PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist eure liebste Maduro?

copi2k
27.02.2011, 19:13
Hey zusammen,

ich rauche seit ca 3 Monaten Zigarre und habe schon ein paar Länder und Zigarrensorten durchprobiert.

Mir schmecken die Maduros einfach am besten.

Mich würde daher interessieren, welche Maduro Zigarren euch am besten schmecken und einen Stammplatz im Humi haben.

Ich mache mal den Anfang:

Leon Jimenes Robusto Maduro
(super cremiger, kakao/nuss/röstiger/würziger/nicht scharfter geschmack)

mfg :)

Robinmzg
27.02.2011, 20:06
Macanudo Maduro Diplomat
Sieht zwar aus als hätte man nen Hamster durch nen Strohalm gezogen aber schmeckt lecker
außerdem Cohiba Maduros die aber schei** teuer sind

Gruß

Robin

Bruhn
27.02.2011, 21:19
Macanudo Maduro Diplomat
Sieht zwar aus als hätte man nen Hamster durch nen Strohalm gezogen aber schmeckt lecker
Gruß

Robin

ist auch meine Lieblingsmaduro und die 6,60€ wert. Auch die wohl einzige Zigarre aus der Domi.

nomatter
27.02.2011, 21:30
Zu meinen Rauchanfängen habe ich ebenfalls sehr gerne, wenn Maduro- zur Macanudo Diplomat gegriffen. Im laufe der Jahre bin ich jedoch mehr und mehr von ihnen abgekommen.
Mittlerweile greife ich liebend gerne zu "the Griffins Maduro", die schmecken mir ausgesprochen gut und haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Und die Cohibas sind natürlich auch sehr lecker;)

MarcAurél
28.02.2011, 00:48
Nachdem ich jetzt weiss dass die dunklen "Maduro" heissen :blush: - die Diplomat von Macanudo hat es mir auch meisten angetan. Aber nach der Empfehlung von Dante101 werde ich versuchen diese Woche mal die "Santa Damiana Vintage Maduros" zu probieren - und mal generell schauen was es sonst noch so gibt... von Zigarren wie der Cohiba Maduro lass ich aber erstmal die Finger :D (zu teuer...)

Stumpenfürst
28.02.2011, 05:16
Maduro ist nicht gleich Maduro.
Maduro bedeutet übersetzt soviel wie "reif".
Die Bezeichnung steht entweder für die Deckblattfarbe oder für ein spezielles Fermentationsverfahren.

Farbskala:

claro-claro oder candela = grün
claro = gelb-hellbraun
colorado = braun
maduro = dunkelbraun
oscuro = dunkelbraun-schwarz
negro = schwarz

Bei den Marken Cohiba und León Jimenes steht Maduro für den Farbton.
Bei den Macanudos steht die Bezeichnung für eine spezielle Fermentation, denn vom Farbton sind sie eigentlich "oscuro" wenn nicht sogar "negro". Für die Fermentation werden dicke Deckblätter benötigt, weil nur ein solches Deckblatt die hohe Temperatur (über 70° C) überstehen kann. Die meisten Hersteller (so auch Macanudo) benutzen dafür ein Connecticut Broadleaf sungrown, häufig werden auch Tabake aus Mexico verwendet.

In diesem Sinne...

Dante101
28.02.2011, 08:38
Meine Lieblingsmaduros sind (wie schon erwähnt) Santa Damiana Vintage Maduro und Macanudo Diplomat.

Auch die Cohiba Maduro Secretos sind toll, aber imho etwas zu teuer.

xilef
28.02.2011, 12:33
Flor de Copan Maduro gefallen mir auch sehr gut bis jetzt eine corona getestet und die tage sollte eine belicioso eintreffen

homa72
28.02.2011, 12:43
Mir gefallen auch die in Europa nicht leistbaren Padron 1964 oder 1926 Maduro Serien. Immer wenn ich in Amerika bin nehme ich mir etwas davon mit.

Cigar4224
28.02.2011, 13:47
Hallo zusammen,

Flor de Copan Maduro gefallen mir auch sehr gut bis jetzt eine corona getestet und die tage sollte eine belicioso eintreffen

Dann freu Dich schonmal drauf...!!

Die Flor de Copan Belicoso Maduro ist mein Maduro- und gleichzeitig auch einer meiner Preis- /Leistungs- Favoriten.

Die "normalen" Flor de Copan sind aber auch nicht schlecht...

Viele Grüße

Cigar4224

JRS
28.02.2011, 14:08
Hallo zusammen

Im Moment ganz klar und mit Abstand die Cain Straight Ligero Maduro 660! :001thumbup: :001_tt1:

In den Geschmack könnte ich mich "reinlegen", wenn das möglich wäre - wobei das Liegen im Rauch auch schon klasse ist ... :001drool: :001lol:

Leider auch nicht ganz billig aber klasse Format und langes Vergnügen.

Viele Grüsse
JR

Pyramides
01.03.2011, 07:45
Casa de Torres - Maduro - Toro.

Lecker Ding.

copi2k
01.03.2011, 08:22
Ich merke, dass hier einige Zigarren genannt wurden, die mir z.B. garnicht schmecken, aber Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden :)

Die Casa de Torres habe ich mir 2 mal gekauft um ihr eine 2. Chance zu geben, aber so wirklich mein geschmack war es nicht wirklich.

Ich habe mir letztens mal eine CAO La Traviata geholt, die ging allerdings an einen Freund der grad seine neue Wohnung eingeweiht hat, leider hatte ich nix von dieser Zigarre, allerdings bekam ich sehr positives Feedback zu dieser Zigarre von einem Kerl, der eig. nur Flavourstumpen raucht.

Werd ich mir definitiv bestellen, der Kaltgeruch war schon super!

Gerhardt
01.03.2011, 08:50
Camacho Triple Maduro :001thumbup1:

xilef
01.03.2011, 21:06
hatte heute eine macanudo ascots maduro, war interessiert an dem kleinen format, aber bot leider nicht den typischen maduro geschmack war nicht schlecht baer etwas bitter.

gruß

xilef

Kaarster
01.03.2011, 21:12
Das Thema Maduros hat sich mir noch nicht eröffnet http://www.verbindungsloge-392.net/images/smilies/smilie_verl_024.gif Zumindest habe ich keine im Humidor :cool:

Rex
01.03.2011, 21:17
Das Thema Maduros hat sich mir noch nicht eröffnet Und ich bin schon lange darüber hinweg!

Als Anfänger habe ich Maduro´s mal ganz gerne geraucht, aber mittlerweile finde ich ihren Geschmack etwas künstlich.

Und diese Süße, die ich früher an ihnen liebte, haben gut gereifte Habanos schon lange!

LG

Rex

Pancho
01.03.2011, 21:40
tja, einige probiert, aber nie wirklich an einer hängengeblieben ... und wenn mir dochmal eine besser gefallen hat dann wars wohl eher das Maduro-Deckblatt (Farbe) als der richtige Madurotabak (Fermentation)

copi2k
01.03.2011, 21:56
hatte heute eine macanudo ascots maduro, war interessiert an dem kleinen format, aber bot leider nicht den typischen maduro geschmack war nicht schlecht baer etwas bitter.

gruß

xilef

dito, zudem fand ich se etwas zu bissig

segundo
01.03.2011, 22:56
die flor de copan maduro wurde ja bereits erwähnt, war einer meiner lieblinge bevor ich auf den cuba-trip kam.

hol dir auf jeden fall mal die rothschild (ein robusto-format), in meinen augen einen tick besser als die belicoso

sylter_gourmet
02.03.2011, 18:04
Meine bisher angenehmste Maduro ist tatsächlich die Cohiba Maduro Genios 5. Ist für mich die Zigarre zum Nachmittagskaffee auf der Terasse bei 30 Grad (also nicht jetzt :P). Ansonsten ist sie, meiner werten Meinung nach, einfach zu leicht. Von den Aromen her allerdings ein Knaller.

el caballero
02.03.2011, 18:22
Ich komme gerade von Balkonien. Einzigster Vorteil heute war dass das Bier nicht warm geworden ist. Aber gegönnt habe ich mir ne Cohiba Maduro Secretos und war hin und weg. Von Anfang bis Ende lecker Aroma und im letzten Drittel nochmal richtiger Aromaschub.

Dante101
03.03.2011, 08:13
Ich komme gerade von Balkonien. Einzigster Vorteil heute war dass das Bier nicht warm geworden ist. Aber gegönnt habe ich mir ne Cohiba Maduro Secretos und war hin und weg. Von Anfang bis Ende lecker Aroma und im letzten Drittel nochmal richtiger Aromaschub.

Stimmt. Und bei der etwas kürzeren Rauchdauer auch bei diesen Temperaturen aushaltbar. ;)

Lemon
07.03.2011, 21:17
Bisher probiert habe ich Maduros von Macanudo, Santa Damiana, Camacho, Cohiba, Leon Jemines, Balmoral, Casa de Torres, Griffins, Flor de Oliva, Cain Nub, Flor de Copan.

Am liebsten mochte ich davon bisher die Macanudo, dicht gefolgt von der Santa Damiana, die ich für sehr ähnlich halte. Auch die Camacho Triple Maduro hat mir sehr gefallen. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat warscheinlich die Casa de Torres.
Von der Cohiba Maduro war ich recht enttäuscht, aber da habe ich wohl auch das Falsche erwartet. Sie war mir einfach deutlich zu mild, es war nichts vom typischen Madurogeschmack zu schmecken. Und dafür ist sie dann doch ziemlich teuer.

RFE3
17.03.2011, 11:13
Camacho Triple Maduro :001thumbup1:

Ist auch meine lieblings Maduro, aber das Macanudo Diplomat is auf die 2. stelle.

Ducatista
17.03.2011, 14:05
Ich habe mir letztens mal eine CAO La Traviata geholt, die ging allerdings an einen Freund der grad seine neue Wohnung eingeweiht hat, leider hatte ich nix von dieser Zigarre, allerdings bekam ich sehr positives Feedback zu dieser Zigarre von einem Kerl, der eig. nur Flavourstumpen raucht.

Werd ich mir definitiv bestellen, der Kaltgeruch war schon super!
Ich habe mir vorgestern eine La Traviata Robusto gekauft und geraucht: Direkt nach dem Anzünden fand ich sie ein wenig lasch und geschmacklos, aber je kürzer sie wurde, desto besser schmeckte sie mir.
Die (relativ große) Bauchbinde kam jedenfalls ab, sonst hätte ich sie viel zu früh weglegen müssen. :D
Das wird ganz bestimmt nicht meine letzte gewesen sein.