woche.

Durch das Nikotin ist der Körper nicht sofort entwöhnt wenn man raucht, so hat man dann keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette.

Wenn man ohne Nikotin raucht habe ich festgestellt das man sehr viel öfter raucht um das Verlangen des Rauchens zu stillen.

Mein Fazit: Am Anfang kommen auf einen hohe Kosten zu da man sich die Geräte anschaffen muss ( Habe knapp 63 Euro ohne Liquid bezahlt). Dann muss man alle 1 - 3 Monate den Vaporisierer austauschen da er nicht länger durchhält ( 9 - 10 Euro). Die Liquids mit knapp 7 Euro pro Woche (wird eh mehr wegend er unzähligen Geschmäcker).

Aber ich habe kaum normale Zigaretten geraucht. Bisher habe ich nur beim Autofahren geraucht weil die Ego dort nicht erreichbar war (man sollte sie nicht im Kofferraum packen -.-) und wo mir der Tank wegen eines Bedienfehlers ausgelaufen ist und ich kein Liquid da hatte.

P.s. ich find die ego-T super
Anzeige
Alt 12.10.2011, 17:35   #2
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310350
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: E-Zigarette

Meiner Meinung, und Beobachtung nach, ist dies nach Shisha, der aktuelle Trennt bei vielen Jungendlichen und dürfte auf Dauer wohl mehr zum Rauchen verführen wie beim Aufhören zu helfen. :001thumbdown:

Und ist wahrscheinlich noch schädlicher als Rauchen, direktes Inhalieren von nem Chemikalien-Cocktail von denen keiner genau weiß was enthalten ist und nicht mal Staatlich überprüft sind. :001scared:

Und wenn genug Leute so Dinger nutzen ist es eh nur eine Frage der Zeit, bis der Staat Steuern drauf erhebt und die Anwendung von den Dingern genauso reglementiert wie das Rauchen.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:49   #3
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 15
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Probiers doch lieber mal mit leichten Zigarillos. Die befriedigen sowohl die "Lust zu Rauchen" als auch die Nikotinsucht. Man kann auch vorsichtig inhalieren. Je nach Sorte sparst Du auch Kosten, man raucht nach meiner Erfahrung weniger aber bewußter. Und Du weißt was Du rauchst.

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:21   #4
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Also mir ist es lieber meine E-Zigarette zu rauchen als weiterhin Zigaretten.
Natürlich wird der Chemie Cocktail nicht das gesündeste sein. Aber das habe ich bei Zigaretten genauso wenig.
Da ich eh ab und an Shisha rauche ist es für mich so natürlich nicht verkehrt immer meine Ego dabei zu haben wo ich ne Sorte wie Apfel oder Erdbeere ohne Nikotin rauchen kann.

Es ist für mich so wesentlich einfacher von der Zigarette wegzukommen.

Bei Rillos schaff ich es nicht vorsichtig zu inhallieren
Alt 12.10.2011, 18:54   #5
knopper
Gast

Rauche auch Zigaretten--ist eine Frage des Stresses wieviel--bis zu 40 und am Wochenende 3-5.Ist eine Frage des Kopfes und am Wochenende will ich geniessen,rauche dann Zigarre in Ruhe und siehe da,je weniger Zigaretten ich geraucht habe um so besser schmecken andere Sachen.Kann und will auch nicht sofort aufhoeren aber reduziere demnaechst--rauchen nur draussen-wird sehr kalt und nicht mehr im Auto. Im Office auch nicht mehr--ist schon lustig--8 Std meeting ,brauch ich keine Kippe aber dann
Alt 13.10.2011, 13:12   #6
RobertF
Stammschreiber

Benutzerbild von RobertF

RobertF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

1...2...3...und ich dann auch auch, jopp 2 gute Bekannte kauften sich das Ding, dann ich & dann mein Kumpel. Tolle Sache die ersten 2 Monate: Fast alle hatten Kopf, Magenschmerzen von dem Zeugs. Einer brauchte am Schluss sogar 1 Fläschen Liquid pro Tag.

Das nun 8 Monate her wo alle damit anfingen & am Schluss rauchten wir alle fast die doppelte Menge an Zigaretten wie vorher. Keiner nimmt das Ding mehr her. Man dampfte egal wo man stand o. lag... jeder nahm mit dem Ding mehr Nikotin auf wie durchs normale rauchen wo man wie ich vor die Türe muss. Die Liquids schmecken alle wie ähm chemie?

Ist sicher nen guter Gag aber zum aufhören nicht geeignet...

Greetz

LG M
RobertF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 22:49   #7
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Desert-x wird schon bald berühmt werden

Meine Meinung: Richtig oder gar nicht!

Son elektronischer Schnickschnack geht nicht!!

Nichtmal vielleicht :001thumbdown:

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 10:26   #8
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Mal mein kleines Fazit nach 3 Wochen.
Ich rauche keine richtigen Zigaretten mehr. Am Anfang habe ich noch Gewohnheitsmässig beim Autofahren meine restlichen Zigaretten geraucht da die E-Zig zu unhandlich beim Autofahren ist wenn man nicht gerade im Stau steht.
Kopfschmerzen kriege ich keine davon. Auf der Arbeit gehe ich wie gewohnt nach draussen Rauchen. Am Arbeitsplatz selber nicht, auch wenn da keiner was dagegen hat. Da ist die Versuchung zu gross dauernuckeln zu betreiben. Das merke ich auch immer zuhause.
Sortentechnisch wird man gradezu erschlagen. Mein Favorit ist aktuell Cuba, sehr angenehmer Flavor als ob man Zigarre rauchen würde. Auch überhaupt nicht süss, sehr lecker. Fortune Strike schmeckt wie Lucky Strike und ist auch sehr angenehm.
natürlich gibt es auch Sorten wo einem alles hoch kommt, Camel hat wie Camelscheisse geschmeckt und wurde sofort verschenkt *Schüttel* und Whiskey schmeckt wie Rum den man zum Backen nimmt und ist nach 3 Stunden immer noch präsent .

Ich bin richtig zufrieden mit dem Teil
Alt 07.11.2011, 09:59   #9
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wen es interessiert:
Heute um 22:15 läuft auf RTL das Extra-Magazin mit einem Beitrag zu dem Thema.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 22:46   #10
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Hab mir den Extra Beitrag angesehen. War ziemlich oberflächlich gehalten wenn ich ehrlich bin.
Aber die Aussage das keine Langzeitstudien existieren kann ich nachvollziehen. Immerhin gibbet das Produkt ja noch nicht so lange.
Alt 13.11.2011, 13:11   #11
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 9
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Die Diskussion ob Suchtgefährdung neuer Raucher ist m.E. doch per se übertrieben. Welcher Nichtraucher holt sich ein Zigarretten-Anschein-Gerät, um damit unter den übermotivierten Blicken der Mitmenschen durch Nichtraucherzonen zu flanieren?

Das ist was für genervte Suchtraucher, aber zum Einstieg? :001confused1:
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 14:57   #12
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von philipp Beitrag anzeigen
Die Diskussion ob Suchtgefährdung neuer Raucher ist m.E. doch per se übertrieben. Welcher Nichtraucher holt sich ein Zigarretten-Anschein-Gerät, um damit unter den übermotivierten Blicken der Mitmenschen durch Nichtraucherzonen zu flanieren?

Das ist was für genervte Suchtraucher, aber zum Einstieg? :001confused1:
Jetzt wo Du es sagst, Lust dazu hätte ich, auch als Nicht-Zigarettenraucher!:001lol:

Einzig und allein negativ könnte es sein, dass man mit E-Zigarette die Gefährdung noch mehr verdrängt und dadurch auch noch mehr raucht.:001thumbdown:
Zumal diese E-Zigaretten ja angeblich nicht nach Rauch schmecken sondern nach z.B. Vanille.
Stellt Dir mal eine Schüssel Werthers Original im Büro auf Deinen Schreibtisch vor. Die wäre doch im Nu weg, oder?

Also für mich wäre das nichts... Dann lieber ganz auf Zigarren umsteigen.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 15:47   #13
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

:001lol:
Also lag ich mit meiner Interpretation ganz richtig.
Genauer gesagt sehe ich das langfristige Suchtrisiko als nicht so groß an, weil es das Objekt E-Zigarette einfach nicht hergibt.
Aber natürlich. Wenn sich das verbreitet und ggf. durch Film noch etwas Image bekommt... Warum nicht.
Alt 14.11.2011, 09:46   #14
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

ziggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich könnte mir schon vorstellen das die E-Zigarette den Einstieg zum Rauchen erleichtert.
Es braucht doch nur einer aus der Klicke so ein Ding anzuschleppen.
Jeder probiert einmal und findet es cool. Schon kaufen sich die meisten auch so ein Ding. Es schmeckt ja auch so toll......
Und da man in der Regel sehr schnell vom Nikotin abhängig ist war es das dann.
Wahrscheinlich ist dann irgendwann die E-Zigarette nicht mehr so cool und man steigt auf normale Zigaretten um. Denn das Nikotin braucht man ja mittlerweile.

Ich habe letztens erst eine Gruppe Jugendlicher mit den Dingern in einer Einkaufspassage gesehen.
Alter geschätzt zwischen 16 und 20 Jahren.
Alt 14.11.2011, 10:32   #15
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Das ist sicherlich richtig. Die E-Zigarette hat für die Branche auch gewisses Potential, das Rauchen aus dieser ganz übertriebn-dunkeln Ecke, in die es gestellt wurde, herauszuholen, indem es das Passivrauch-Problem umgeht.
Ich sehe es aus Einsteigersicht eher als eine Ergänzung zur Shisha als zu herkömmlichen Tabakwaren. Der Übergang ist in dem Fall ja auch nicht allzu selbstverständlich.

Aber Recht hast Du sicherlich, dass die E-Zigarette gewisses Trenpotential besitzt und unter den Alcopop-Jüngern sicher Anhänger finden wird.

An die, welche so einen Verdampfer besitzen/probiert haben: Hat es euch persönlich überzeugt? Würdet ihr das wieder nutzen?
Alt 14.11.2011, 18:43   #16
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen

Und ist wahrscheinlich noch schädlicher als Rauchen, direktes Inhalieren von nem Chemikalien-Cocktail von denen keiner genau weiß was enthalten ist und nicht mal Staatlich überprüft sind. :001scared:
... so sieht es aus und nicht anders!

Laßt diesen Unfug weg! Nehmt mal eine gute Zigarre und gut ist.

Ferner hat das in meinen Augen nun überhaupt nichts mit rauchen zu tun!
Eher gefährlicher Quatsch für die Elektro- und Computergeneration! :001thumbdown:

Gruß
Henning
Alt 14.11.2011, 19:16   #17
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
... so sieht es aus und nicht anders!

Laßt diesen Unfug weg! Nehmt mal eine gute Zigarre und gut ist.

Ferner hat das in meinen Augen nun überhaupt nichts mit rauchen zu tun!
Eher gefährlicher Quatsch für die Elektro- und Computergeneration! :001thumbdown:

Gruß
Henning
Sag ich doch!!!
Ganz oder gar nicht!!

Da kann man sich ja gleich ein Huba Buba in eine Pfeife stopfen ;-)

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:26   #18
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 6720547
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Desert-x Beitrag anzeigen
Da kann man sich ja gleich ein Huba Buba in eine Pfeife stopfen ;-)
... :001lol::001lol::001lol::001lol:

Gruß
Henning
Alt 14.11.2011, 19:28   #19
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Zitat:
Zitat von philipp Beitrag anzeigen
Aber Recht hast Du sicherlich, dass die E-Zigarette gewisses Trenpotential besitzt und unter den Alcopop-Jüngern sicher Anhänger finden wird.
Ja leider.
Schlimm daran das der Einstieg durch die Geschmacksstoffe sogar noch 'versüßt' wird.

Gruß
Alt 28.11.2011, 09:01   #20
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Daumen runter AW: E-Zigarette

Da jetzt dieser spanische liquidshop unter Deutscher Führung uns hier seine Ware anpreisen will, möchte ich mich auch mal dazu äußern und mich wundern:

Wie kann es sein, dass unsere hochgeschätzen Genußmittel nicht in der so für freien Warenverkehr gepriesenen EU verschickt werden dürfen, aber Anbieter von mit Duftstoffen getarnten hochgefährlichen Suchtmitteln hierfür sogar noch Werbung machen dürfen?

PERVERS! :001thumbdown:

Ich weiß ja, dass man zum Betreiben eines Forums Werbeeinnahmen braucht, aber das stört mich wirklich und es nur als "was zum Lachen" zu finden greift zu kurz.

Da kann man gleich im Vegetarierforum einen Fleischwolf anpreisen.

Ich gehe stark davon aus, dass (k)einer von uns hier dort etwas kauft.

Obwohl, es gibt ja auch wunderschöne e-Pfeifen :001lol:

Ich bin dafür, dass sich der ADMIN das nochmal überlegt.
Aber der Herr Beyer von
liquidshop.eu wird ja auch schnell merken, dass er hier keinen Stich macht und er hier sein Werbebudget für nichts verballert.
Dann wird recht schnell Schluss sein.

Alt 28.11.2011, 09:10   #21
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 6162069
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich finds zwar auch etwas eigenartig, aber es ist mir ziemlich Wurscht, wer hier wirbt, wenn's nicht zu viel Werbung wird.

Dass es hier Kunden dafür gibt, sollte Dir schon dieser Thread zeigen.

Geändert von Dante101 (28.11.2011 um 09:34 Uhr)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 09:21   #22
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

Da kann man gleich im Vegetarierforum einen Fleischwolf anpreisen.

Das wäre aber echt böse ...... :001lol:

Da hier recht wenig Minderjährige unterwegs sein sollten ist mir die Werbung eigentlich auch egal.
Muss allerdings zugeben das ich am Anfang etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut habe.

Und jetzt wo Du mich darauf hingewiesen hast: Die Airbrush Pfeife sieht wirklich nicht schlecht aus.

Bin mir nicht sicher wie die Einnahmen aus der Werbung generiert werden.
Bei Bendens scheint man nur Geld zu bekommen wenn jemand durch den Banner in den Shop kommt UND dann auch etwas bestellt.
Also einfach nur die Einblendung oder ein Klick auf den Banner reicht nicht.

Ich könnte mir schon vorstellen das hier auch eine gewisse Zielgruppe unterwegs ist.
Einige/viele werden ebenfalls Zigarette rauchen. Und das passt dann schon.

Gruß
Alt 28.11.2011, 09:51   #23
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Ich habe mal am "Steaktag" in der Unimensa ein grandios gebratenes englisches Steak in der so genannten Vegetaria verspeist. War das lecker. Und dann diese Feindseligkeit. Ich fühlte mich wie ein Löwe, der seine Beute gegen Hyänen verteidigen muss. Das vielelicht genussvollste Steak meines Lebens. :001lol:
Alt 28.11.2011, 09:55   #24
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403792
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Also Jay, du hast es gehört.

Damit unser schönes Forum finanziell unterstützt wird, bitte sofort zwei m³ reines Nikotin mit Erdbeeraroma aus Spanien ordern!
Alt 28.11.2011, 10:21   #25
ziggi
Stammschreiber

Benutzerbild von ziggi

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
......aus Spanien ordern!
Spätestens wenn Vati Staat geschnallt hat das man mit der Besteuerung von E-Zigaretten auch Geld verdienen kann hat sich das legale Bestellen sowieso wieder erledigt.

Admin, vielleicht könnte man bei anderen Zigarrenshops wegen Werbeeinblendungen nachfragen?
Dann könnte die Werbung von dem E-Zigarettenshop ja wieder in der Versenkung verschwinden......
Einen winzigen faden Beigeschmack hat die Werbung nämlich schon.

Gruß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht