Rex
13.02.2011, 16:19
Vorab hoffe ich, diese Zigarre hier richtig eingestellt zu haben, denn ich habe gerade bei Benden nachgeschaut und dort ist diese Artist Line Reserva 06 unter "Brasilien" gelistet!
Also es handelt sich um eine Robusto, das Deckblatt ist sehr dunkel- ja fast schon als Maduro zu bezeichnen und sie ist recht fest gerollt.
Kaltzug im Widerstand angenehm und im Geschmack eher nichtssagend!
Flammannahme gut!
301
Zuerst machte sich bei mir eine gewisse Enttäuschung breit!
Dafür dass diese Zigarre doch immerhin 9,50 € kostete, waren ihre Aromen eher eindimensional.
Während des gesamten ersten Drittels- ja fast bis zu Hälfte waren nur dunkle Aromen zu schmecken.
Erdig- Torf, sogar etwas muffig- bitter und so gar nicht mein Ding!
302
Ab der Mitte etwa wurde diese Robusto etwas versöhnlicher.
Leicht süße Aromen kamen hinzu, wie Lakritze- Süßholz.
Das alles aber eher leicht und im letzten Drittel Anklänge von Laugengebäck.
Diese Salzigkeit war allerdings dieses Mal sehr deutlich zu schmecken.
Alles in Allem keine schlechte Zigarre, aber zum Preis von 9,50 € gibt es einfach Besseres!
Gruß!
Rex
Also es handelt sich um eine Robusto, das Deckblatt ist sehr dunkel- ja fast schon als Maduro zu bezeichnen und sie ist recht fest gerollt.
Kaltzug im Widerstand angenehm und im Geschmack eher nichtssagend!
Flammannahme gut!
301
Zuerst machte sich bei mir eine gewisse Enttäuschung breit!
Dafür dass diese Zigarre doch immerhin 9,50 € kostete, waren ihre Aromen eher eindimensional.
Während des gesamten ersten Drittels- ja fast bis zu Hälfte waren nur dunkle Aromen zu schmecken.
Erdig- Torf, sogar etwas muffig- bitter und so gar nicht mein Ding!
302
Ab der Mitte etwa wurde diese Robusto etwas versöhnlicher.
Leicht süße Aromen kamen hinzu, wie Lakritze- Süßholz.
Das alles aber eher leicht und im letzten Drittel Anklänge von Laugengebäck.
Diese Salzigkeit war allerdings dieses Mal sehr deutlich zu schmecken.
Alles in Allem keine schlechte Zigarre, aber zum Preis von 9,50 € gibt es einfach Besseres!
Gruß!
Rex