PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramon Allones Gigantes

Rasko
31.01.2011, 06:39
Hi Forum!

Da ich demnächst ins Ausland fahre und ich die oben genannten RA Gigantes recht günstig bekommen würde, hab ich eine Frage:

Mich würde vor allem interessieren wie der Zug dieser Zigarre ist, hab etwas bedenken... Kuba und Zigarren dieses Ausmasses, da seh ich mich schon bis zur Bewusstlosigkeit ziehen!?

Vielleicht weiß wer bescheid, ich würde mich freuen!

Dante101
31.01.2011, 08:25
Hi Forum!

Da ich demnächst ins Ausland fahre und ich die oben genannten RA Gigantes recht günstig bekommen würde, hab ich eine Frage:

Mich würde vor allem interessieren wie der Zug dieser Zigarre ist, hab etwas bedenken... Kuba und Zigarren dieses Ausmasses, da seh ich mich schon bis zur Bewusstlosigkeit ziehen!?

Vielleicht weiß wer bescheid, ich würde mich freuen!

Worauf begründet sich Deine "Angst"? Auf dem Format? Das hat imho nicht viel Aussagekraft über das Zugverhalten. Höchstens über die Rauchdauer.

Rasko
31.01.2011, 08:44
Hi Dante!

Ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei größeren Formaten der Zug oft schlechter wird. Gerade bei Kubanern, kann aber nat. auch sein, dass ich einfach Pech gehabt hab...

Chrislee
31.01.2011, 11:46
Die Gigantes ziehen meistens recht gut...Ausnahmen gibts immer mal wieder...aber das Format ist nicht für den "schlechten Zug" bekannt.

Gruß
Chris

Rasko
31.01.2011, 11:54
@chrislee

Herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

blnguy
07.12.2011, 00:47
Ich hatte neulich mal wieder eine. Zug war genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu fest. Eine sehr aromatische Zigarre, vor allem ab dem zweiten Drittel.

Massafaka
07.12.2011, 01:51
Hatte vor ein paar Monaten reine geraucht und wird wohl die letzte Churchill. RyJ, Bolivar, RA - bisher war nichts ordentliches dabei.

Das erste Drittel langweilig und meist erinnert die Zigarre erst ab der Hälfte an den typischen Geschmack, den man gewohnt ist.

Da lieber eine RASS, kürzere Bolivar, oder sonst je nach Marke. Die Especial No.2 ER 2009 von Bolivar war allerdings trotz Länge, bei sehr geringem Querschnitt absolut perfekt... Ich sollte mir davon noch ein paar Exemplare sichern, so lange es sie noch gibt.

digitaL
14.03.2012, 17:04
Der Grünstich in der Mitte kommt von der Kamera.

schlicktownsmoker
15.03.2012, 06:41
Der Grünstich in der Mitte kommt von der Kamera.

Bist grad im Kaufrausch, oder was Matze!? ;)

digitaL
15.03.2012, 12:21
Zigarren.....Zigarren....überall Zigarren :001scared::001scared::001scared:

Die Bilder sind teils schon ein paar Wochen her.
Ich finde aber bei vielen Threads fehlen die Bilder.
Ich finde das sehr angenehm wenn ich eine neue Zigarre rauche und lese im Forum darüber und hab dann noch ein wenig was zum glotzen, staunen und träumen. :001thumbup: